Zustand der Siebträger i.O.?

Diskutiere Zustand der Siebträger i.O.? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Cimbali M21 Junior zugelegt, Alter ca. 3 Jahre. Nun habe ich mir mal die Siebträger...

  1. #1 Notrix2001, 05.03.2018
    Notrix2001

    Notrix2001 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Cimbali M21 Junior zugelegt, Alter ca. 3 Jahre.
    Nun habe ich mir mal die Siebträger genauer angesehen. Was meint ihr, sind das normale Gebrauchsspuren? Woher kommt der Materialabtrag?
    Lässt sich darauf auf die Behandlung der Maschine beim Vorbesitzer schließen?
    Schonmal danke für eure Meinungen.
    IMG_20180305_213638.jpg
     
  2. #2 Kitschi, 05.03.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    Chrom is eben weg und das Messing kommt durch, natürlicher Verschleiß
     
  3. #3 old_bean, 05.03.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Als mein Siebträger so aussah wie dein unterer im Bild, hab ich den Boden abgeschliffen bis das ganze Chrom weg war. Mir ist Messing mit Patina lieber als Chrom der sich auflöst.
     
  4. #4 Notrix2001, 06.03.2018
    Notrix2001

    Notrix2001 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Wird das Chrom vom Kaffee oder beim Reinigen gelöst?
     
  5. #5 Melitta, 06.03.2018
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Informiere Dich, wie dick eine Glanzchromschicht sein muss, damit sie glänzt. 2-5 Mikrometer sind ein Hauch von nichts.
     
Thema:

Zustand der Siebträger i.O.?

Die Seite wird geladen...

Zustand der Siebträger i.O.? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...
  2. [Verkauft] Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand

    Reneka Mosaic - Siebträger - Espressomaschine mit Rotationspumpe - super Zustand: Verkaufe Espressomaschine von Reneka Mod. Mosaic Es sind einfach zu viele geworden und daher verkaufe ich wegen Verkleinerung unserer Sammlung...
  3. [Verkauft] Omre Quickmill Bj1965 Siebträger Topzustand mit neuen Dichtungen und viel Zubehör 400Euro

    Omre Quickmill Bj1965 Siebträger Topzustand mit neuen Dichtungen und viel Zubehör 400Euro: Hallo liebe Espressionisten.. Löse nun langsam meine Sammlung auf, da kommen nun ein paar Schätze unter die Menschen Biete hier eine Omre...
  4. [Verkauft] la Pavoni Professional - Messingkolben - bodenloser Siebträger - Pressostat - sehr guter Zustand

    la Pavoni Professional - Messingkolben - bodenloser Siebträger - Pressostat - sehr guter Zustand: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine geliebte Pavoni Professional in einem wirklich guten Zustand. Diese ist mMn die optimalste Version mit...
  5. [Maschinen] Siebträgermaschine BFC Pulsante oder Ela im guten Zustand

    Siebträgermaschine BFC Pulsante oder Ela im guten Zustand: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach den o. g. Modellen. Im Raum München wäre toll. Evtl. wäre auch eine gebrauchte SAB Praktika (relativ...