Zürich/schweiz...

Diskutiere Zürich/schweiz... im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Falls euch die Pappbecher nichts ausmachen gibt es seit einigen Jahren auf der ETH Polyterrasse unter dem Semester nahezu täglich Kaffee von...

1. #121 zarmomin, 19.02.2017
    zarmomin

zarmomin Mitglied

Falls euch die Pappbecher nichts ausmachen gibt es seit einigen Jahren auf der ETH Polyterrasse unter dem Semester nahezu täglich Kaffee von verschiedenen Foodtrucks. Für Zürich sind das dann sehr humane Preise von 3-4 Franken pro Espresso. Mein persönlicher Favorit ist Miró für moderne Röstungen (Montags) und je nach Tagesform Otter (Freitags) für klassische, norditalienischen Kaffee.
    https://www.ethz.ch/de/campus/gastronomie/street-food.html

2. woolf

woolf Mitglied

Ich war immer begeistert vom vicafe, aber die letzten Monate ist der Espresso mega Sauer und fast nicht trinkbar - schade :(

3. Karal

Karal Mitglied

Wer eine wunderbare restaurierte zweigruppige Gaggia America von 1958 bewundern möchte - und natürlich einen Caffee geniessen, geht am Freitag zur Polyterrasse. Dort ist seit seit heute nämlich il Macchinista mit seiner schönen Ape und eben das Bijou von einer Kaffeemaschine!

Maxbau, Hape1, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  4. #124 Sansibar99, 11.06.2017
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied

Oh, da würde ich aber gerne noch mehr von sehen :D;)

5. ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Liebes Forum,

die Bilder werden kommen. Irgendwann. Gelegentlich. Möglichst bald. Ich war mit dem Ausbau der Ape und der Instandsetzung der Gaggia so beschäftigt, dass ich schlicht nicht dazugekommen bin, irgendwas online zu stellen. Bis es also soweit ist, freu ich mich immer über schöne Bilder von anderen Kaffeenetzlern!

Dann zur Natur des Posts: Bisher hab ich nur an Maschinen geschraubt, aber nie etwas verkauft. Da Neuland und falls das hier quasi schon als gewerblich gelten würd, bitt ich um Entschuldigung (und die Moderatoren, allenfalls zu verschieben oder zu löschen).

Mit herzlichem Gruß,
    L

Hape1, Sansibar99 und turriga gefällt das.
  6. ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Sodele, hier kommen nun mal ein paar Schnappschüsse, für mehr hat die Zeit leider noch nicht gereicht. Man sieht aber sicher ein wenig mehr, als auf dem ersten Bild allein ersichtlich war.
    Mit herzlichem Gruß, L

The Rolling Stone, Hape1, Feitz und 5 anderen gefällt das.
  7. ezlbaak

ezlbaak Mitglied

Und hier folgt noch ein Foto eines Kunden der ersten Stunde, das er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Man könnts wohl kaum besser planen, selbst wenn man wollte.
    MG, L

The Rolling Stone, HattoriHannso, Hape1 und 9 anderen gefällt das.
  8. Gourmand

Gourmand Mitglied

Ich war heute endlich mal wieder in Zürich und hätte Zeit zum Kaffee trinken. Zwei Empfehlungen von mir:

- MAME in der Josefstraße 160. wirklich großartig! Endlich ein 3rd Wave-Kaffee in Zürich. Ich habe den fruchtigen Espresso aus Äthiopien getrunken, der war exzellent zubereitet. Der Laden ist gemütlich und der Barista weiß, was er tut. Dazu auch das Foto anbei. Klar Empfehlung (auch zum Besuch des ganzen Viertels)!

- Café Lang: hier bin ich immer gerne, ich mag die Atmosphäre dort und fühle mich wohl. Der Espresso ist sehr dunkel geröstet und kräftig, schmeckt wie in einer italienischen Bar.

Anhänge:

9. zarmomin

zarmomin Mitglied

Das MAME hat seit August eine zweite Filiale im Seefeld (Seefeldstrasse 19, 8008 Zürich), die ebenfalls einen Besuch wert ist. Dort haben sie andere Röster als in der Josefstrasse, im Moment glaube ich Keen und La Cabra. Die beiden MAMEs sowie das COFFEE (Grüngasse 4, 8004 Zürich) sind meine Lieblingsadressen hier.

Gourmand gefällt das.
Thema:

Zürich/schweiz...

Die Seite wird geladen...

Zürich/schweiz... - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil

Neue Kaffeerösterei in Zürich -Adliswil: Hallo zusammen, Mein Name ist Alessandro und ich bin diplomierter Chemiker mit langjähriger Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und Mitglied...
  2. Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?

Jochen Schweizer Barista Kurs in Lindau?: Hallo zusammen, So langsam komme ich zur finalen Kaufentscheidung, seit Wochen bin ich hier am studieren und es kribbelt mir schon lang unter...
  3. Coffee Friday - Diesen Freitag in Zürich

Coffee Friday - Diesen Freitag in Zürich: Am Freitag 9.März 2018 trifft sich zum dritten Mal die Schweizer Kaffeeszene im Clubsaal des Kaufleuten. Coffee Friday ist der vielfältigste...
  4. La Spaziale in der Schweiz

La Spaziale in der Schweiz: Guete Abe Auf der Suche nach der richtigen neuen Maschine für mich tendiere ich immer mehr zur La Spaziale S1, Mini Vivaldi oder Dream T....
  5. Ich, der neue aus der Schweiz

Ich, der neue aus der Schweiz: Hallo zusammen. Wie so oft, ich las, lies und lese schon längere Zeitnhier mit. Mal kurz davor, mal länger nicht. Nun, wie sollte es auch anders...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden