Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

Diskutiere Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP Die Graef-Geräte sind von Sunbeam, nicht Breville. Grüße, _Steve_...

  1. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Ups, stimmt. Danke für die Richtigstellung.
    Trotzdem hat mich das Mahlwerk an meine Graef erinnert.

    -Matthias
     
  2. #22 Kaffeeknirps, 24.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Ist doch praktisch daß man das Mahlwerk leicht ausbauen und reinigen kann. Bei der Iberital Challenge die ich hatte war dies nicht möglich.

    Ich habe nun eine Graef CM80. Diese gefällt mir schon wesentlich besser als die Iberital Challenge. Alleine die Verarbeitung ist besser. Sooo lange auch eine Mühle bis August, oder später, wollte ich dann doch nicht warten.

    Herzliche Grüße

    Kaffeeknirps
     
  3. #23 ergojuer, 27.06.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Ich bin frisch aus 2 Wochen Provence-Urlaub zurück. Schon ein paar Wochen vorher hatte ich die Mühle "auf dem Radar" und warte seitdem auf deren Markteinführung.

    Man kann die eingestellte Menge in 5 Schritten zu je 5% auf- und abwärts variieren. Das macht dann +/- 25 %.
    Wenn ich die BDA richtig lese, ist die Grundmenge je Cup oder Shot jedoch fest vorgegeben. Ob die Menge für Cup und Shot verschieden vorgegeben ist, geht aus der BDA jedoch nicht hervor.

    Es wundert mich, dass hier noch niemand den eigentlichen Clou der Mühle erwähnt hat:
    Diese Mühle variiert die Mahldauer abhängig vom eingestellten Mahlgrad! Mahlt man feiner, läuft das Mahlwerk automatisch länger und umgekehrt!
    aus: The Smart Grinder? | Breville

    Es gab hier ja in den letzten Jahren diverse Diskussionen darüber, ob man nicht eine Mühle herstellen könne, die mittels eingebauter Waage eine konstante Menge auswirft. Kein Hersteller hat das bislang getan. Wahrscheinlich ist es ob der Vibrationen der Mühle auch kaum möglich. Oder es wollte eben keiner so innovativ sein. :-(
    Satt dessen kennt man volumetrische oder starr zeitgebundene Dosiermühlen.

    Der Weg den Breville da geht, finde ich nun wirklich innovativ. Und wer die Bedienungsanleitung auf breville.com.au oder gastroback.de aufmerksam liest wird noch so manch andere interesante Funktion finden.

    Ein schönes Video zu der Mühle findet sich übrigens auch hier:
    YouTube - ‪Crew Review: Breville Smart Grinder‬‏

    Breville und Sunbeam sind m.W. nach in Australien bekannte Marken und auch Konkurrenten.
    Bei der Justage der Mahlkoni scheint man aber das gleiche Problem geschaffen zu haben, dass auch Sunbeam/ Graef mit der CM80 hatte und bei der CM90 ja nun besser gelöst wurde.
    Breville hat m.E. bei der Mühle dennoch eine ganze Menge richtig gemacht.
    Ich bin echt gespannt auf das Erscheinen der Mühle.
     
  4. #24 Kaffeeknirps, 28.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Dann ist man mit der CM90 oder der Gastroback Advanced schon im High-End Bereich für den Hausgebrauch, abgesehen von doppelt so teuren Mühlen wie der Mahlkönig Vario.

    Ich finde es gut, wenn man mit der Kombi ES90 + CM90 oder Gastroback Advanced Pro Mühle und Espressomaschine für 700€ (Saturn, im I-Net) den High-End Bereich für den alltäglichen Hausgebrauch erreicht hat. Darüber geht es dann in die Tausende €. Zum gleichen Preis bekommt man einen Vollautomaten der oberen Mittelklasse mit reichlich Plastik. Da machen die Australier als Espressotrinker wohl einiges richtig.

    Herzliche Grüße

    Kaffeeknirps
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    naja, die aussage ist wohl doch eher etwas haltlos :roll:

    dito.
     
  6. #26 S.Bresseau, 28.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Und darunter bekommt man nur Glump, so wie das Zeugs von Rancilio oder Gaggia, gell?

