Zustand / Restaurierung Faema E64

Diskutiere Zustand / Restaurierung Faema E64 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten. Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw....

Schlagworte:
  1. #1 faema_e64, 30.05.2016
    faema_e64

    faema_e64 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten.

    Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw. schraubertechnisch recht versiert, und würde, falls realistisch, eine Faema E64 aus den Sechzigern gerne als Restaurationsprojekt in Angriff nehmen.

    Die Maschine wird mir sehr günstig angeboten. Der Besitzer meinte, die Maschine funktioniert, allerdings verliere sie etwas Wasser, er wisse aber nicht wo/warum.

    Anbei ein paar Bilder. Lässt sich daraus der zustand der Maschine erschließen? Für meine Augen macht das Innere der Maschine einen guten Eindruck – was meint ihr, lohnt sich eine Restauration und anschliessende Verwendung daheim bzw. in meinem Office? Was wäre ein vernünftiger Preis für das Teil? Hat jemand von euch nähere Erfahrungen damit?

    Danke für jede Info!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  2. #2 turriga, 30.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    Schöne Maschine, wenn auch kein HH!;)
    Auch auf den ersten Blick wohl auch recht gute Substanz, ganz sicher kann man das aber erst nach Zerlegen sagen.
    Würde versuchen, deine Themen dazu nicht in mehreren Freds zu splitten, sondern in einem Restaurationsbeitrag natürlich mit vielen Bildern zu dokumentieren, werden sich dann sicher auch viele Interessierte und Beratende mit Erfahrung und Hilfsbereitschaft dann einfinden.
    Die Bilder lassen sich sehr gut über picr.de einbinden.
     
  3. #3 zuerisee, 30.05.2016
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Der Kessel ist aus Edelstahl, sollte er undicht sein, hilft wohl nur ein Ersatzkessel. Bei meiner E66 (E64 mit zusätzlicher Dosierautomatik) hatte der Edelstahlkessel Lochfraß/Punktkorrosion und musste ersetzt werden. Ich würde für die gezeigte Maschine maximal 200 Euro zahlen. Ist eine Pumpe mit Motor dabei?
     
  4. #4 E98comp, 16.06.2016
    E98comp

    E98comp Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    preinfusionstauglich, das doch schonmal ganz weit oben einzustufen
    vom design her bauhaus, auch ganz weit oben :D
    motor, pumpe und niroschläuche müssen dabei sein. selbst dann finde ich 200€ schon viel geld, für eine maschine in dem zustand, der brühkopf rechtfertigt das vielleicht. solltest aber überlegen, dass für 300€ eine heile maschine zu bekommen ist, entkalken musst du die allerdings auch;)
    auf jedenfall interessante maschine die ich nicht mal eben auf halde schmeißen würde!
     
Thema:

Zustand / Restaurierung Faema E64

Die Seite wird geladen...

Zustand / Restaurierung Faema E64 - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...
  4. [Abgelaufen] Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand

    Ceado Life (weiß) OVP Garantie sehr guter Zustand: Anderthalb Jahre alte Kaffeemühle "Life" von Ceado in weiß mit Originalverpackung und knapp vier Jahren Garantie. Es handelt sich um eines der...
  5. [Verkauft] Titus Grinder in Top-Zustand

    Titus Grinder in Top-Zustand: Liebe Gemeinde, ich möchte mich von einem weiteren meiner Titus Grinder trennen und diese hier angebotene Mühle stand im Büro, wurde sehr...