Zuviel Crema

Diskutiere Zuviel Crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servus zusammen, ich habe hier zurzeit einen Gran Crema von Parrottacaffe und der Name ist (leider) Programm. In der Regel ziehe ich immer einen...

  1. MG86

    MG86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe hier zurzeit einen Gran Crema von Parrottacaffe und der Name ist (leider) Programm. In der Regel ziehe ich immer einen doppelten Espresso nur das ich diesmal immer mehr als die halbe Tasse Crema hab. Ein kleiner Teil schwindet natürlich wieder aber in Summe hab ich dann mehr als einen cm Crema und noch einen (von der Menge her) einfachen Espresso. Kann man da an der Zubereitung etwas ändern, ohne diese wirklich vorzüglichen Bohnen aufzugeben?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 Baristozopp, 11.12.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Zuviel Crema

    Der Gran Crema hat eben viel Crema.:) Du könntest dagegen ankämpfen, indem Du ihn vor dem Trinken kräftig umrührst.
     
  3. #3 gunnar0815, 11.12.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zuviel Crema

    Man du hast Probleme. Andere Freuen sich. Nimm reine Arabica Bohnen und du hast weniger Crema.
    Bei dem Kaffee wirst du wohl mit der Crema leben müssen. Es sei den der Geschmack ist dir egal. Dann bekommt man auch die Crema weg. Bei falschem Druck, falscher Temperatur und falschem Mahlgrad wird die Crema bestimmt weniger.
    Gunnar
     
  4. #4 Rancilio@Heart, 12.12.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Zuviel Crema

    da hilft feiner mahlen (alle Parameter mussen dann neu angepasst werden..)

    Cheers
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 12.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zuviel Crema

    Es könnte aber auch an der Röstung liegen. Im Schrank habe ich eine Packung Parrottacaffe Gran Crema, den ich wahrscheinlich nächste Woche in die Mühle schmeiße, dann kann ich genaueres dazu sagen.

    Vorletzte Woche hatte ich eine Packung Malabar von Mirella; das Röstdatum lag zu diesem Zeitpunkt schon 3-4 Wochen in der Vergangenheit, zu frisch konnten sie also nicht gewesen sein. Trotzdem quoll die Crema nur so aus dem Auslauf und war auch in der Tasse dominierender Bestandteil.
    Da ich den Malabar von Mirella nicht zu ersten Mal hatte, kann ich auch genau sagen, dass das in diesem Ausmass nicht normal war.
     
  6. MG86

    MG86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zuviel Crema

    Jaja freuen tue ich mich ja schon, dass alles so gut klappt. Nur ich will ja auch was zu trinken haben ;)

    Das mit dem feiner mahlen werde ich probieren.
     
Thema:

Zuviel Crema

Die Seite wird geladen...

Zuviel Crema - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Crema, ungleichmäßiger Auslauf

    Zuviel Crema, ungleichmäßiger Auslauf: Hallo allerseits, mein „Luxusproblem“ mit einer neuen Kaffeemischung ist zuviel Crema, die einen ungleichmäßigen Auslauf im 2er Siebträger...
  2. Luxusproblem zuviel Crema

    Luxusproblem zuviel Crema: Wie loest man das Luxusproblem zuviel Crema zu haben? Ich trinke gerade den Monsuned Malabar von Fausto und kann nicht im geringsten sagen wieviel...
  3. Zuviel (crema) des guten?

    Zuviel (crema) des guten?: Guten nachmittag liebe Freunde des gepflegten Coffeinrausches, und einen fröhlichen 2. Advent. Bin beim Stöbern im Internet zufällig auf dieses...
  4. Zuviel Crema? - 6g- und 7g-Einersieb

    Zuviel Crema? - 6g- und 7g-Einersieb: Ich hatte mir ein 7g-Einersieb für meine Bezzera BZ99 gekauft, nachdem ich seit einem halben Jahr nur das mitgelieferte 6g-Einersieb sowie das...
  5. Isomac zaffiro problem mit heller crema - Zuviel druck und das wasser zu kalt?

    Isomac zaffiro problem mit heller crema - Zuviel druck und das wasser zu kalt?: Hallo Ihr. Ich habe ein Problem mit meiner Isomac Zaffiro: Mein Crema ist nach einem halben Jahr Übungszeit noch immer zu hell, trotz dass ich...