Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

Diskutiere Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia) hallo??? so ein reingequetsches heißwasser hat schließlich sonst keine...;-) links - mitte - rechts das ist...

  1. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    hallo??? so ein reingequetsches heißwasser hat schließlich sonst keine...;-)
    links - mitte - rechts das ist ja mal überhaupt nix besonderes...
    nee nee - ich finde die ulkige anordnung an der bz 07 eigentl. ganz witzig. würde nicht tauschen wollen.
    die giulia finde ich sehr! schick - aber wäre für mich trotzdem nicht zur debatte gestanden.

    gruß *hai*
     
  2. #42 Gandalf2904, 15.03.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Aber die Pfoten hast dir schon mal verbrannt, oder?
     
  3. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    NOCH nicht :mrgreen: - wird schon noch kommen...
    ich verbrenne mich des öfteren an meinem ofen beim schüren - aber nur wenn ich nicht AUFPASSE...
     
  4. #44 Onkel_Doktor, 15.03.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Hallo,

    wofür braucht man Heißwasser überhaupt?
    Ich habe gestern versucht damit die Tassen aufzuheizen. Die waren dann am Ende so heiß, dass ich mir am Henkel die Pfoten verbrannt habe und den Espresso mind. 5 Minuten lang nicht trinken konnte - Folter.
    Außerdem kommt nach mehr als einer halben Tasse Heißwasser eh so viel Dampf mit, dass es die ganze Maschine vollsaut. Ich werde die Tassen weiterhin mit wohltemperiertem Wasser aus der Brühgruppe aufheizen und das Heißwasserzeugs ist dann für Ersatzteile für die Dampflanze da;-)

    Viele Grüße

    Ralf
     
  5. #45 kleinischer, 15.03.2010
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Hallo,

    o Zum Vorheizen der Tassen (bei mir klappts ;-)
    o Für Cafe Americano
    o Für Tee (wenns, der "Kesselgeschmack" erlaubt)
    o Zum Händewaschen...

    Grüße
    Dirk
     
  6. #46 willcrema, 15.03.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)


    tut er bei uns nicht ( es erlauben)
    Schmeckt furchtbar.

    kann man da eigentlich was ändern?
     
  7. #47 Onkel_Doktor, 15.03.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Masochist!
    Kein Wunder, dass Du Dir nicht an der heißen Tasse die Finger verbrennst.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Den Kessel so weit wie möglich leeren, durchspülen und mit frischem Wasser füllen.
    Ich lasse immer wieder mal eine Tasse voll heißes Wasser heraus, habe dadurch das Problem nicht, weil das Kesselwasser laufend umgewälzt wird.
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    o zum Duschen für Lilliputaner und Zwerge
     
  10. #50 Onkel_Doktor, 15.03.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Sadist!:D
     
  11. #51 cortadopepe, 25.03.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    schöner konter........höhö

    ciao
     
  12. #52 faltobst, 08.04.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Heute ist sie endlich eingetroffen.
    Die Kombi, die meine akute Upgraderits heilen soll.
    Bz10 & Vario
    Vielen Dank an espresso-prego für den freundlichen Kontakt und Service

    Erster Eindruck:
    Von der Haptik, Optik und Geräuschentwicklung eine deutliche Steigerung.
    Die ersten Bezüge waren noch nicht gelungen, wohl auch da ich die Voreinstellungen von espresso-prego nicht verwendet habe. (konnte mich nicht überwinden den beigefügten Espresso zu öffnen, da ich heute erst eine andere Sorte angebrochen hatte)
    Stutzig hat mich beim dritten Bezug der saure Espresso mit deutlich zu kalter Temperatur gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass der Manometer zwischen 0,9 und 1,1 schwankt (Aufheizung?)
    Jetzt merkt man meine fehlende Erfahrung mit einem Manometer.
    Für heute muss es leider reichen, sonst bekomme ich heute Nacht kein Auge zu.
    Das sieht auf jeden Fall nach einem espressoreichen Wochenende aus.
     
  13. #53 espresso-prego, 09.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Fein dass alles gut angekommen ist. Falls es nicht klappt: einfach anrufen oder mailen. Kriegen wir (wieder) hin. Ich müsste dann wissen ob es die Bohnen waren, die wir zum Einstellen zugeschickt bekamen (diesmal ging mehr als eine Maschine nach M).

    Das Manometer pendelt.
     
  14. #54 faltobst, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    faltobst

    faltobst Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    So, heute endlich mal ein wenig Zeit gehabt, mich mit meiner neuer Kombi intensiver zu beschäftigen.
    Habe nach perfekter Anleitung von espresso-prego die Temperatur erhöht und jetzt ausreichend Dampfpower und vor allem gute Ergebnisse in der Tasse.
    Vor allem die Mühle Vario ist ein Traum und ein Riesenfortschritt gegenüber der Grinta. Das Mahlgut ist wesentlich homogener und in der Folge daraus die Pucks reproduzierbar perfekt. Von Channeling, mit dem ich vorheit zeitweise zu kampfen hatte, keine Spur mehr.
    Einen Wermutstropfen gibt es leider auch: Der mitgelieferte Tamper (58er Concept art) passt perfekt in das Einersieb. Beim Zweiersieb passt er nicht, bzw. geht nur bis zur Federnut, was für vernünftiges Tampern nicht ausreicht. Zudem muss ich bei identischem Mahlgrad beim Zweiersieb analog zum Einersieb sehr viel Kaffee 18g/9g verwenden, was zur Überfüllung des Zweiersiebes beim Mahlen führt.
    Werde mir wohl ein anderes Zweiersieb zulegen, vor allem wegen dem Tamper und falls das auch nicht hilft nochmals Versuche mit dem LM Einer starten, wobei ich eigentlich froh war, es nicht mehr zu verwenden. (siehe aktueller thread zum Thema Befüllung, was mich auch nervt)
    Hat hier jemand Erfahrungen oder Tips für mich?
     
  15. #55 espresso-prego, 11.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Für die Allgemeinheit: Es gibt neue Siebe die wohl ziemlich 'passgenau' sind. Wir klären das. Bis dahin bitte das Einer-Sieb nehmen.
     
  16. #56 espresso-prego, 11.04.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Das 2er Sieb erst einmal auf die 2. Timertaste der Vario legen mit der doppelten Mahldauer weniger einer Sekunde. Wie gesagt - das Thema ist in Klärung.
     
Thema:

Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

Die Seite wird geladen...

Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia) - Ähnliche Themen

  1. Verzweifle mit neuer Maschine (Bezzera Matrix)...

    Verzweifle mit neuer Maschine (Bezzera Matrix)...: Hallo liebe Gemeinde, meine Magica habe ich jetzt gegen eine Matrix getauscht. Dazu eine neue Mühle (Specialita). Kaffeebohne ist gleich. Wasser...
  2. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...
  3. Neuer Zweikreiser gesucht (Upgrade von der Silvia)

    Neuer Zweikreiser gesucht (Upgrade von der Silvia): Hallo zusammen, Ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Rancillio Silvia mit Rancilio Rocky S Mühle. Da ab und an gerne einen Cappu ziehen möchte...
  4. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

    Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  5. Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen

    Zwei Neue Bücher zum Thema Rösten erschienen: Es sind in den vergangenen Monaten gleich zwei sehr lesenswerte Bücher zum Thema Rösten erschienen. David Rosa: The Artisan Roaster...