Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine

Diskutiere Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Frage an alle, die mit einer Zuriga zu tun haben: Der Boiler ist ja mini und auch der Tank hat wenig Volumen- wie wirkt sich das...

  1. #361 Pavonifan, 12.05.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe eine Frage an alle, die mit einer Zuriga zu tun haben:
    Der Boiler ist ja mini und auch der Tank hat wenig Volumen- wie wirkt sich das aus, wenn man ausnahmsweise mal 4 oder gar 6 Espressi braucht? Geht das ohne längere Prozeduren?
    Ich bin eher an Erfahrungen als an Vermutungen interessiert.
     
    Ro_ko gefällt das.
  2. Ralfi

    Ralfi Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich habe schon öfters mehrere Espressi hintereinander gebrüht und keine Probleme mit der Temperatur gehabt. Ich habe die Temperatur nicht nachgemessen, aber sollte die Temperatur mal unter den Sollwert "fallen" heizt die Maschine sehr schnell nach (erkennbar anhand der LED). In Kombination mit der thermischen Masse des Siebträgers selbst ist die Temperatur und die Qualität des Espressos top.
    Kann die Maschine nur empfehlen :)
     
  3. Cubee

    Cubee Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab sie seit 1 Jahr in Gebrauch, 6 Espressi - auch doppelte sind kein Problem, einfach direkt hintereinander brühen / mahlen ......
    LG
    Ralf
     
  4. #364 BorisHannover, 12.05.2021
    BorisHannover

    BorisHannover Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    40
    Kann ich bestätigen. Ist kein Problem, mehrere Doppios hintereinander zu machen.
     
  5. #365 Baimueller, 12.05.2021
    Baimueller

    Baimueller Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    29
    Auch ich kann nach fast eineinhalb Jahren bestätigen, dass ein Bezug von 6-8 Espressi nacheinander gar kein Thema ist (sofern man auf genügend Wasser im Tank achtet und eventuell die Tropfschale im Auge behält). Auch die Qualität und Temperatur vom ersten bis zum letzten ist für mich konstant.

    Gruß
    Bernd
     
  6. #366 Pavonifan, 12.05.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank, das hilft weiter bei einer fälligen Entscheidung!
     
  7. #367 Pavonifan, 12.05.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Wenn ich eure Expertise nochmals in Anspruch nehmen darf: Wie sieht’s aus mit der Dampfpower bei zwei oder drei Bezügen- kommt die Zuriga da nicht außer Atem?
     
  8. Cubee

    Cubee Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nichts dazu beitragen, habe eine E1 (also ohne Dampflanze)
    R
     
  9. #369 Pavonifan, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    weil die Rückmeldungen über das Züricher Maschinchen gar so gut sind , haben meine Frau und ich uns heute früh kurzentschlossen auf den Weg an den Zürichsee gemacht und den Zuriga- Shop besucht.
    Wir trafen auf ein superfreundliches Team mit viel Kompetenz und Geduld und die mattschwarze E2s ist ein Traum. Sie liefert hervorragende Shots, und die Dampflanze hat richtig Power
    Kurzum: es führte kein Weg an einer Bestellung vorbei. Der einzige Wermutstropfen ist die lange Wartezeit (vmtl. Oktober); ein Silberstreif am Horizont ist die neue Fertigungsstraße, die wohl bald kommt.
    Dank nochmals an alle, die ihre Erfahrungen hier eingestellt haben!
     
    rebecmeer, vilu, travisio und 3 anderen gefällt das.
  10. #370 Dietmar Dosenpfand, 16.05.2021
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    91
    Wow das dauert ja wirklich immer länger.
    Gab es denn im Werk Neuigkeiten zur geplanten Mühle?
     
  11. #371 Pavonifan, 16.05.2021
    Pavonifan

    Pavonifan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Nach dem Stand der Mühlenentwicklung hab ich nicht gefragt, weil das momentan für mich kein Thema ist; meine Eureka tut ihren Dienst noch ganz gut. Es war lediglich zu erfahren dass die neue Produktionsstraße demnächst anläuft. Das ist ja wohl die Vorraussetzung für die Produktion der Mühle.
    Sieht man die schwarze E2s neben der mattschwarzen Specialita, dann passt das wirklich gut zusammen; allerdings ist die Mühle ein paar Zentimeter höher.Wir waren übrigens nicht im Werk sondern im Laden in der Zollstraße.
     
  12. #372 Dietmar Dosenpfand, 16.05.2021
    Dietmar Dosenpfand

    Dietmar Dosenpfand Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    91
    Danke dir. Habe den Mehrwert der Mühle auch noch nicht erfasst, so wie ich das auf den Zeichnungen sehen handelt es sich um eine Hopper-Mühle.
     
Thema:

Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Zuriga E2

    Zuriga E2: Hallo! Ich suche eine Zuriga E2 in gutem Zustand. Am liebsten in Gold/ Chrom. Also wenn sich wer trennen will, freue ich mich über Eure...
  2. Zuriga E2 Zubehör

    Zuriga E2 Zubehör: Hallo Forumsmitglieder und Kaffeefans! In Kürze kommt meine Zuriga E2 in Mattschwarz und dazu möchte ich mir einen bodenlosen Siebträger aus...
  3. [Erledigt] Zuriga E2 Espressomaschine

    Zuriga E2 Espressomaschine: [ATTACH] [ATTACH] Klein. Schnell. Und einfach zu bedienen. In 2 Minuten aufgeheizt. Ich verkaufe die Zuriga im Auftrag für meinen Freund. Sie ist...
  4. Eine Decarli, aber nicht die Clubmaschine?

    Eine Decarli, aber nicht die Clubmaschine?: Heute möchte ich meine neueste Errungenschaft zeigen. Es ist eine recht selten anzufindende kleine Decarli mit der Bezeichnung "La Romana...
  5. Suche eine Flair, ev. auch eine La Pavoni

    Suche eine Flair, ev. auch eine La Pavoni: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Flair (vorzugsweise eine Pro2 oder 58) oder eventuell auch nach einer La Pavoni zum Einsatz im Urlaub...