Zusätze in das Kaffeepulver

Diskutiere Zusätze in das Kaffeepulver im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, da ich noch Siebträger-Anfänger bin wollte ich zu diesem Thema einmal nachfragen, wie es da mit euren Erfahrungen aussieht. Ein...

  1. #1 Espresso-Andi, 17.10.2016
    Espresso-Andi

    Espresso-Andi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen, da ich noch Siebträger-Anfänger bin wollte ich zu diesem Thema einmal nachfragen, wie es da mit euren Erfahrungen aussieht.

    Ein Freund war bei einer Barista-Schulung und dort wurde auch mit Zusätzen rumprobiert. So sei es wohl nicht ungewöhnlich, dass man auch ein paar Krümel Salz oder Kakao in das Kaffeemehl im Siebträger mixt. Auch mit anderen Kräutern oder Geschmacksgebern hat man da (angeblich) schon „außergewöhnliche Geschmackserlebnisse“ hinbekommen. Wie sieht’s bei euch damit aus? Auch schon mal in diese Richtung exprimiert? Wenn ja, wie waren eure Ergebnisse?
     
    FrancisoNL gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Kardamom und Zimt passen geschmacklich gut zu Kaffee. In den ST würde ich aber keine Gewürze füllen (wegen unklarer Körnungsgröße, die gegebenenfalls zum verstopfen oder Channeling führen kann).
     
Thema:

Zusätze in das Kaffeepulver

Die Seite wird geladen...

Zusätze in das Kaffeepulver - Ähnliche Themen

  1. Reine Amidosulfonsäure ohne Zusätze sinnvoll??

    Reine Amidosulfonsäure ohne Zusätze sinnvoll??: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor meine Lelit Anna (Kupferkessel) zu entkalken. Auf anraten des Forums habe ich mich für Amidosulfonsäure als...
  2. Sinnvolles Zusatzequipment zur neu gekauften ECM Mechanika Slim

    Sinnvolles Zusatzequipment zur neu gekauften ECM Mechanika Slim: Hallo zusammen, wie der Titel schon erahnen lässt, wollte ich euch fragen, welches Equipment ihr mir als sinnvolle Ergänzung zur neu gekauften...
  3. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  4. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  5. Kaffeepulver streut beim Mahlvorgang

    Kaffeepulver streut beim Mahlvorgang: Guten Morgen an alle im Forum, ich habe seit kurzem folgende EspressoMachine: DESIGN ESPRESSO BARISTA PRO Artikel-Nr.: 42616 Ich bin...