Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine

Diskutiere Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; theoretisierende Wortklauberei vermute ich. Energie „verschwindet“ ja nicht, sondern bleibt immer irgendwo erhalten. Theoretisch richtig,...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    2.126
    da der kessel von außen nochmal isoliert ist, ist es tatsächlich alles am thema vorbei, darüber zu diskutieren.
    das alu leitet die wärme viel schneller zum sensor und ist daher gut geeignet. meine meinung...
     
    Xavier gefällt das.
  2. Heizi

    Heizi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Für die interessierten unter euch. Zuriga bietet ab und zu Führungen durch ihre Produktionsstätte an. Ist halt alles in Zürich, aber sicherlich interessant. Oder klingt es zumindest gemäss Insta-Marketing.
    Denke jedoch, dass man sicherlich die eine oder andere Info der Disskusion hier erfährt und auch erklärt bekommt.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.446
    Zustimmungen:
    40.899
    Auf solch sachlicher Argumenten lässt sich doch gleich viel besser aufbauen, als auf Wortklaubereien;)
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  4. #724 stefan72, 13.08.2022
    stefan72

    stefan72 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Da ich immer noch mit einer Zuriga liebäugle und ich vom Test der Kaffeemacher erfahren habe, fragte ich bezgl. Temperatursteuerung kürzlich direkt bei Zuriga nach. Wir die Steuerung angepasst resp. die Temperatur um 1-2 Grad erhöht?

    Ich bekam eine nette Antwort vom Kundendienst. Man hat hierzu ein Projekt aufgemacht was über mindestens 6 Monate laufen soll. Ziel ist es herauszufinden, ob eine Anpassung der Steuerung eine Qualitätsverbesserung bei Verwendung verschiedener Kaffeesorten und Röstgraden herbeiführen würde.

    Man darf auf das Resultat gespannt sein.
     
    Xavier und heli9 gefällt das.
  5. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    @stefan72 Danke für die Info. Finde ich gut das die Firma da reagiert und sich Ihr eigenes Bild machen möchte. Nicht alles was im Netz steht bzw. von Influencern getestet wird ist ja auch sinnvoll.
     
  6. Matc21

    Matc21 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    35
    Danke der Nachfrage. Muss an dieser Stelle auch noch gesagt werden: der Kundendienst ist hervorragend. Von der Hand geschrieben Dankesnotiz (mit Namen) in der Kaffeemaschine bis zum unkomplizierten und schnellen Umgang bei Problemen.
     
    heli9 gefällt das.
  7. #727 niceness, 13.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Sollen einfach beim Nachfolger pid mit schickem Display wie in der Mühle machen, drängt sich bei der Maschine ja geradezu auf designmässig.
     
    Synchiropus, Xavier, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  8. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Dann wäre ich sofort Ihr Kunde!
     
  9. #729 Synchiropus, 14.08.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    So was bekomme ich auch immer wieder mal zusammen mit bestellter Ware, auch von diversen Röstern, handgeschriebene Grußkarten usw.
    Vielleicht bin ich da etwas speziell, ich frage mich immer, ob die nichts besseres zu tun haben als Karten zu schreiben, die ich dann sowieso sofort wegschmeiße. Unnötige Ressourcenverschwendung, sowohl Arbeitszeit als auch für die Karten.

    Ist aber ein gängiges Marketinginstrument, um den Kunden "Wertschätzung" zu vermitteln oder die Öffnungsrate von Werbebriefen durch handschriftliche Anschrift auf dem Kuvert zu erhöhen. Es gibt auch schon Roboter, die das Schreiben übernehmen: Handschrift Roboter von Sophie schreiben wie von Hand mit Füller (übrigens auch aus der Schweiz :)).

    Scheint dann aber ja doch zu wirken, wenn Du findest, dass das Teil eines hervorragenden Kundendienstes ist.
     
    CEflat6 und cbr-ps gefällt das.
  10. energie

    energie Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    60
    Warum nicht einfach per App? Jeder Käufer dieser Maschine wird sowieso ein iPhone haben.
     
  11. #731 niceness, 14.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Weil ein schönes Display der schönen Maschine wirklich gut stehen würde.
     
  12. #732 Andreas 888, 14.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    2.022
    Finde ich auch. Das richtige Display würde gut zum modernen, klaren Design passen.
     
