Zurück zu NESPRESSO?

Diskutiere Zurück zu NESPRESSO? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zurück zu NESPRESSO? So mach ich`s auch. Und allein die Vorfreude auf den ersten Cappu aus der perfekt vorgewärmte Maschine läßt mich fast...

  1. Benefit

    Benefit Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zurück zu NESPRESSO?

    So geht es mir auch! :)

    Aber man muss schon sagen, die Geschäftspartner die zu mir ins Büro kommen, freuen sich auf einen nespresso-Espresso. Ist ja auch eine wirklich praktische Angelegenheit und für diesen Zweck, schnell jemanden etwas Trinkbares (ja so weit würde ich hier gehen ;-)) anbieten zu können, auch sehr gut geeignet!

    Gruß Erik
     
  2. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Zurück zu NESPRESSO?

    Dieser Faktor ("Das bringt sicher viele Menschen einen Schritt mehr in die Nähe von Espresso") ist m.E. nicht zu unterschätzen.

    Wenn ich daran denke wie "glücklich" ich damals war, auch endlich einen tollen Espresso mit crèma (!) und das zu Hause fabrizieren und trinken zu können...

    Und wenn ich daran denke, wie undenkbar die Ausgabe eines Betrages von mehreren hundert Euro - gar nicht zu reden von 1k-plus-Beträgen - für eine Espressomaschine damals war, hat das Nespresso-System immerhin dazu beigetragen zu erkennen, daß es eben doch besserer Maschinen bedarf, um Espresso herzustellen...
     
  3. #223 Biscarrosse, 28.04.2009
    Biscarrosse

    Biscarrosse Gast

    AW: Zurück zu NESPRESSO?

    Also erstmal Dank für die Infos und auf Kaffeewiki gibts noch einiges zum lesen.
    Eigentlich will ich kein Espresso-Freak werden, aber kochen habe ich auch nur gelernt, weil ich gerne gut Esse.

    Die anvisierte Mühle Rancilio Rocky S kostet interessanterweise mehr wie die Kaffeemaschine.
    Kaffee werde ich dan mal als erstes den von einem Kleinröster aus dem Nachbarort probieren und natürlich auch andere.
    Das mit der Schaltuhr ist eigentlich eine einfache Möglichkeit.
    Gehe nächste Woche in die Ferien, danach nehme ich di Sache in Angriff!

    Gruss Pascal
     
  4. #224 m.bolognese, 11.03.2013
    m.bolognese

    m.bolognese Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zurück zu NESPRESSO?

    Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich besitze seit ungefähr 17 Jahren eine ECM Technika. Leider ist die Maschine seit 2 Wochen defekt und warte sehnsüchtigst auf die Ersatzteile. Da ich morgens meinen Cappucino brauche habe ich mir eine Nespresso ausgeliehen. Natürlich ist diese superpraktisch. Einschalten, 5 min warten, Kapsel rein, das wars. Man hat kein langes Aufheizen und die Sauerei mit dem Kaffeemehl hat man auch nicht.
    Ich bin kein Kaffeefreak und renne nicht zum Kleinröster. Habe im letzten Jahr Ionia benutzt, bin aber nun auf Guglielmo Copacabana umgestiegen.
    Aber ich kann es kaum erwarten, dass meine ECM wieder funktioniert.
    Geschmacklich kann kein Nespressokaffee mithalten. Nach meinem Geschmack liegen Welten dazwischen.
    Wenn ich unseren bisherigen Kaffeekonsum mit der Nespresso beibehalten würde, müsste ich im Jahr über 1000€ ausgeben. Den Müll, den ich dabei produziere ist in meinen Augen nicht vertretbar.
     
  5. #225 kleinischer, 12.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Zurück zu NESPRESSO?

    Hallo m.bolognese,

    gut so! Widerstehe der dunklen Seite der Macht.
    BTW: Ich konnte bisher auch wiederstehen und bin noch immer meiner Bezzi treu.

    Edit: Muss wohl schnell noch irgendeinen Beitrag schreiben: Sonst bleibt es bei meinem 666. Beitrag. Kein gutes Zeichen :-(


    Grüsse
    Dirk
     
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Zurück zu NESPRESSO?

    The Number of the beast...
    Alles ist gut....

    [​IMG]

    Gerd
     
Thema:

Zurück zu NESPRESSO?

Die Seite wird geladen...

Zurück zu NESPRESSO? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  2. BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück

    BZ 10 Kessel heizt nicht, Wasser läuft über Rücklauf in den Tank zurück: Hallo zusammen, ich habe seit circa 9 Jahren eine BZ 10, die ich auch schon diverse Male repariert und zum entkalken komplett zerlegt habe. Nun...
  3. Auspacken oder zurückgeben?

    Auspacken oder zurückgeben?: Hallöchen alle zusammen, Da ich neu bin und das auch meine erster Beitrag ist, sage ich, bevor ich das Thema angehe, erstmal nett Hallo ;-) Ich...
  4. Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug

    Dualboiler: Wasser läuft nach einiger Zeit in den Tank zurück, E61 bleibt nicht heiß genug: Hallo, ich habe eine Vibiemme Demobar Junior Dualboiler PID (mit Brühkopfthermometer). Vor kurzem habe ich eine Komplettrevision gemacht, der...
  5. Zurück zum Pfad der Tugend (Siebträger + Mühle für Single Haushalt)

    Zurück zum Pfad der Tugend (Siebträger + Mühle für Single Haushalt): Hallo zusammen, schon sehr lange nutze ich ordentliche Siebträger, nur seit ca. einem Jahr habe ich geglaubt, dass mir mit dem Wechsel zum Single...