zusi caffe

Diskutiere zusi caffe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; in einem älteren thread hatte ich mal nach o.g. caffe gefragt, leider konnte mir niemand sagen wo man ihn bekommt. jetzt ist er bei ebay...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    in einem älteren thread hatte ich mal nach o.g. caffe gefragt, leider konnte mir niemand sagen wo man ihn bekommt. jetzt ist er bei ebay aufgetaucht mit angeblichem mhd bis märz 09... also bei interesse einfach mal zusi bei ebay suchen.

    gruß,
    joscha
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    auch wenn der thread nicht auf breites interesse gestoßen ist:

    ich habe heute 3kg zusi super bar bekommen. mhd (24 monate) läuft am 30.3.09 ab - für einen kaffee der relativ geringe alterungserscheinungen aufweist also recht frisch. ab 3 kilo kostet der kaffee 12,90 (ich hab vor einem jahr im laden satte 6.- mehr bezahlt), plus versandkosten. kontakt zum verkäufer über ebay oder direkt per email "carolin.lingg(et)moto-global.de".

    der kaffee landet in ralfs top10 und bei mir sogar in der top3. also wenn ihr auf fette crema steht und mal was neues probieren wollt dann tut es und schreibt mal ein kleines review in diesen fred.

    um nicht in verdacht der schleichwerbung zu kommen: es gibt noch andere bezugsquellen unter espressosorten.de oder direkt in italien... :D ach ja, andere kaffeesorten auch: illy, lavazza, segafredo, alfredo und tchibo um nur einige zu nennen. *duckundweg*

    viele grüße,
    joscha
     
  3. #3 KennethSoona, 18.09.2007
    KennethSoona

    KennethSoona Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusi caffe

    ich hatte bei einem kauf von 40kg (privat) mal 7/kg bezahlt. kam direkt aus italien - nur damit hier mal der annähernde ek bekannt wird...

    zum kaffee kann ich nur sagen: einfach nur gut. nicht außergewöhnliches aber genau so einen kaffee sollte man mindestens bekommen.
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusi caffe

    Ich habe den Zusi jetzt seit einer Woche in der Mühle und finde ihn super! Im Cappuccino ist er vollmundig. Als Espresso, besser Ristretto kommt er aber richtig zur Geltung. Mit einem kleinen Löffel Vollrohrzucker ist er unschlagbar. Auch wenn ich noch nie in Süditalien war, so stelle ich mir den Kaffee in einer dortigen Hafenkneipe vor.
    @ bamf: Danke für den Tip!

    Gruß,
    edzard
     
  5. #5 nobbi-4711, 28.10.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: zusi caffe

    @KennethSoona:

    Und Du hast natürlich brav die obendrauf entfallende Kaffeesteuer entrichtet, denn bei 40kg gilt keine Freigrenze mehr...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: zusi caffe

    Kann ich nur unterstreichen. Hab mir auch mal 1kg geordert. Und obwohl der Gute nun dann schon 1/2 Jahr alt ist (für viele ja schlicht untrinkbar was man hier so liest...) handelt es sich um einen wunderbaren, sehr kräftigen, erdigen Espresso.

    Hafenkneipenespresso triffts sehr gut, nichts für liebliche Schöngeister ;)

    Gruß
    Peter
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: zusi caffe

    "Hafenkneipenespresso"
    Ist das jetzt eine neue Qualitätsbezeichnung? :)
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: zusi caffe

    Na klar doch. Bekannter von mir meinte: "Boah ei, der lässt Dir Haare aufn Rücken wachsen" - das beschreibt das alles ganz gut :D

    Gruß
    Peter
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: zusi caffe

    und nach nem halben jahr kommt endlich etwas resonanz *g* naja, hoffe das der kaffee etwas verbreitung erfährt... er hats wirklich verdient. ;)
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: zusi caffe

    Hi,

    naja, mit dem Zusi ists wie mit vielen in Ralfs Liste oder sonstwo: Man bekommt sie schlicht nicht. Ich für meinene Teil probiere gerne alles mögliche aus und der Zusi ist da sicher eine Bereicherung. Aber wer weiß ob noch was nachkommt, wenn der Motorradhändler von Ebay (auch das passt ja irgendwie zum Espresso, wahrscheinlich die Hausmarke der Hells Angels :D ) seine letzten Kilos vertickt hat...

    Gruß
    Peter
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: zusi caffe

    ich vermute er wird dann wieder neuen bestellen - der verkäufer war der selbe von dem ralf vor 2 jahren seinen kaffee bekommen hat. ansonsten fahrn wir halt nach italien und schmuggeln etwas über die grenze... ;)
     
  12. #12 Largomops, 07.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: zusi caffe

    Ist bei Zusi eigentlich gesichert, dass das MHD 24 Monate nach Rostung und nicht 18 ist?
     
