Zurück aus Neapel...

Diskutiere Zurück aus Neapel... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Zurück aus Neapel... Hallo Vigorelli, hast Du dort denn ´nen caffè genommen? Sehr nett ist nämlich auch das gelbe Schild mit einer weiteren...

  1. #21 Vigorelli, 19.05.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus Neapel...

    In genau dieser Bar auf dem Photo war ich mermals. Genau wie in allen anderen auch wurde ich gefragt ob ich den Caffé mit oder ohne Zucker will, denn gezuckert wird üblicherweise vom Barista.
     
  2. #22 Vigorelli, 19.05.2008
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus Neapel...

    Absolut. Im Bonanza Coffee Heroes schwanken die Ergebnisse trotz PID Controller, Badezimmerwaage unter der Tampermattee, usw auch nicht weniger als ichs in Neapel mit deutlich weniger High-Tech erlebt habe.
     
  3. #23 NewRomancer, 20.05.2008
    NewRomancer

    NewRomancer Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zurück aus Neapel...

    ... wobei ich BCH nicht unbedingt als einen typisch deutschen Vertreter bezeichnen würde ...;-)
     
  4. #24 Relluem, 20.05.2008
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus Neapel...

    Wenn ich das hier lese, bekomm ich gleich wieder Sehnsucht nach Neapel!

    Tico, Mexico, Chalet Ciro.... überall super Cafe, und Napoli ist die tollste Stadt!

    Hab grade Moana von Passalacqua in der Mühle, ist grade mein Lieblingskaffee.

    Naja, ich muss da bald wieder hin...

    Der SSC hats am WE noch auf einen UI-Cup Platz geschafft, vielleicht spielen die ja dann mal in Deutschland...?
     
  5. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zurück aus Neapel...


    Hi!

    Beim Espresso bin ich bei dir, man sollte jedoch nicht die Augen vor den alltäglichen Problemen Napolis verschliessen.
    Ich war vor knapp zwei Jahren dort und hab noch nie eine so dreckige und verkehrschaotische Stadt gesehen. Jeden Tag wird irgendwo gestreikt, die Autos rollen den ganzen Tag im Stop and Go.
    Die aktuellen Müllprobleme kann man sich täglich im Fernsehen angucken. Eine Schande und ein Armutszeugnis für eine Stadt in Europa. Na ja, wer dahinter steckt ist auch klar ;-)

    MfG

    WesTT
     
  6. #26 Relluem, 20.05.2008
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus Neapel...

    Klar ist da viel Verkehr, Müll, Armut etc.
    Aber die Stadt ist total lebendig, die Leute sind sehr offen und freundlich, mir gefällt es sehr gut da. Wenn man da lebt und arbeitet, ist es aber sicher noch mal etwas anderes. Ich war zwei Monate im spanischen Viertel, aber mehr Urlaub als arbeiten...
     
  7. #27 granturismo, 20.05.2008
    granturismo

    granturismo Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus Neapel...

    Hallo Ruellem,

    leider nicht, der SSC spielt in der 3. Runde gegen den Sieger aus FK Borac Čačak (Serbien) und Panionios Athen um einen der 11 Plätze. Vielleicht aber dann im UEFA-Cup!
    Forza Napoli!
    GT
     
  8. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Zurück aus Neapel...

    wer neapel mag, muss unbedingt auch nach palermo.

    mir pers. hat palermo noch besser gefallen, weil es relaxter ist.

    wobei pompeji und hercunaleum als auch napoli sotteraneo mir einen unglaublichen kick gegeben haben, mal ganz abgesehen vom kaffee.

    meine ex-freundin hat mich auf die nummer gebracht, normalerweise bin ich eher so asien oder osteuropa fan.

    beide städte sind eine unglaubliche bereicherung in meiner reisehistorie.

    man muss aber einen kleinen faible für den morbiden charme haben, den man z.b. auch im ehemaligen ostblock haben sollte, sonst hat es wohlmöglich keinen sinn.

