ZURIGA G2 Kaffeemühle

Diskutiere ZURIGA G2 Kaffeemühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe meine E2-S seit Weihnachten als erste Espressomaschine und keine Lust gehabt bis nächstes Weihnachten auf die G2 und somit guten Espresso...

Schlagworte:
  1. #61 Waldläufer, 12.07.2022
    Waldläufer

    Waldläufer Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe meine E2-S seit Weihnachten als erste Espressomaschine und keine Lust gehabt bis nächstes Weihnachten auf die G2 und somit guten Espresso zu warten. Eine Eureka Dolce Vita passt auch sehr gut dazu und liefert auch homogene Ergebnis. Diese Wartezeit ist schon sehr abschreckend.
     

    Anhänge:

    Xavier gefällt das.
  2. #62 P.S. Nelke, 13.07.2022
    P.S. Nelke

    P.S. Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    43
    Die Lieferung meiner G2 verzögert sich auch um 1 Monat -Zuriga leidet wohl auch unter Lieferengpässen.
    Offensichtlich ist die Steuerungselektronik nur mit einigen Wochen Verzögerung lieferbar.

    Als Entschädigung für‘s Warten gab es ein Pflegeset für die Zuriga Espressomaschine im Wert von 29,-€…ist doch O.K.
     
  3. Heizi

    Heizi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Wäre OK. Hab ich auch erhalten und war vorgestern in Zürich im Store und habs gleich geholt. War ja kein Thema... Aber da waren Interessenten, welche sich die Maschinen/Mühle-Kombi nur angeschaut haben und nicht mal bestellt haben und haben ebenfalls den Gutschein erhalten ‍♂️
    Nagut, man muss aber auch fair sein, dass man was erhält, obwohl man bereits schon lange bestellt hat.
     
  4. Matc21

    Matc21 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    35
    Gut, was will man schon mit einem Pflegeset wenn man nicht entweder eine andere Maschine hat oder dann im Anschluss doch noch eine bestellt.

    Ich find's nett gibt's wenigstens irgendeine Entschädigung, wenn auch die '29 CHF' Wert bisschen überrissen sind.
     
  5. #65 P.S. Nelke, 15.07.2022
    P.S. Nelke

    P.S. Nelke Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    43
    Trifft ja keine Armen…
    Bei aller Begeisterung für die Maschinen muss ich aber bemerken, dass die Ersatzteilpreise doch ganz schön übertrieben sind.
    Für das kleine Nussholzbrettchen als Wasserbehälterabdeckung 30,-€ zu verlangen, ist -vorsichtig formuliert-schon sehr sportlich.

    Auch das kleine Milchkännchen ist mit 23,-€ viel zu teuer -es ist fast baugleich zu dem Metro-Kännchen für nur 8,-€ (Matt=Zuriga, glänzend=Metro).
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      519,8 KB
      Aufrufe:
      155
  6. #66 Silvaner, 15.07.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    Kommt darauf an, bei wem der Mehrwert hängen bleibt! Wird das Brettchen in der Schweiz hergestellt, muss man die deutlich höheren Löhne dort mit einberechnen.
     
  7. Xavier

    Xavier Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    107
    Wie hoch ist denn dein Verschleiß an Abdeckungen? ;)
    Das stört mich eher weniger - was ich aber happig finde, ist der Preis für einen zusätzlichen Siebträger. 120 € sind schon eine Ansage.

    Zur Mühle kann ich auch noch was sagen: Vor ein paar Monaten war ich im Geschäft in München und habe nach vielen anderen Besuchern einen Espresso bekommen, d.h. es gingen einige Portionen durch die Mühle. Die braucht zwar für meine Begriffe recht lange. Aber Nachteile durch die festgestellte Erwärmung des Mahlguts konnte ich nicht feststellen. Der Espresso war hervorragend.
     
    P.S. Nelke gefällt das.
  8. #68 Silvaner, 15.07.2022
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    Der Preis der Maschine ist ja auch nicht von ohne, sagen wir mal das Dreifache einer Silvia. Insofern bleibt der Preis des Siebträgers in der Relation :)
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    2.132
    ist halt ne kleinserie und in europa produziert.
    muss man mit leben...
     
  10. Matc21

    Matc21 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    35
    Über den Preis der Maschine kann man sicher streiten. Mir war es für ein lokal konstruiertes und sogar gefertigtes Produkt von hoher Qualität auf jeden Fall Wert.
    30CHF für ein paar Tabletten und Pulver welches wahrscheinlich aus China kommt und einfach Zuriga drauf steht find ich allerdings irgendwie überzogen.
    Mir gings eher um die Tatsache dass sie das Geschenk wohl im Einkauf praktisch nichts kostet - aber die Geste zählt und an anderen Stellen kriegste für unverschuldete Lieferprobleme gar nichts...also einem Geschenkten Gaul...
     
  11. ascim

    ascim Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hi Waldläufer, ist das der Original Siebträger? Wenn nein, welcher ist das? Was für Maße müssen erfüllt sein? Ich habe mal gelesen, daß sie andere Siebträger nicht empfehlen.
    LG, Ascim
     
  12. #72 niceness, 30.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    nicht einfach nur Europa - Zürich ist nochmal ne ganz andere Nummer als Resteuropa
     
  13. #73 Cappu_Tom, 30.07.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.193
    Inwiefern?
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Lebenshaltungskosten, Mieten, usw

    Ob es ein gutes Argument ist, diesen Luxus per Kauf zu subventionieren, muss jeder für sich selbst entscheiden.
     
