Zwei Geschmacksprofilen

Diskutiere Zwei Geschmacksprofilen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; 1. Vor langem hab ich einen sehr gute Tasse Kaffee geschmackt. Es war leicht und schmeckte von Erde und Quellenwasser. Ich habe seitdem...

  1. #1 clauswilson, 30.07.2007
    clauswilson

    clauswilson Gast

    1.

    Vor langem hab ich einen sehr gute Tasse Kaffee geschmackt. Es war leicht und schmeckte von Erde und Quellenwasser. Ich habe seitdem versucht das Geschmack wieder zu finden.
    Der Tschibo "Feine Milde" und noch andere kamen etwas nah. Einige Ideen wie ich meinen Geschmack selber herstellen kann? (Bohnen, Röstgrad usw.)

    2.

    Man kann nicht viel gutes über Segafredo Intermezzo lesen. Jedoch mein letztes Päckchen schmeckte nach Kuchen - also eher süss. Die gleiche Frage: Wie kann ich das Geschmack selber herstellen?

    - Ich bin gleich im Anfang mit dem Rösten und kriege bald den Gene und eine gute aber billige Solis Mühle. Den aromatischen Vollgenusskaffee bin ich aber nicht neu. Ich habe etwa 15 Sorten Rohkaffees und mache langsam mein Weg durch. Bis jetzt habe ich aber festgestellt, wo ich am besten die Rohbohnen kriegen soll. Eine Firma in Aarhus ist einen hervorragenden Lieferanten. Aber wenn Sie etwas in Hamburg oder überhaupt Deutschland zu empfehlen hätte, möchte ich gerne beraten werden...

    - Claus aus Dänemark
     
Thema:

Zwei Geschmacksprofilen

Die Seite wird geladen...

Zwei Geschmacksprofilen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  2. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  3. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  4. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...