Zum Kaffee Milch oder Sahne?

Diskutiere Zum Kaffee Milch oder Sahne? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Immer wieder kommen Diskussionen im Café auf, Milch oder Sahne zum Filterkaffee. was sagt ihr dazu?

  1. #1 Piri.junior, 10.02.2014
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Immer wieder kommen Diskussionen im Café auf, Milch oder Sahne zum Filterkaffee.
    was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 coffee83, 10.02.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Zum Kaffee Milch oder Sahne?

    Trink's wie's Dir schmeckt!

    Was sagst Du? Ist es eine Diskussion oder versucht jemand Dir einzureden wie es Dir besser zu schmecken hat weil es ihm so besser schmeckt?
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Zum Kaffee Milch oder Sahne?

    Wer diskutiert darüber? Ich sage: Jeder wie er mag, da gibt der Gesetzgeber ausnahmsweise nichts vor.
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Zum Kaffee Milch oder Sahne?

    Ich sehe Sahne im Vorteil, sie betont meiner Meinung nach am besten die schokoladigen, karamelligen Aromen und hebt die Süße.
    Milch kann hier eher plattmachen....

    Ich trinke schwarz oder eben mit Sahne
     
  5. matzie

    matzie Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    mir persönlich schmeckt Sahne zum Kaffee absolut nicht. Für mich muss es immer Milch sein.
    Aber jedem natürlich das seine :)
     
  6. #6 BlauerPanther, 31.12.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Die Milchauswahl im Supermarktregal ist ja inzwischen riesig. Alleine bei den Kaffee-Kondensmilchen gibt es eine unüberschaubare Vielfalt, mit unterschiedlichen Fettgehalten.
    Welche Milch-Variante ist euer Favorit für Brüh-Kaffee, und warum?
     
  7. #7 mtm1508, 31.12.2017
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ich entscheide mich für Kaffeeweißer weil dieser am längsten haltbar ist.
     
    joost gefällt das.
  8. #8 chrisspeed, 31.12.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Mach doch eine Umfrage daraus:)
    Bei mir Milch!
     
  9. #9 Aeropress, 31.12.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die Frage ob man sowas nimmt oder gar Kaffeeweiser wäre berechtigter als die Frage nach Sahne.:) Never ever, igitt. :D
     
  10. #10 plempel, 31.12.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Nichts geht über Bärenmarke.
    Bärenmarke
    Klassiker. :)
     
  11. #11 Wrestler, 01.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Kondensmilch finde ich persönlich nur mit geringem fettgehalt akzeptabel.
    Früher war Milch Mädchen aus der Tube mal der Renner.
    Puh, ....
    Der Kaffee weisser hat für mich höchstens den Haltbarkeits Vorteil, geschmacklich ist der furchtbar.
    Ich bevorzuge einfach Milch, am besten frisch, Vollmilch, fettarm geht auch.

    Es gibt scheinbar auch schon 0,2 L Päckchen, oder 0,5 L .
    Da gibt's auch keine Probleme mit der Menge.
    Im Kaffee geht auch h Milch, wenn's wegen Haltbarkeit Probleme gibt.
    Aber wegen Obst und Gemüse bin ich sowieso einkaufen, dann kann man auch gleich Milch mitnehmen.
     
  12. seppi

    seppi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich trinke meinen Filterkaffee mal schwarz, mal weiß. So wie ich gerade Lust habe. Morgens trinke ich ihn meist ungesüßt und schwarz, und dann in Folge mal mit Milch oder Sahne und Zucker oder mal ohne. So wie ich gerade Lust auf Kaffee habe. Ich habe Kaffee eine lange Zeit nur gesüßt und mit Milch getrunken. Dann kam eine Zeit, da trank ich ihn nur pur. Inzwischen sage ich mir, trink ihn doch gerade so, wie du Lust drauf hast. Kaffee und die dazugehörigen Darreichungsformen kann ja so Facettenreich sein. Warum sollte ich mich dem verwehren? Also trinke ich ihn heute mal so, mal so. Da habe ich eigentlich keine genaue Regel dafür.

    Also Kaffee gibts bei mir schwarz, mit Milch, mit Sahne, gesüßt und ungesüßt. Je nach Lust und Laune.

    Liebe Grüße
     
    Tokajilover gefällt das.
  13. #13 Lecker Schmecker, 13.02.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Ui, da hast Du einen doch schon etwas älteren Threat wieder hervorgeholt.
    So im Verlauf sieht man aber, dass die Geschmacksvorlieben doch recht unterschiedlich sind.

    Den Beitrag von @'Ingo möchte ich dennoch einmal hervorheben, weil er gut beschrieben hat, dass ein fettiges Produkt wie Sahne das Geschmacksempfinden deutlich erhöht.
     
  14. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    LOL meine Vorlieben 2014 :D
    Inzwischen trinken ich keine Sahne mehr zum Kaffee, aber Milch wird feincremig aufgeschäumt, das verhält sich ja ähnlich.
    Muss ich direkt mit meinen jetzigen Vorlieben einmal gegenchecken, ob ich das immer noch so schreiben würde.
     
    Saxaddict gefällt das.
  15. #15 Saxaddict, 18.02.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Ich trinke meinen Filterkaffee am liebsten mit Wasser, damit gelingt die Extraktion schon ganz gut zZt am liebsten mit Hario Fabrik1 Papier. Bei fetthaltigen Emulsionen wäre mir der Reinigungsaufwand im Schwanenhals vom Kocher auf Dauer zu aufwändig.

    So ein Wasser-Kaffee passt natürlich auch perfekt zum Clowns-Frühstück :D
     
    Jesse gefällt das.
Thema:

Zum Kaffee Milch oder Sahne?

Die Seite wird geladen...

Zum Kaffee Milch oder Sahne? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Walküre rossi Milchkaffee oder Espresso

    Walküre rossi Milchkaffee oder Espresso: Wer hat und nicht braucht oder eine günstige Quelle kennt? 2 Milchkaffee und 2 Espressotassen hätte ich gerne. Ob mit linien Dekor oder ohne, egal.
  2. Latte Macchiato oder Milchkaffee

    Latte Macchiato oder Milchkaffee: Ich liebe den Tom des Tages, der heutige spricht mir aus der Seele: taz, die tageszeitung
  3. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  4. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  5. ECAM 26.455 Sicherung defekt / Milchkaffee / Wasser

    ECAM 26.455 Sicherung defekt / Milchkaffee / Wasser: Hallo, ich hab wie viele das gleiche Problem das bei mir die Sicherung in der delonghi defekt geht. Die Maschine haben wir schon etliche Jahre...