    "High-End Bereich für den Hausgebrauch"? Was für ein Unfug.

    ed Greg war schneller
     
  7. #27 ergojuer, 28.06.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Jetzt schreist du aber nach Popcorn. ;-)
    High-End ist ein Begrifflichkeit, ein Lebensstil eine Herangehensweise, die wohl nie ein Ende finden wird. s.a. Das Prinzip "HIGH-END" - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee
    Richtig ist sicher, dass die Australier mit einer gewissen Lässigkeit technische Neuerungen angehen und dabei auch erfrischend neue Wege gehen. Da ist es ja vielleicht auch von Vorteil, wenn man am anderen als am italienischen Ende des Planeten residiert und gleichzeitig eine siebträgerorientierte Kaffeekultur auch und gerade im Heimbereich vorfindet.
     
  8. #28 Kaffeeknirps, 28.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Eben, und dafür sind die Maschinen doch bestens geeignet.

    High-End für unter 1000€ für den anspruchsvollen Hausgebrauch finde ich gut.

    Zweikreiser und Dualbeuler sind halt mal richtig teuer und etwas für Liebhaber, sage ich jetzt mal so.

    Einkreiser sind auch gut, aber müssen eben länger aufwärmen und haben auch ihre Schwächen und Stärken. Da finde ich das Thermoblocksystem praktisch für den schnellen Espresso Doppio oder Cappuccino am Morgen.

    Gaggia und Co sind nicht schlecht, dies schrieb ich nicht. Es sind andere Maschinen.

    Schöne Grüße

    Kaffeeknirps
     
  9. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    ganz schön viel unsinn in deinem obigen beitrag. die oscar (RIP) z. b. war zuletzt für unter 700 eur zu haben. plus eine mühle für unter 200 und schon haste eine sehr solide zweikreiser-kombi für deutlich unter 1000 eur auf dem tisch gehabt.
    und ich bleib dabei, die graef-maschinen sind sicher ok, aber weit von high-end entfernt. auch nicht im hausgebrauch.
     
  10. #30 Kaffeeknirps, 28.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Danke für das Kompliment meinen Beitrag als "Unsinn" zu titulieren.

    Gut, gibt also solche Espressomaschinen unter 700€. Mühle unter 200€ - immernoch mehr als ES90 plus CM90 bei Saturn für 698€.

    Egal, die ES90 wurde in einem langen Beitrag als wirklich gut beschrieben mit Möglichkeiten die sonst nur weit teurer sind.

    Die Oscar kenne ich nicht.

    Für Menschen die gerne guten Espresso trinken und bereit sind sich damit etwas zu befassen ohne eine Kunst daraus zu machen sind die genannten Kombis schon klasse.

    Just my 2 cents

    Kaffeeknirps
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    habs ja schon mehrfach geschreiben, ein bekannter hat den brevilleableger seit einiger zeit

    shots sind nicht generell untrinkbar, aber selbst bei feinster mühleneinstellung rennt der espresso auch mit guten bohnen in zehn sekunden durch
     
  12. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    stimmt, aber ist ja auch ein zweikreiser, die nuova simonelli oscar. und wenn du die maschine nicht kennst... :roll:
     
  13. #33 Kaffeeknirps, 28.06.2011
    Kaffeeknirps

    Kaffeeknirps Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    @galgo: Meinst du die Mühle oder die Advanced Pro Thermoblockmaschine?

    @greg: Ja, ich kenne die Espressomaschine nicht. Ca. 700€, ioder etwas weniger, ist viel Geld für eine Espressomaschine. Mich persöhnlich stört an den Dualbeulern und Zweikreisern die lange Aufheizzeit, die auch Strom verbraucht, im Vergleich zu der Dual-Thermoblockmaschine ES90. Ich finde dies daher praktisch für den Hausgebrauch.

    In der Gastronomie sind Maschinen mit 2 Kesseln für Kaffeewasser und Dampf ständig im Gebrauch und werden vor Ladenöffnung ausreichend aufgeheizt um Morgens den Kunden ihren Espresso oder Cappuccino auf dem Weg zur Arbeit zu machen. Bei dem Durchsatz ist der ständige Vorrat an Wasser und Dampf sinnvoll. Für daheim bin ich da skeptisch. Dies erklärten mir auch die Bekannten die hier das Cafe an der Uni betreiben. Daheim nutzen sie aus den von mir genannten Gründen für den praktischen Hausgebrauch auch Thermoblockmaschinen oder Mokkakannen für den Herd - ganz einfach :).