  15. ascim

    ascim Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Hi cbr-ps,
    Das ist schon eine selten dämliche Aussage. Denk mal darüber nach.
    Es wird keiner gezwungen diese Maschine(n) zu kaufen. Diese Leute entwickeln, montieren in Zürich und beziehen viele Teile aus dem In- und näheren Ausland. Vom Verdienst wird dort keiner reich.
    Aber kauf ruhig Apple Produkte. Diese sind kostenoptimiert - auf Kosten chinesischer Billigarbeiter. Diese Produkte sind so teuer, daß sie gerade noch gekauft werden, aber mit einer ganz anderen Marge als obige Produkte. Das ist Ausbeuterei.
    Zuriga macht das schon richtig. Vielleicht besser, daß du kein Kunde von ihnen bist.
     
    BoNo6 gefällt das.
  16. #76 cbr-ps, 31.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Richtig, aber der Produktionsstandort wurde als Argument für den hohen Preis angeführt. Allein darauf bezog sich meine Bemerkung.

    Was soll diese persönliche Beleidigung? Ich bin kein Kunde, weil es die Maschine noch gar nicht gab, als ich meine gekauft habe und sie meine Anforderungen auch nicht erfüllen würde, ganz unabhängig davon, für welchen Preis zu welchen Kosten sie wo produziert wird.

    Warum hast Du eigentlich eine kostenoptimiert in China produzierte Lagom gekauft und keine Nautilus oder Bentwood?
     
    dottorecafe, KJulez, André68 und 6 anderen gefällt das.
  17. #77 jotde22, 31.07.2022
    jotde22

    jotde22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    16
    Ich denke, dass sich @ascim sich auf diese Aussage bezieht.
    Überspitzt interpretiert sagst du, dass man durch den Kauf von Produkten aus "Hochlohn"-Ländern das "Luxusleben" der Mitarbeiter subventioniert. So betrachtet klingt deine Aussage ziemlich komisch. Und ich gehe davon aus, dass sie so nicht gemeint war.
     
    Matc21, lomolta, Coffhin und einer weiteren Person gefällt das.
  18. ascim

    ascim Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    So ist es jotde22.
    Ich wohne in Zürich und die meisten Leute leben kein Luxusleben hier.
    Ich sage nicht, daß ich keine Sachen aus China kaufe.
    China ist die Werkbank der Welt.
    Ich habe eine Lagom und eine Zuriga dazu. Paßt gut, bin aber auch kein Spezi.
    Beleidigen will ich dich nicht. Mich hat nur deine mMn verquerte Wahrnehmung gestört.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Nein, ganz so war es nicht gemeint. Ich kenne Menschen, die Zürich gearbeitet haben und denen dort das viele Geld, was sie verdient haben, genauso schnell wieder durch die Finger geronnen ist. Reich sind sie dabei nicht geworden.
    Man kann sich aber schon fragen, ob solche Auswüchse wirklich noch eine gesunde Entwicklung sind. Ein kaufentscheidender Faktor wäre es für mich nicht.
     
  20. ascim

    ascim Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Zu Zürich und Schweiz
    In der Schweiz verdient man absolut etwas mehr. Du zahlst aber sehr wenig Steuern. Das viele Geld gibt man typischerweise aber wieder aus, da alles sehr teuer ist, da nicht durch den Staat subventioniert. Wenn man aber in der WG ohne Familie wohnt und nicht am Leben teilnimmt, kann man viel Geld zur Seite legen.

    Was meinst du mit Auswüchse?
    Wenn die Firma Zuriga keine Maschinen verkauft, wird sie zumachen. Sie müssen sich genauso behaupten.
     
Thema:

ZURIGA G2 Kaffeemühle

Die Seite wird geladen...

ZURIGA G2 Kaffeemühle - Ähnliche Themen

  1. Zuriga Mühle

    Zuriga Mühle: weiß zufällig jemand welche Mahlscheiben Zuriga verwendet? Die werden ja vermutlich keine eigenen herstellen.
  2. Alternativen zur Zuriga - nur Espresso

    Alternativen zur Zuriga - nur Espresso: man sollte einfach nie wieder in das Thema einsteigen, wenn man mal zufrieden ist, aber nun ist es irgendwie doch mal wieder soweit. Seit...
  3. [Verkauft] Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör

    Zuriga e2S Edelstahl +Zubehör: Ich hatte mir bis Ende des Jahres Zeit gegeben, und leider habe ich festgestellt, dass die Siebträgergeschichte doch nichts für mich ist; Aufwand...
  4. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....
  5. [Verkauft] Zuriga E2 schwarz matt Espressomaschine

    Zuriga E2 schwarz matt Espressomaschine: Zum Verkauf steht eine Zuriga E3 in schwarz. Maschine ist voll funktionsfähig uns steht bis auf eine kleine Macke (siehe Bild) top da. Zur...