Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional?

Diskutiere Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Community, Bin seid Gestern auf Pavoni Professional umgestiegen (hab immer noch total viel Spaß an "Espresso 100% Hand made") und da hätte...

  1. #1 Lemmy39, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Servus Community,

    Bin seid Gestern auf Pavoni Professional umgestiegen (hab immer noch total viel Spaß an "Espresso 100% Hand made") und da hätte ich zwei-drei Fragen an Euch. Die Maschine habe ich leicht gebraucht erworben. Unten steht Aufkleber OTTOBRE 2000, hat allerdings eine 60-er Gruppe. Ist sie nachgerüstet? Bj.2000 sollte eine 50er Gruppe sein, oder? Zweite Frage, Aufheizzeit? Sie baut 1,1Bar Druck und dort schaltet sie ab, allerdings braucht sie ca. 3Min länger als die Europiccola (2008) , die ich noch besitze. Klar, die Europiccola hat kleineren Kessel, aber sollten sie nicht gleich schnell aufheizen? Oder liegt es an d. Heizung? Ist noch die alte Heizung drin? Macht ggf. einen Upgrade Sinn? Das wäre erstmal :p

    Danke :) IMG_5118.JPG

    Sorry, Thema wurde zwei Mal hochgeladen, der Server hat komisch gemacht !!
     
  2. #2 sokrates618, 03.02.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Lemmy,
    die Heizung der einstufigen Europiccola und Professional mit Pressostat ist die gleiche. Damit erübrigt sich die Frage nach einem Upgrade. Es ist es richtig, dass die Professional länger zum Aufheizen braucht, da mehr Kesselmasse und auch mehr Wasser erhitzt werden muss. Die zusätzliche Zeit hält sich jedoch in Grenzen.
    Gruß, Götz
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Lemmy39, 03.02.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Danke ;) Ja, ist logisch eigentlich - mehr Wasser - längere Zeit zum aufheizen, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sie beim Test gleich schnell sind. Finde ich nur nicht, wo das war..:)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Nö- die Pro fasst mehr Wasser UND hat knapp 50% mehr Abstrahlfläche bei gleicher Heizung. Das ist so.
    Und Du dürftest eine der ersten neuer Bauart erstanden haben.
     
  5. #5 Lemmy39, 08.02.2019
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Jö, etwa 2Min. länger braucht die Pro. bei gleicher Wassermenge. Allerdings hat sie mehr "Bums" beim aufschäumen als Euro. Finde ich jedenfalls! ;)
     
  6. #6 sokrates618, 08.02.2019
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Meine machen beim Aufschäumen eher "pffft" als "bums" :)
    Gruß, Götz
     
    Lemmy39 gefällt das.
Thema:

Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional?

Die Seite wird geladen...

Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...