Zufahrtssignal

Diskutiere Zufahrtssignal im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, an keinem, mir bekannten, Ort trifft man auf so viele technisch versierte und vor Allem praxisorientierte Menschen, weshalb ich gerne eine...

  1. #1 Defender, 15.09.2013
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Hallo,
    an keinem, mir bekannten, Ort trifft man auf so viele technisch versierte und vor Allem praxisorientierte Menschen, weshalb ich gerne eine Frage stellen möchte.
    Seit Langem bin ich auf der Suche nach einem akustischen Signal für unsere Hof-Einfahrt. Zu meiner Jugendzeit, lag bei den Tankstellen ein Gummischlauch in der Einfahrt - überfuhr man diesen ertönte z.B. in der Werkstatt eine Glocke. Zu dieser Zeit gab es noch einen Tankwart, er hörte dadurch, dass Kundschaft da war (jetzt ist es raus, so ganz taufrisch bin ich nicht mehr). So etwas suche ich.
    Zum Hintergrund: Wir leben auf einem ehemaligen Bauernhof in absoluter Alleinlage, wo wir ein kleines Tierheim betreiben. Wir haben zwar ein Schild in der Einfahrt, dass die Leute bei ihrer Ankunft hupen sollen, was aber nicht alle tun. Unser Hund ist oft bei den Pferden auf der Weide, bellt deshalb dann nicht.

    Wir suchen also eine technisch einfache Möglichkeit, die uns signalisiert, dass Besucher gekommen sind. Wir hören es einfach nicht, wenn wir in den Innengehegen sind und plötzlich stehen Leute vor uns oder irren über den Hof. Es wäre toll, wenn jemand einen leicht zu realisierenden Tip für uns hätte.

    Grüße
    Thomas
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Gandalf2904, 15.09.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zufahrtssignal

    Geht sowas nicht mit einem einfachen Bewegungsmelder?

    Guck mal beim Buchhändler danach. Gibts einige Sachen.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Augschburger, 15.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Zufahrtssignal

    Ich würde auch einen Bewegungsmelder empfehlen, der mit einem normalen Lichtschalter aktiv bzw. inaktiv geschaltet wird, damit's nicht nervt oder wenn man's nicht braucht.
    Als Signal evtl. sowas: Akustische Signalgeräte
     
  6. #6 Defender, 15.09.2013
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    AW: Zufahrtssignal

    Signalklingelschlauch, sagenhaft - genau das, was ich gesucht habe !
    Lichtschranke und Bewegungsmelder hatte ich schon probiert, aber entweder haben die Freigänger (Katzen) diesen immer ausgelöst oder die Baumäste waren der Auslöser, auf jeden Fall war es nicht der Bringer.

    Vielen Dank und noch einen Super-Sonntag
    Thomas
     
  7. #7 Kofeemaan, 01.03.2018
    Kofeemaan

    Kofeemaan Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    nun habe ich mich hier gerade angemeldet, weil ich auch mitbekommen möchte, wenn jemand über unseren langen Zufahrtsweg ankommt.

    Hattest Du "damals" ein Lösung für Dich gefunden ? So viele Anbieter für Klingelschläuche gibt es ja nicht - und dann muss der noch entsprechend angeschlossen werden.

    Über ein Info von Dir würde ich mich sehr freuen.

    Kaffee interessiert mich natürlich auch. Vor allem eine günstige und gute Kaffeemühle; da wird es ja schon kompliziert ;)

    Vielen Dank und Beste Grüße
    Kofeemaan alias Till
     
Thema:

Zufahrtssignal