Zulaug Gruppe e61 tropft

Diskutiere Zulaug Gruppe e61 tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, bin gerade dabei eine Faema e61 Legend 3 GR herzurichten. Bin eigentlich fertig aber es tropft aus allens 3 Gruppen hinten raus....

1. #1 lucky_lucke_de, 27.02.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

Hi zusammen,

bin gerade dabei eine Faema e61 Legend 3 GR herzurichten. Bin eigentlich fertig aber es tropft aus allens 3 Gruppen hinten raus. Ich kriege irgendwie die Verschraubungen nicht dicht. Ich meine die Verschraubung hinten direkt an der Gruppe. Jeweils oben und unten. Da diese ja Konische Dichtungen sind möchte ich da nichts "rumbasteln". Gibts da einen Trick? Entweder mit einen anständigen Schraubschlüssel (normaler Gabelschlüssel 21èr kommt man nicht so gut hin) oder eine dünne Teflondichtung dazwischen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Bavaria

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

AW: Zulaug Gruppe e61 tropft

Hi

diese Verschraubungen mit Konus-Dichtung darfst Du nicht einfach montieren und dann festziehen: das Rohr ansetzen und die Verschraubung / den Überwurf ein paar Umdrehungen mit der Hand einschrauben. Dann (wenn noch locker) am Rohr wackeln und beide Verschraubungen / beide Überwürfe mit der Hand abwechselnd festziehen: Du merkst wann sich die beiden Dichtflächen aneinander angepasst haben - erst dann mit geeignetem Werkzeug festziehen.

"Fritzz"

3. #3 lucky_lucke_de, 28.02.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

Hi Frizz,

Na ja im großen und ganzen habe ich das so gemacht. Bis auf das wackeln.
    Na ja werde halt dann noch mal ganz sachte ran gehen. Aber etwas Spannung ist schon auf den Rohren so das es nur mit der Hand nicht geht.

Aber merci nochmal

Gruß aus Bavaria

4. #4 nobbi-4711, 28.02.2012
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Etwas Hahnfett auf die Koni wirkt Wunder.

Greetings \\//

Marcus

5. #5 lucky_lucke_de, 28.02.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

Grazie,

werde aber erst morgen dazu kommen es auszuprobieren.

Kann es sein das sich der Konus an die Verschraubug anpasst und wenn man dann nicht die Gleiche Verschraubung an die Gruppe schraubt es dann nicht mehr genau passt?

Werde mal die einzelnen Verschraubungen auch untereinander tauschen.

6. #6 lucky_lucke_de, 28.02.2012
    lucky_lucke_de

lucky_lucke_de Mitglied

So hab rausgefunden woran es liegt.

Der Konnus ist anscheinend dicht. Nur der Lötnippel hat kleine Haarriese. Nur kommisch das es gleich bei 2 ist. Habe mir gleich neue Lötnippel bei Beilhardt bestellt. Dann wirds gleich richtig gemacht.

Danke nochmals für eure Tipps.

Thema:

Zulaug Gruppe e61 tropft

Die Seite wird geladen...

Zulaug Gruppe e61 tropft - Ähnliche Themen

1. V-Dichtung Marte-Gruppe

V-Dichtung Marte-Gruppe: Liebes Kaffeenetz Für einen Freund bin ich auf der Suche nach Dichtungen für eine Cal52-Marte-Gruppe (also eigentlich 53mm). In Hongkong gibt's...
  2. [Verkaufe] Geisinger E61 Brühgruppenthermometer

Geisinger E61 Brühgruppenthermometer: Hallo in die Runde, verkaufe ein fast neues Brühgruppenthermometer für E61 Maschinen. Ist nur ein paarmal im Einsatz gewesen und technisch...
  3. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  4. Maximatic tropft in Auffangschale

Maximatic tropft in Auffangschale: Hallo Seit ein paar Tagen tropft meine Maximatic, ca 5 Jahre alt, während des Bezugs in die Auffangschale, manchmal läuft es richtig. Wo liegt der...
  5. E61 Rückspül-Probleme

E61 Rückspül-Probleme: Hallo zusammen. Wenn ich die wöchentliche Reinigung der E61 Brühgruppe bei meiner Lelit Mara X durchführe und mit dem Reinigungspulver von Puly...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden