Zuschlagen oder nicht?:-)

Diskutiere Zuschlagen oder nicht?:-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, das Thema packt einen doch schneller als gedacht...:rolleyes: ich bin noch absoluter Einsteiger und erst seit wenigen Wochen...

  1. #1 Espressissimo, 25.02.2017
    Espressissimo

    Espressissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebes Forum,

    das Thema packt einen doch schneller als gedacht...:rolleyes: ich bin noch absoluter Einsteiger und erst seit wenigen Wochen Besitzer einer Quickmill Orione samt Bezzera BB005. Ich bin absolut zufrieden mit beiden Maschinen und ab und an gelingt mir auch schon ein guter Espresso oder Doppio;)Es gibt aber noch viel (!) zu verbessern und zu lernen, insofern noch ein riesiges Steigerungspotential... Alleine deshalb würde mir die Vernunft schon dazu raten, jetzt bei diesem Equipment zu bleiben und weiterzutesten bzw. nur an den eigenen Fertigkeiten zu arbeiten.

    Ich bin jedoch ins Grübeln gekommen, weil ich über Ecken privat an ein Angebot geraten bin - zu dem ich gerne Eure Einschätzung hätte! Eine etwa viereinhalb Jahre alte Vibiemme Domobar Inox in gutem Zustand für 300 €. Ich tendiere wie gesagt dazu, erst einmal aus meinen Maschinen das Optimum herauszuholen und meine Bedienung zu verbessern und jegliche Upgrades auf spätere Zeiten zu vertagen. Oder würdet ihr sagen, dass man bei diesem Angebot zuschlagen sollte und die Vibiemme eine enorme Verbesserung darstellen würde? Aber interessante Angebote werden ja auch danach (z.B. hier im Kaffee-Netz) immer wieder kommen...:)

    Danke und liebe Grüße
     
  2. #2 Espressissimo, 25.02.2017
    Espressissimo

    Espressissimo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    14