Zuverlässige Tassenmenge

Diskutiere Zuverlässige Tassenmenge im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich würde aktuell interessieren welche Maschinen ziemlich genaueTassenmengen liefern können ? Ich benutze sowas eigentlich nie, ich habe...

  1. #1 Ansonamun, 13.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    mich würde aktuell interessieren welche Maschinen ziemlich genaueTassenmengen liefern können ?

    Ich benutze sowas eigentlich nie, ich habe bislang keine guten Erfahrungen machen können.
    Bei der La Spaziale Dream war die einstellbare Tassenmenge immer so stark schwankend das sich die Einstellung dessen nicht gelohnt hat.
    Ich habe aber längere Zeit mit einer La Marzocco BP gearbeitet, da klappte das problemlos.

    Wenn mir bzw. meiner Frau so etwas sehr wichtig ist, bleibt einem wohl nichts anderes über als auf La Marzocco zu setzen ?

    Oder ?
    Kevin
     
  2. #2 S.Bresseau, 13.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ich habe bei meinem ollen Einkreiser unterschiedlich viel Wasser im und auf dem Puck, vielleicht kommen deine Schwankungen davon. Wenn man es genau machen will, kommt man vermutlich nicht an einer Feinwaage unter der Tasse vorbei, so mach ich das.
     
  3. #3 dergitarrist, 13.09.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Die Volumetrik meiner GS/3 und der GB5, an der ich öfter arbeite, machen das auf ca. +-1,5g genau, gleichbleibende Siebe und Dosis vorausgesetzt.
     
  4. Kilo

    Kilo Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    35
    Meine la Spaziale Vivaldi macht das auf etwa 1 Gramm genau.
     
  5. #5 Ansonamun, 13.09.2018
    Ansonamun