    Schöne Grüße

    Kaffeeknirps
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    stimmt, hier gehts etwas durcheinander

    er hat die aktuelle Advanced Pro Thermoblockmaschine
     
  15. #35 S.Bresseau, 28.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Eine Hi-End Stereo-Anlage, eventuell sogar mit Röhren, wirst Du nicht am geringen Stromverbrauch erkennen :)
     
  16. #36 domimü, 28.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    ich habs geahnt, das mit den Beulen macht er absichtlich. Lasst euch nicht provozieren.
    Die Aufheizzeit kommt in erster Linie nicht dem Kessel, sondern dem massiven Siebträger selbst zugute und damit der Temperaturstabilität beim Bezug, das ist also nicht so strikt abhängig von Thermoblock oder nicht. Kürzere Aufheizzeiten wie bei den billigeren Thermobblock gehen einher mit Siebträgern, die z.B. aus Alu gefertigt oder auch mit Kunststoff beschichet sind. Einer Thermoblock mit gutem Siebträger sollte man ebenso viel Aufheizzeit gönnen wie der Gaggia CC. Die Mokkakanne für den Herd geht natürlich schneller, aber lass doch jeden selbst entscheiden, wie weit er den Espresso perfektionieren will zu hause, womit wir wieder beim Thema Hai Ente sind.
     
  17. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    boiler, es heisst boiler. beim lesen krieg ich da höchstens 'ne beule, und zwar am kopf.

    gut, dass wir das jetzt auch wissen. ich sag' ja immer, KN bildet.

    wenn du das, was aus der brikka kommt, espresso nennst, dann ist klar, warum die von dir genannten elektrischen "haushaltsgeräte" in deinen augen high-end sind :)
     
  18. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Da bist Du nicht richtig informiert: die werden oft gar nicht ausgeschaltet, sondern heizen 24 Std vor sich her und das monatelang. Tja, und dann denke ich mir, dass mich solch ein Gerät bei meinem Gebrauch bis an mein Lebensende begleiten wird. Kein Elektroschrott fällt an, keine mühsame Suche nach besserer, neuer Technik, Firlefanz usw. Das habe ich mit Handy und Computer zur genüge durch. Und wenn ich den ganzen Krempel abgebe, sind andere zufrieden damit usw. Und das gilt nicht nur für die Gastroteile. In meinem Regal stehen noch eine Reihe solider, kleiner Einkreiser und Hebelchen, die teils älter als 20-30 Jahre sind, die gehen einfach nicht kaputt... In 20 Jahren sind hingegen einige der Gastrobacks/Brevilles und wie sie alle heißen schon längst kompostiert, sofern der Kunststoff dies zuläßt. Soll ja bei neueren Kunsstoffen der Fall sein. Man hat ja schon Bakterien gezüchtet, die die Teile fressen. Irgendwann gehen die mal auf Jück und schwupps haben wir die Espressomaschinenseuche am Hals. Immerhin ist dann der Restmetall noch verwertbar.:)
     
  19. julio

    julio Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Ging es hier nicht mal um eine Kaffeemühle? :cool: ;-)
     
  20. #40 Andros1, 28.06.2011
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

    Woher soll er das wissen? Hat er doch bislang noch diese Methode verfolgt:

    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13966-wie-sieht-eure-kaffee-ecke-aus-534.html#post609557

    Können sich die Besserwisser aus dem KN denn nicht einfach mal etwas zurück halten?
    Die Profi-Combi aus dem Elektronik-Discounter ist eben TOP und alles andere für den Hausgebrauch ungeeignet. Punkt. Es könnte doch so einfach sein...
     
Thema:

Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP

Die Seite wird geladen...

Zur Info: Gastroback Kaffeemühle Advanced Pro ab August für 230€ UVP - Ähnliche Themen

  1. Suche/Info: Carimali Feder für Hebelgruppe

    Suche/Info: Carimali Feder für Hebelgruppe: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Feder für meine Carimali Handhebelmaschine. Bei den üblichen Händlern mit Ersatzteilen für...
  2. zur Info: Schluss mit den Forumsabmahnungen

    zur Info: Schluss mit den Forumsabmahnungen: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Hoffnung für Forumsbetreiber: Künftig wird es wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein, sie wegen...
  3. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  4. Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger

    Gastroback 42619 Bodenloser Siebträger: Hallo, ich such verzweifelt einen bodenlosen Siebträger für meine Gastroback Design Advanced Barista Maschine. Ich hab herausgefunden, dass es...
  5. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...