[Zubehör] zum Ausleihen: 42er-Schlüssel oder Nuss für Carimali Uno-Heizung

Diskutiere zum Ausleihen: 42er-Schlüssel oder Nuss für Carimali Uno-Heizung im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, hat jemand sowas? Wenn ich die übrigen Uno-Berichte richtig lese, ist die Heizung a) eine harte Nuss, und b) hat die Heizung ne 42er-Größe,...

Schlagworte:
  1. #1 horst freiraum, 28.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Moin,
    hat jemand sowas? Wenn ich die übrigen Uno-Berichte richtig lese, ist die Heizung a) eine harte Nuss, und b) hat die Heizung ne 42er-Größe, und ein bei mir nicht vorhandener Ansatz am Kessel 55. Da ich also nicht kontern kann, wäre es super, wenigstens direkt an die Heizung greifen zu können. Kann mir das jemand leihen? In Berlin wäre natürlich super, aber Versand kann ich auch zahlen, logisch.

    [​IMG]

    Danke im Voraus!
     
    Alitalia gefällt das.
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das waere eine gute Moeglichkeit die Werkzeugsammlung sinnvoll mit einem Zangenschluessel zu erweitern, ganz wichtiges Werkzeug, ohne geht nix mehr und dieser duerfte mehr Grip haben als jeder Maulschluessel.
    http://www.voelkner.de/products/182563/Zangenschluessel-46mm-86-05-250.html
    Gibt's in verschiedenen Groessen, bei Voelkner den Gutscheincode (FINALE16 heute fuer 5,55€ ab 39,99€ Bestellung, gibt aber fast immer welche) nicht vergessen und versandkostenfrei ab 25€.
     
    flooene, Sansibar99 und cup29 gefällt das.
  3. #3 horst freiraum, 28.11.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Ich hab mich vertan, nochmal nachgemessen: 42er ist's. Und dafür gibt's auch keine Rohrsteckschlüssel, also insofern werde ich vieleicht helges Hinweis folgen. Es sei denn, jemand kommt noch mit ner 42er Nuss um die Ecke. Vielen Dank an der Stelle schonmal an @Sudlade , der leider nur bis Schuhgröße 41 am Start ist.
     
  4. #4 horst freiraum, 30.11.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Wie angedeutet hab ich jetzt @helges' Tip umgesetzt und mir den Knipex-Zangenschlüssel in der richtigen Größe besorgt. Jetzt werde ich die Tage mal mit einem anderen Boardie versuchen, da weiterzukommen...
    Danke an alle, die angeboten haben, mal in ihrer Werkzeugkiste zu kramen, waren doch einige! Werde berichten in einem eigenen Fred, wie's so läuft mit der Uno.
     
Thema:

zum Ausleihen: 42er-Schlüssel oder Nuss für Carimali Uno-Heizung

Die Seite wird geladen...

zum Ausleihen: 42er-Schlüssel oder Nuss für Carimali Uno-Heizung - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC

    Suche zum Ausleihen: Siebträger oder Siebträgermanometer Gaggia CC: Hallo, ich habe die Vermutung, daß der Brühdruck meiner Gaggia CC, Baujahr 1997, nicht mehr passt, das Expansionsventil verkalkt ist etc. Zudem...