Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato

Diskutiere Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen an Besitzer der Rocket Mozzafiato: 1. Ist es normal, dass die Abtropfschale nicht genau gerade ausgerichtet...

1. #1 the.bard, 24.11.2020
    the.bard

the.bard Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an Besitzer der Rocket Mozzafiato:

1. Ist es normal, dass die Abtropfschale nicht genau gerade ausgerichtet ist (siehe Foto, die Schale hängt links etwas runter)?
    2. Ist es normal, dass die grüne Betriebsleuchte flackert? Es ist ein sehr hochfrequentes Flackern, nicht das Blinken im Eco Modus.

Danke für eure Hilfe! C5F716E5-9165-4841-A547-B25545ACF286.jpeg

2. #2 Karl Raab, 24.11.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Flackern ist normal. Sieht man auch in der Spiegelung der Lampe auf der Schale:

Die Ausrichtung ist bei meiner Mozza OK. Würde mal den Abstand von der schwarzen Kunststoffauflage zur Unterkante der Vorderverkleidung messen. Wenn das auf beiden Seiten gleich ist liegt es an der Schale selbst. Die könnte man sicherlich leicht austauschen. Wenn nicht muss man sich die Verschraubung der Maschine ankucken. Da sind überall kleine Spielräume möglich mit denen man das dann korrigieren könnte...

P.S.: Wenn dich der Eco Mode nervt: Den kann man mit einem Schalter unter der Maschine abschalten.

JohnnyRocket gefällt das.
  3. #3 the.bard, 24.11.2020
    the.bard

the.bard Mitglied

Danke für die Info und die Tipps. Ich werde mir die Schale mal ansehen. Den Eco Modus hab ich direkt deaktiviert

4. CT2003

CT2003 Mitglied

zu 1. ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen: Bist Du sicher, dass es die Schale ist und nicht die Vorderfront? Bei mir war diese nämlich nicht korrekt angebracht. Habe dann die Maschine einfach mal komplett "entkleidet" und diesmal korrekt zusammengebaut

5. #5 the.bard, 25.11.2020
    the.bard

the.bard Mitglied

Ich habe eine Wasserwaage auf die Abtropfschale gelegt und man sieht, dass diese im hinteren Bereich etwas nach links hängt...

ich werde heute mal den Händler anrufen. Bis morgen hab ich noch Widerrufsfrist. Wie würdet ihr damit verfahren?

6. #6 cbr-ps, 25.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich huldige nicht dem Spaltmaßkult und würde Espresso geniessen, statt ein 1 mm Haar in der Suppe zu suchen, sofern die Funktion i.O. ist.
    Aber letztlich ist das eine Frage der persönlichen Prioritäten. Für dich ist es so wichtig, dass Du darüber diskutierst und musst, insofern wirst Du vermutlich immer drauf gucken und dich ärgern. Daher denke ich, wäre eine Reklamation (wieso denkst Du über Widerruf nach?) für dich der bessere Weg, der dir risikolos ein halbes Jahr lang offen steht.

7. #7 Karl Raab, 25.11.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Nur die Schale selbst oder auch die Maschine ohne Schale?

8. CT2003

CT2003 Mitglied

Das wäre auch meine Frage gewesen...Messung an der Maschine? Wie sieht es mit der Schale aus, wenn sie auf dem Tisch liegt? Und steht denn die Maschine selbst auch plan (meine Frage zum Case von oben)?

Aus formalen Gründen würde ich einen Widerspruch einlegen. Aber auch das so dem Händler kommunuzieren, dass Du eigentlich lieber das Problem (so Du Dich weiterhin dran störst) gelöst haben möchtest...weder er noch Du haben sicherlich Lust, wieder 30kg durch die Gegend zu schicken. Dafür solltest Du aber das Problem exakt lokalisiert haben, siehe oben.

Karl Raab gefällt das.
  9. 1yeti8

1yeti8 Mitglied

Hallo TE,

nun, ich habe seit Juli ebenfalls eine Mozza in meinem Besitz und diese neu erworben. Bei mir sitzt die Schale ebenfalls nicht 1000% korrekt und habe vielleicht 0,5-1mm Luft zwischen Abtropfschale und vorderen Blech.
    Mich hat das Anfangs schon gestört und ich dachte ebenfalls an einen Umtausch, habe aber ziemich schnell Abstand genommen. Beachte, dass die Maschinen per Hand gebaut werden und diese minimalen Spaltmaße vermtulich innerhalb der Toleranz sind.

Mich ärgert da schon mehr, dass die Abtropfschale ziemlich schnell verkratzt und diese nach ein paar Monaten nicht mehr schön aussieht.
    Wie ein Vorredner schon sagte, genieße den Kaffee und wie die tolle Maschine diesen zubreitet und gut ist :)

JohnnyRocket gefällt das.
Thema:

Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato

Die Seite wird geladen...

Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato - Ähnliche Themen

1. Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen

Zwei Fragen zu Gastro-Mühlen: Hallo Kenner der Gastro-Mühlen Bis das Mella-Projekt konkret wird (?) hätte ich Lust, mal eine große Gastro-Mühle auszuprobieren. „groß“ meint ab...
  2. Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional?

Zwei-drei Fragen zur L.Pavoni Professional?: Servus Community, Bin seid Gestern auf Pavoni Professional umgestiegen (hab immer noch total viel Spaß an "Espresso 100% Hand made") und da hätte...
  3. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  4. Hallo zusammen - und zwei Fragen...

Hallo zusammen - und zwei Fragen...: Hallo zusammen, als Neuer im Forum, dachte ich mir, dass ich mich mal kurz vorstelle. Ich komme aus dem Rhein Neckar Dreieck, bin 39 und bin noch...
  5. La Pavoni: Fragen zur Restauration der zweistufigen Heizung.

La Pavoni: Fragen zur Restauration der zweistufigen Heizung.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei eine Europiccola mit Zweistufenheizung (Baujahr 1980) zu restaurieren, die ich einem Freund abgekauft habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden