Zustand / Restaurierung Faema E64

Diskutiere Zustand / Restaurierung Faema E64 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten. Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw....

Schlagworte:
  1. #1 faema_e64, 30.05.2016
    faema_e64

    faema_e64 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,

    bin neu hier und freue ich in Zukunft mehr zu posten.

    Ich bin Kaffeemaschinen-Laie, aber sonst handwerklich bzw. schraubertechnisch recht versiert, und würde, falls realistisch, eine Faema E64 aus den Sechzigern gerne als Restaurationsprojekt in Angriff nehmen.

    Die Maschine wird mir sehr günstig angeboten. Der Besitzer meinte, die Maschine funktioniert, allerdings verliere sie etwas Wasser, er wisse aber nicht wo/warum.

    Anbei ein paar Bilder. Lässt sich daraus der zustand der Maschine erschließen? Für meine Augen macht das Innere der Maschine einen guten Eindruck – was meint ihr, lohnt sich eine Restauration und anschliessende Verwendung daheim bzw. in meinem Office? Was wäre ein vernünftiger Preis für das Teil? Hat jemand von euch nähere Erfahrungen damit?

    Danke für jede Info!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  2. #2 turriga, 30.05.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.881
    Schöne Maschine, wenn auch kein HH!;)
    Auch auf den ersten Blick wohl auch recht gute Substanz, ganz sicher kann man das aber erst nach Zerlegen sagen.
    Würde versuchen, deine Themen dazu nicht in mehreren Freds zu splitten, sondern in einem Restaurationsbeitrag natürlich mit vielen Bildern zu dokumentieren, werden sich dann sicher auch viele Interessierte und Beratende mit Erfahrung und Hilfsbereitschaft dann einfinden.