  13. #733 Synchiropus, 14.08.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    2.672
    Weil sowas als alleinige Möglichkeit unsinnig ist. Ich will an einer Espressomaschine so etwas einfaches wie eine Temperatureinstellung direkt vornehmen können. Und nicht auf ein Smartphone und eine App angewiesen sein, die dann in ein paar Jahren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geht.

    Und nein, ich bin ich nicht technikfeindlich oder zu alt um das mit der App zu verstehen. Ich bin Informatiker. Und vielleicht gerade deswegen skeptisch.
     
    DuoPiet, Matc21, joost und 8 anderen gefällt das.
  14. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    ein Paradoxon
     
    Dale B. Cooper, cbr-ps und niceness gefällt das.
  15. Matc21

    Matc21 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    35
    Ja, habe kein Problem zuzugeben dass solche einfachen Dinge bei mir 'funktionieren'. Da bin ich wohl total auf die Robotermasche der Zuriga reingefallen und habe doch echt geglaubt dass dort tatsächlich Menschen Arbeiten die mir mit einem Stück Regenwald ihre Wertschätzung ausdrücken möchten. Schande über mein Haupt.

    Mal im Ernst, das war eine Nebenbemerkung. Möchte hier keine Details Posten aber Zuriga hat sich bisher bei jeder Kommunikation und Frage sehr schnell geäussert und mir sofortige Problemlösung geboten. Darauf bezog sich in erster Linie meine Aussage. Vielleicht habt ihr Glück und das ist bei euren letzten Umgängen mit Hotlines und Kundendiensten immer so - in meinem Fall sticht Zuriga hier aber positiv heraus.
     
    P.S. Nelke, DuoPiet, niceness und 2 anderen gefällt das.
  16. #736 Bluemountain2, 15.08.2022
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    452
    Ich finde eigentlich wichtiger, dass beim Endtest der Maschine die Temperatur kalibriert wird. Ist auch das, was mich beim Kaffeemacher-Test etas verwirrt hat - dass die Maschine nicht die 93° liefern soll.
    So viel ich weiss sind (zumindest am Anfang) Lelit-PID-Maschinen raus mit Offset 0° - das finde ich dann sehr bedenklich, gross mit PID zu werben, aber ein Einsteiger eiert dann trotzdem mit falschen Temperaturen rum...

    Gruss
    BM
     
  17. #737 Dale B. Cooper, 15.08.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    Bei den Umgebungstemperaturen, liefern vermutlich auch alle E61 Maschinen 1-2 Grad zu heiß aus.. :D
     
    Max1411 und cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.446
    Zustimmungen:
    40.899
    OT
    Sind die nicht eh für (süd)italienische Verhältnisse ausgelegt? Dann wäre es jetzt in D vielleicht auch nur ausnahmsweise mal korrekt:D
     
    Synchiropus, Dale B. Cooper, yoshi005 und 2 anderen gefällt das.
  19. #739 Dale B. Cooper, 15.08.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    ist bei traditionellen süditalienischen Röstungen doch eh... von inherenter Wichtigkeit.. lach
     
    Lancer gefällt das.
  20. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    In einer aktuellen Stellenausschreibung ist von „Stores“ in Deutschland die Rede, die Expansion geht wohl weiter. Einige Preise wurden kürzlich auch „angepasst“.
     
Thema:

Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Zuriga eine kleine Schweizer Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger: Kleine Mengen. Ascaso Steel? Zuriga?

    Kaufberatung Siebträger: Kleine Mengen. Ascaso Steel? Zuriga?: Hi, ich suche eine Siebträgermaschine und würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen! Welche Getränke sollen es werden: * 60% Espresso...
  2. Zuriga Mühle

    Zuriga Mühle: weiß zufällig jemand welche Mahlscheiben Zuriga verwendet? Die werden ja vermutlich keine eigenen herstellen.
  3. Alternativen zur Zuriga - nur Espresso

    Alternativen zur Zuriga - nur Espresso: man sollte einfach nie wieder in das Thema einsteigen, wenn man mal zufrieden ist, aber nun ist es irgendwie doch mal wieder soweit. Seit...
  4. [Verkauft] Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör

    Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör: Ich hatte mir bis Ende des Jahres Zeit gegeben, und leider habe ich festgestellt, dass die Siebträgergeschichte doch nichts für mich ist; Aufwand...
  5. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....