Zuriga E2 Zubehör

Diskutiere Zuriga E2 Zubehör im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, ich hätte da mal zwei Fragen zur Zuriga: 1. Der Bereich unter dem Tropfblech sieht irgendwie so aus als ob dieser zum Rahmen der...

  1. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Guten Abend,

    ich hätte da mal zwei Fragen zur Zuriga:

    1. Der Bereich unter dem Tropfblech sieht irgendwie so aus als ob dieser zum Rahmen der Maschine gehören würde.
    Wie sieht da der Tropfbehälter aus, bzw. wie wird denn da das Restwasser entsorgt?

    2. Zur Dampferzeugung wird ja ein zusätzlicher Thermoblock (o. ä.) eingesetzt. Da würde mich interessieren wie dieser entkalkt werden kann.
    Wasser (mit Zitronensäure) kann man ja vermutlich keines durchpumpen oder gibt es dafür eine Programmierung in der Maschine?
    Auf die Frage komme ich, weil ich eine andere Maschine kenne die in diesem Bereich ähnlich konstruiert ist und dort das Problem nicht
    gelöst ist.

    Vielen DANK!

    Grüße

    Alex
     
  2. #42 P.S. Nelke, 25.03.2022
    P.S. Nelke

    P.S. Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    43
    1. Einfach die Plastiktropfschale rausnehmen und entleeren?
    2. Es gibt eine Entkalkungsanleitung (besser entkalktes Wasser nehmen).

    F706662D-0DE4-4DD8-A1C3-12584782C3AD.png D528B43C-0B47-49E0-95A6-81D4D1BA960E.png
     
  3. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    ...Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist ja prima gelöst.
     
Thema:

Zuriga E2 Zubehör

Die Seite wird geladen...

Zuriga E2 Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör

    Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör: Ich hatte mir bis Ende des Jahres Zeit gegeben, und leider habe ich festgestellt, dass die Siebträgergeschichte doch nichts für mich ist; Aufwand...
  2. Zuriga Mühle

    Zuriga Mühle: weiß zufällig jemand welche Mahlscheiben Zuriga verwendet? Die werden ja vermutlich keine eigenen herstellen.
  3. Alternativen zur Zuriga - nur Espresso

    Alternativen zur Zuriga - nur Espresso: man sollte einfach nie wieder in das Thema einsteigen, wenn man mal zufrieden ist, aber nun ist es irgendwie doch mal wieder soweit. Seit...
  4. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....
  5. [Verkauft] Zuriga E2 schwarz matt Espressomaschine

    Zuriga E2 schwarz matt Espressomaschine: Zum Verkauf steht eine Zuriga E3 in schwarz. Maschine ist voll funktionsfähig uns steht bis auf eine kleine Macke (siehe Bild) top da. Zur...