Zusammenhang zwischen kesseldruck und temperatur

Diskutiere Zusammenhang zwischen kesseldruck und temperatur im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich kann es nicht erklären weil ich das an meiner Maschine schlicht nicht nachvollziehen kann. Bei offenem Gehäuse verlängern sich die Heizzyklen...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich kann es nicht erklären weil ich das an meiner Maschine schlicht nicht nachvollziehen kann. Bei offenem Gehäuse verlängern sich die Heizzyklen etwas, an der Temperatur außen(!) am Brühkopf indes ändert sich nichts.
    :;):
     
  2. Walter

    Walter Gast

    HÄÄÄÄÄÄ?
    Ihr schraubt den Deckel der OSCAR ab, um dann darüber zu diskutieren bzw. festzustellen, ob die Maschine dann etwas kühler brüht??? Wieder mal bei allem Verständnis für unser Hobby:

    MAN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN? :O

    Ich hoffe sehr, dass die Schrauber nebenbei noch ab und an zum Caffetrinken kommen.
    Walter
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Walter, ich schraub den Deckel ab damit ich an den Presostaten zum Temperaturverstellen komme und wundere mich dann, daß das Ergebniss bei Messung mit offenem Deckel total daneben ist.

    Normalerweise tut ja keiner während er an der Kiste schraubt den Deckel wieder drauf zum Testen sondern erst wenn alles wieder passt oder?

    cheers
    afx
     
Thema:

Zusammenhang zwischen kesseldruck und temperatur

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang zwischen kesseldruck und temperatur - Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang zwischen Kesseldruck Temperatur und Dampfpower

    Zusammenhang zwischen Kesseldruck Temperatur und Dampfpower: Mal eine Frage an die technisch Versierten: Gibt es eigentlich eine berechenbare Relation von Kesseldruck und Kesseltemperatur? Eigentlich...
  2. Zusammenhang zwischen Bohne, Röstung und Durchlaufzeit

    Zusammenhang zwischen Bohne, Röstung und Durchlaufzeit: Moin. Gibt es einen pauschalen Zusammenhang zwischen der Bohne, der Röstung und der Durchlaufzeit? Habe mich das die vergangenen Wochen wieder...
  3. Blends : gibt es zusammenhänge zwischen Mahlgrad und Mischverträglichkeit?

    Blends : gibt es zusammenhänge zwischen Mahlgrad und Mischverträglichkeit?: Kann es sein das Kaffees die unterschiedlich Mahlgrade haben sich nicht so gut gemischt vertragen? Mein theoretischer Ansatz wenn ich einen...
  4. Zusammenhang Mahlgrad - Vibrationspumpe (EX5/EX4)

    Zusammenhang Mahlgrad - Vibrationspumpe (EX5/EX4): Hallo Zusammen, ich habe kürzlich bei meiner Rocket Cellini die EAX5 Vibrapumpe gegen eine EAX4 getauscht. (Gleichzeitig dabei das Pumpenkit...
  5. Zusammenhang Druck, Temperatur, Höhe über N.N. - meine Magica PID

    Zusammenhang Druck, Temperatur, Höhe über N.N. - meine Magica PID: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Forum hier richtig weil ich ja eher eine technische Frage habe ;) Also meine Bezzera Magica soll...