  13. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: zusi caffe

    Gute Idee, wenn wir hier weiter so Werbung machen, ist der nächste Italienurlaub schon so gut, wie finanziert ;)

    Gruß
    Peter
     
  14. #14 ralf d., 08.11.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: zusi caffe

    moin,

    ...wenn die herren in italien nix geändert haben: ja.

    gruß

    ralf
     
  15. #15 Largomops, 08.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: zusi caffe

    ...dann ist der in der Bucht ja wirklich nicht gerade röstfrisch, schade.
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: zusi caffe

    er wars als ich dort bestellt habe - scheint immernoch die gleiche lieferung zu sein. naja, man könnte natürlich mal fragen wann sie wieder frischen bekommen... ;)
     
  17. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: zusi caffe

    Zur Zeit vertickt der Verkäufer Ihn ja auch in großen Margen (6kg und mehr), scheint sein Lager aufräumen zu wollen. Aber mal im Ernst:

    MHD 24 Monate 15-03-09. D.h. er ist diesen März geröstet worden. Der Espresso den ich grad in der Mühle habe ist also sage und schreibe 8 Monate alt!!!

    Und er kommt trotzdem geschmacklich so gut und liefert einer tolle Crema, das ich diese Art des Frischefanatismus in Kenntnis der nur wenige Tagen alten Röstungen von Fausto, Olivier, Mirella und Co überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Meiner Meinung nach ist der Effekt beim Öffnen der Packung und den darauf folgenden 10-14 Tagen um ein zig Faches höher, als bei mehreren Monaten Lagerung in der geschlossenen Verpackung. Mich würds tatsächlich mal interessieren, wer in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen einem 2 Wochen alten und einem 6 Monate altem vakuumverpackten Espresso der gleichen Sorte herausschmecken kann. Meiner Meinung nach ist da einfach viel Einbildung im Spiel.

    Gruß
    Peter
     
  18. #18 Tchibos Beste, 17.11.2007
    Tchibos Beste

    Tchibos Beste Gast

    AW: zusi caffe

    Was sollte den ganzen Bohnen, dazu noch im vacuum, denn auch passieren ;-) ?? Da KANN nix verriechen...
     
  19. #19 graceland, 18.11.2007
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    AW: zusi caffe

    Bevor man den Unterschied schmeckt, kann man es meistens schon am Flussverhalten erkennen ... und im Ventilbeutel herrscht kein Vakuum.
    Alterungsvergleiche sollte man nur innerhalb der gleichen Kaffeesorte anstellen.

    Gruß
    Ulli
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: zusi caffe

    mal davon abgesehen das lebensmittel auch vakuumverpackt nicht ewig halten... ;)

    gruß,
    joscha
     
Thema:

zusi caffe

Die Seite wird geladen...

zusi caffe - Ähnliche Themen

  1. Toscaffe, Roen, Bendinelli und Zusi neu eingetroffen

    Toscaffe, Roen, Bendinelli und Zusi neu eingetroffen: Hallo, diese Woche sind folgende Kaffees: Toscaffe Roen Bendinelli Zusi/Miniaci neu eingetroffen. Grüße Birgit
  2. Neue Kaffeesorten von Zusi Caffe / Miniaci Caffe

    Neue Kaffeesorten von Zusi Caffe / Miniaci Caffe: Hallo, es sind zwar schon Sommerferien in Italien, aber noch kurz vor deren Beginn hat mir Zusi Caffe bzw. Miniaci Caffe noch eine Lieferung auf...
  3. Miniaci Caffe ist frisch da = Zusi Super Bar

    Miniaci Caffe ist frisch da = Zusi Super Bar: Hallo, heute Morgen kam die frische Lieferung Miniaci Caffe Super Bar. Wer Miniaci bislang noch nicht kannte, der kleine Hinweis früher hieß...
  4. [Verkaufe] Superschnäppchen Angebot Zusi Kaffee wegen Special Edition

    Superschnäppchen Angebot Zusi Kaffee wegen Special Edition: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute ein ganz besonderes Angebot machen. Wir haben letzte Woche eine Lieferung der Rösterei Riacta oder...
  5. [Vorstellung] Informationen zu Zusi, Miniaci und Riacta Kaffee und Espresso

    Informationen zu Zusi, Miniaci und Riacta Kaffee und Espresso: Schönen guten Morgen, anbei ein paar Informationen zu Zusi Kaffee. Vielen von Euch ist der Zusi Superbar ein Begriff und für den ein oder anderen...