    Fahrt dahin, solange es noch für ein paar euro geht mit den billigairlines :)
     
  9. #29 Relluem, 21.05.2008
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus Neapel...

    Ciao Pasquale,
    ja klar, Deutschland und Italien sind ja beide für die dritte Runde gesetzt, aber später im UEFA Cup dann vielleicht SSC gegen Stuttgart oder den HSV? Das wäre doch nicht schlecht!
    War auf jeden Fall eine tolle Saison vom SSC, prima das Sie am Ende noch Milan die Championsleague versaut haben...

    Grüße aus Hamburg!
    Lars
     
  10. #30 granturismo, 21.05.2008
    granturismo

    granturismo Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus Neapel...

    Hallo Lars,
    da kommen für mich als in Hamburg geborenen und in Stuttgart ansässigen Neapolitaner alte Erinnerungen an 1989 und den grossen Diego hoch...schön wär´s allemal! Wir können ja vereinbaren, dass wir bei einem entsprechenden Aufeinandertreffen beide Partien, in Napoli und in Hamburg respektive Stuttgart anschauen, va bene?!?
    Grüsse nach Hamburg!

    GT
     
  11. #31 Relluem, 21.05.2008
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zurück aus Neapel...

    Ja, das wäre super, ich hoffe der SSC kommt weiter. Sie haben ja wirklich ein par gute, vor allem Hamsik hat ein par richtig tolle Spiele gemacht!
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Zurück aus Neapel...

    hallo,
    zum glueck gibt es den schiedsrichter von damals nicht mehr, m.w. war es sein letztes spiel...
    ich hab's noch genau vor augen, obwohl ich mich mittlerweile gar nicht mehr fuer fussball interessiere...
    lg blu
     
  13. #33 granturismo, 21.05.2008
    granturismo

    granturismo Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus Neapel...

    Hallo blu,
    das war, glaube ich, der Herr Germanakos oder so ähnlich aus Griechenland, dessen Name in Stuttgart immer noch Übelkeit auslöst! Den Elfmeter hätte man tatsächlich nicht unbedingt geben müssen, das Rückspiel in Stuttgart war allerdings eine klare Angelegenheit. Überragend damals die südamerikanische Achse mit Alemao, Maradona und Careca, was waren das für Zeiten! Ich war damals öfter im San Paolo, die Stimmung war schon auch ein wenig furchteinflössend für manchen Schiedsrichter.
    Grüße ins Breisgau!

    GT
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Zurück aus Neapel...

    hi,
    richtig, so hiess der bursche, das spiel scheint sich nicht nur bei mir eingepraegt zu haben. beim rueckspiel war guido buchwald aufgrund einer gelbsperrre nicht dabei (er hatte in neapel gelb erhalten, obwohl er kein foul spielte, denn er hatte careca nicht einmal beruehrt), was stuttgart sicher nicht gestaerkt hat. beim elfmeter im hinspiel hat maradona hand gespielt, was besagter schiri als hand von schäfer und strafstoss fuer den ssc auslegte...
    ich geh' kaffee trinken. das war damals zuviel (bin ein paar steinwuerfe vom neckarstadion entfernt geboren worden) fuer mich.
    sorry fuer OT,
    lg blu
     
  15. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück aus Neapel...

    alles schomer schuld.
     
Thema:

Zurück aus Neapel...

Die Seite wird geladen...

Zurück aus Neapel... - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  3. Auspacken oder zurückgeben?

    Auspacken oder zurückgeben?: Hallöchen alle zusammen, Da ich neu bin und das auch meine erster Beitrag ist, sage ich, bevor ich das Thema angehe, erstmal nett Hallo ;-) Ich...
  4. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...
  5. Zurück zum Pfad der Tugend (Siebträger + Mühle für Single Haushalt)

    Zurück zum Pfad der Tugend (Siebträger + Mühle für Single Haushalt): Hallo zusammen, schon sehr lange nutze ich ordentliche Siebträger, nur seit ca. einem Jahr habe ich geglaubt, dass mir mit dem Wechsel zum Single...