Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?

Diskutiere Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forummitglieder, erst Mal vorab: ich bin neu, aber finde das Klima (nach eifrigem Lesen) hier echt toll: keiner Besserwisser, die...

Schlagworte:
  1. #1 StefanPl, 04.01.2017
    StefanPl

    StefanPl Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    erst Mal vorab: ich bin neu, aber finde das Klima (nach eifrigem Lesen) hier echt toll: keiner Besserwisser, die einem keine Antwort geben und auf den Fachmann verweisen. Dafür schon mal Danke!

    Nun zu meiner ersten Anfrage: ich habe die abgebildete Maschine vor ca. 12 Jahren aus einer Pizzeria gekauft und hatte sie auch einige Jahre in Gebrauch. Nachdem nun nur noch "Grutt" aus dem Heißwasser kam und der Druck bis sonst wann stieg, dass das Sicherheitsventil geöffnet hat, habe ich sie sofort außer Betrieb genommen. Kurzum: ich möchte sie jetzt komplett reinigen, etc... Jetzt scheitert es aber schon wegen der Ersatzteilsuche am Typ der Maschine:

    Vorne sieht man den Aufdruck: San Marino, darunter findet sich aber im Netzt keine Maschine dieses Aussehens.
    Auf dem Typenschild an der linken Seite steht:
    C.M.A. SPA
    Via die Colli 42
    Susegana
    N.F.: 100485
    M.: SMSA.1
    V.: 220

    Surfend nach SMSA.1 habe ich einige Maschinen mit Ähnlichkeit gefunden, aber doch nicht genau meine.
    z.B. Еspresso machine C.M.A. SMSA/1 SETTANTA BLACK.

    Die C.M.A. Astoria AEP.1 Rosa, die ein Forummitglied hier anbot hat meines Erachtens genau so viel Ähnlichkeit....

    Kurzum: wisst Ihr, was ich für eine Maschine habe? Sind die innen etwa alle baugleich? Und: wäre dies das richtige Renovierungsset für mich:

    Generalüberholung Astoria 1 Gruppe Reparatur Komplettsatz
    tags:Astoria,CMA,San,Marino,Francesconi,Wega,Gastro
    Komplettreparatursatz Astoria eingruppig Generalüberholung
    Komplettreparatursatz zwecks Generalüberholung Astoria alle Modelle für eingruppige Maschinen bestehend aus:
    1 Entkalker ausreichend für mindestens eine Generalüberholung
    1 Flasche Entfetter/Ölkohle
    1 Tube Silikonfett
    1 Sicherheitsventil mit Prüfbescheinigung,
    1 Anfahrventil, 1 Dusche nebst Verschraubung,
    1 Brühgruppenmagnetventil komplett,
    Wasserfüllventildichtsatz, Wasserstandsglasdichtsatz,
    2 Hahndichtsätze, Heizungsdichtung, alle benötigten Kesseldichtungen,
    Brühgruppendichtsatz incl. Filter komplett. Siebträgerdichtsatz komplett mit 2 verschiedenen Siebträgerdichtungen nebst Distanzringen. Reparaturanleitung mit den wichtigsten Tipps und Tricks.

    Ich danke Euch sehr für die Hilfe
    Stefan


    [​IMG]
     
  2. #2 po.pi.pa, 05.01.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
  3. #3 infusione, 06.01.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  4. #4 StefanPl, 06.01.2017
    StefanPl

    StefanPl Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch schon Mal für Eure Antworten,

    ihr habt recht, dass die Maschinen recht ähnlich aussehen. Mich wundert eben die z.T. gleiche Aufmachung unter verschiedenen Typenbezeichnungen: AEP, CKX, SMSA.1.

    Ich werde mal bei einem Händler nachfragen. Wenn ich etwas weiß, werde ich es natürlich hier posten. Vielleicht hilft es ja später noch jemandem...

    Nochmals Danke Euch

    Stefan
     
  5. #5 StefanPl, 06.01.2017
    StefanPl

    StefanPl Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, habe schon eine Antwort: laut Händler soll es SMSA sein, auch wenn ich im Netzt dazu keine Bilder finde.

    Ich danke Euch!
     
Thema:

Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?

Die Seite wird geladen...

Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?

    Pucksreen zwecks leichterer Reinigung oder lieber nicht?: Macht ein puckscreen Sinn um die Dusche schön sauber zu halten oder handelt man sich eher mehr Probleme ein wie, durchlaufzeit evtl länger?...
  2. [Verkaufe] Mahlkönig K30 Vario / ES zwecks Lagerentlastung

    Mahlkönig K30 Vario / ES zwecks Lagerentlastung: Hallo Gemeinde, sowohl die K30 Vario als auch die K30 ES günstig im Angebot zwecks Lagerentlastung. Die Mühlen werden nicht mehr produziert:...
  3. EMT - Kunden zwecks Erfahrungsaustausch gesucht

    EMT - Kunden zwecks Erfahrungsaustausch gesucht: Hallo zusammen! Ich suche auf diesem Weg andere Forennutzer, die in den letzten Monaten etwas bei EMT / espressoteile.de bestellt haben zwecks...
  4. Bitte um Beratung zwecks Kaufentscheidung

    Bitte um Beratung zwecks Kaufentscheidung: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum diverse Beiträge und wertvolle Informationen gesammelt habe, habe ich hier mal meinen Stand mit Fragen...
  5. Pumpe zwecks Preinfusion abschalten.

    Pumpe zwecks Preinfusion abschalten.: Hallo, eine Frage: Ich beabsichtige meine Festwasserkiste umzubauen. Einige Tips hier im Board liefen darauf hinaus, das Magnetventil separat...