Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

Diskutiere Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich würde mal interessieren ob man zwei Bohnenbehälter auf eine Eureka montieren kann. Leider konnte ich nichts im Netz finden. Hat jemand...

  1. #1 KaffeeJunkie2008, 18.05.2012
    KaffeeJunkie2008

    KaffeeJunkie2008 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob man zwei Bohnenbehälter auf eine Eureka montieren kann. Leider konnte ich nichts im Netz finden.
    Hat jemand schon mal einen solchen Umbau gemacht?

    Grüße, KJ2008
     
  2. #2 gunnar0815, 18.05.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Wie stellst du dir das vor? Die K 30 Twin hat z.B. auch zwei Mahlwerke.
    Beim wechseln würde ja auch immer die Bohnen zwischen Mahlscheiben und Hopper drin bleiben.
    Wenn der Hopper einen Bohnenschieber hat kannst du doch einfach die Hopper wechseln.
    Die Mühle ist ja auch noch so klein das man sie einfach umkippen kann um die Bohnen alle raus zu bekommen.
    Sehe irgendwie nicht den Sinn
    Gunnar
     
  3. #3 KaffeeJunkie2008, 18.05.2012
    KaffeeJunkie2008

    KaffeeJunkie2008 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Gut, man aht natürlich im ersten Espresso immer eine kleine Mischung beider Bohnen. Wenn man aber den Schieber zumacht, könnte man ja aus einem anderen Behälter die Bohnen rein rutschen lassen.

    Ich dachte, dass ich so etwas schon mal irgendwo in einem Bild gesehen habe. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.
     
  4. #4 gunnar0815, 19.05.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Ich denke einfach die Mühle Umdrehen und die Bohnen in ein Gefäß füllen. Danach die neune Bohnen rein ist praktischer und kostet nichts.

    Gunnar
     
  5. #5 KaffeeJunkie2008, 20.05.2012
    KaffeeJunkie2008

    KaffeeJunkie2008 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Wie gesagt, ich dachte ich hätte mal einen "Doppel-Behälter" gesehen.
     
  6. #6 espressionistin, 20.05.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  7. #7 KaffeeJunkie2008, 20.05.2012
    KaffeeJunkie2008

    KaffeeJunkie2008 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Genau! So einen Doppelaufsatz für die Eureka wäre super...
     
  8. #8 gunnar0815, 20.05.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

    Die Swift hat auch zwei Mahlwerke und kostet 4500 EUR.
    Also einfach zwei Eureca Mühlen nebeneinander und schon hast du es. :lol:

    Die einzige Mühle mit Doppelhopper und einem Mahlwerk ist wohl die Versalab M3 Mühle.
    Bei dem Konzept nur so viele Bohnen reinzufüllen wie gemahlen wird macht der Doppelthopper auch Sinn.
    http://www.versalab.com/server/coffee/coffeeshop.html
    (auf dem Video sieht man den Doppelthopper)
    Sind die Bohnen aber so unterschiedlich das der Mahlgrad geändert werden muss hilft dir das dann auch nichts.
    Gunnar
     
Thema:

Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle

Die Seite wird geladen...

Zwei Bohnenbehälter Eureca MCI Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zwei Bohnenbehälter (Verschenken)

    Zwei Bohnenbehälter (Verschenken): Liebe Gemeinde, beim Aufräumen habe ich diese beide Bohnenbehälter gefunden und möchte diese gerne gegen Übernahme der Versandkosten (EUR 5,00)...
  2. [Verkauft] Quamar Q50s zwei Bohnenbehälter

    Quamar Q50s zwei Bohnenbehälter: Ich trenne mich von meiner Q50s, da ich auf eine Ceado aufgerüstet habe. Ich habe die Mühle im November 16 gekauft. Es gibt also noch eine...
  3. Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter)

    Espresso VA + Dampflanze (+ zwei Bohnenbehälter): Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem VA für ordentlichen Espresso, bzw. auch verlängerte (als Ersatz für normalen Brühkaffee)....
  4. Graef CM 80 - Häufiger Mahlgradwechsel / Zwei Bohnenbehälter

    Graef CM 80 - Häufiger Mahlgradwechsel / Zwei Bohnenbehälter: Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit der Graef wenn man oft den Mahlgrad wechselt? Ich trinke auch häufig Filterkaffee und da auch wieder...
  5. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....