Zwanger 2at für Espresso

Diskutiere Zwanger 2at für Espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen, ob die Zwanger 2AT für Espressomahlungen geeignet ist? Vielen Dank!

  1. #1 Silicium, 12.12.2017
    Silicium

    Silicium Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand von euch sagen, ob die Zwanger 2AT für Espressomahlungen geeignet ist?

    Vielen Dank!
     
  2. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Bitte den wunderbaren Thread hier lesen und genießen.
     
    00nix gefällt das.
  3. #3 Silicium, 12.12.2017
    Silicium

    Silicium Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Da steht aber leider nix zum Mahlgrad
     
  4. #4 florenz-k, 12.12.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Hallo,
    hier(Favorite Muehlen) hatte ich geschrieben, das meine 2AT mit neuen (ungenutzten alten) Mahlscheiben espressofein mahlt - für eine Pavoni Europiccola, die ja erfahrungsgemäß eher feineres Mahlgrad benötigt.
    Meine Erfahrung also: sie ist geeignet.
    Gruß
    Frank
     
  5. #5 Silicium, 13.12.2017
    Silicium

    Silicium Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Ok cool! ist Mahlgradeinstellung ist stufenlos?
    Ist sie sehr laut? Also was meinst Du da mit W-A-F? Wife Appreciation Factor?
     
  6. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Das steht alles in dem von mir verlinkten Thread. Dazu sehr viele tolle Bilder, um den WAF zu beurteilen. Bitte gebe dir doch ein bisschen mehr Mühe bei der Recherche.
     
  7. #7 florenz-k, 13.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Die Mahlgrad Stellung kann man leicht auf stufenlos umbauen.
    Die Mühle ist im Vergleich zu den Gastro- und Haushaltsmühlen die ich kenne, sehr leise. Kein Kreischen, sondern nur ein Rauschen und Knistern der Bohnen. Und sie ist sehr schnell.
    waf: women's acceptance factor (glaube ich).
    Gruß
    Frank
     
    00nix gefällt das.
  8. #8 Silicium, 13.12.2017
    Silicium

    Silicium Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab die Wahl zwischen einer Mahlkönig Vario 2 (2015) mit neuem Antrieb und der 2AT mit neuen Mahlscheiben.

    Schwierig.
     
  9. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Trinkst du klassisch dunkele oder helle Röstungen?
     
  10. #10 Silicium, 13.12.2017
    Silicium

    Silicium Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Eher dunklere, aber mir wurde empfohlen auch mal hellere zu probieren, das ist natuerlich schwieriger.
    Auf jeden fall nur Espresso
     
  11. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Dann eher die Vario. Mit dem unimodalen Mahlgut wird es (ohne pressure Profiling) bei vielen Maschinen tendenziell schwierig (Erfahrungen kannst du in o.g. Thread nachlesen). Außerdem ist sie aus eben diesen Gründen vermutlich nicht gut für dunkele Röstungen geeignet. Hier gelten eingentlich alle Aussagen, die auch für die ProM gelten.
     
  12. #12 Silicium, 13.12.2017
    Silicium

    Silicium Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    alles klar, vielen dank!
     
Thema:

Zwanger 2at für Espresso

Die Seite wird geladen...

Zwanger 2at für Espresso - Ähnliche Themen

  1. Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?

    Garagenfund...Welche Zwanger / Mahlkönig Mühle für Cafe restaurieren?: Hallo zusammen, In den nächsten Monaten eröffnen wir in Pinneberg eine Brauerei / Restaurant / Cafe. Parallel zu diesem Vorhaben entdeckten wir in...
  2. [Verkauft] Zwanger GmbH Favorite K60SB

    Zwanger GmbH Favorite K60SB: Liebe KNler, aufgrund von Nachwuchs komme ich leider zeitlich nicht dazu, diese tolle Mühle zu überholen. Daher hoffe ich, dass sich ein...
  3. Original Favorite Zwanger Pinneberg

    Original Favorite Zwanger Pinneberg: Hallo zusammen, ich habe viele Jahre diese Mühle benutzt, aber mittlerweile scheint sie nicht mehr die Leistung zu haben wie früher. Das macht...
  4. [Maschinen] Suche eine Zwanger Favorite Mühle oder auch Teile

    Suche eine Zwanger Favorite Mühle oder auch Teile: wer hat vielleicht eine nicht komplette oder Teile oder eine ramponierte Favorite rumstehen? Suche so etwas. VG bernd
  5. Suche eine Zwanger Favorite

    Suche eine Zwanger Favorite: Hallo, falls jemand eine uralt abgrockte Favorite Mühle hat und die loswerden möchte, oder auch nur ein paar Teile? Bitte kurze Nachricht. Vielen...