Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

Diskutiere Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hier http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/54135-suche-mischung-aus-langens-classico-und-faustos-napoli-2.html wurde es schon einmal...

  1. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Hier
    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-un...us-langens-classico-und-faustos-napoli-2.html
    wurde es schon einmal empfohlen.
    Gibt es jemanden, der das regelmäßig macht?

    Hintergrund ist die Tatsache, dass uns der Parotta GC nicht zugesagt hat.
    Einfach in die Tonne wollte ich auch nicht, also habe ich ihn einszueins mit Langen Kuba gemischt.
    Das Ergebnis ist durchaus trinkbar, zumindest wurde der GC deutlich entschärft.
     
  2. CamKey

    CamKey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

    Ich denke, dass es wenig Sinn macht aus einem schlechten und einem Exzellenten Kaffee was "trinkbares" zu mischen.

    Bei mir wird der schlechte Kaffee einfach vermahlen und an die Kaffeebanausen, die zu Besuch kommen, verfüttert. Schmeckt dennen meistens viel besser als "Feinkost-Albrecht" was sie sonst trinken.
     
  3. #3 espressionistin, 18.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

    Hab ich noch nicht gemacht mit dem Mischen, aber warum nicht? Ist doch eine gute Möglichkeit, weniger schmackhafte Sorten noch sinnvoll zu verwenden.
    Deutlich nachhaltiger allemal als auf den Kompost zu werfen oder die 20ste Dekovase mit Bohnen zu füllen..
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

    Der Kaffeebanause in meinem Büro trinkt "Egalwasmussnurheißundschwarzkannauch4stundengestandenhaben".
    Dem schenke ich nicht einmal so etwas ;-)
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.004
    AW: Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

    Hi,
    Ich liebe fruchtige Kaffees, leider sind die zum Teil auch extravagant, so dass sie mir manchmal nach einer Woche etwas über sind.
    Barmischungen sind mir oft zu langweilig, dann mische ich gerne und freue mich über Schoko mit Frucht. Je nachdem verändere ich die Mischung. Ich arbeite aber immer mit einer Waage und schreibe die Mischung auf.
    Keine Angst, ein bisschen Gott zu spielen, kann nicht viel passieren.:)
    Qualitativ sollten die Kaffees aber in der selben Liga spielen.
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  6. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

    Hast Du es denn nun ausprobiert?

    Ich hätte die Bohnen wahrscheinlich hier oder IRL weiterverkauft bzw -verschenkt, aber warum nicht mischen? Entweder schmeckt es oder nicht. Und 1 Kilo Bohnen sind ja wirklich zu schade zum entsorgen. Oder waren die aus einem Probierpaket?
     
Thema:

Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen?

Die Seite wird geladen...

Zwei (oder mehr) Kaffeesorten mischen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Bezzera BZ10 bzw. 07 (oder ähnliche Zweikreiser)

    Suche Bezzera BZ10 bzw. 07 (oder ähnliche Zweikreiser): Hallo, ich bin recht neu im Kaffee-Netz, und steige gerade in die Welt des Kaffee ein. Bisher habe ich eine Gastroback 42612 und will jetzt auf...
  2. Suche DEFEKTE Zweikreiser (oder "High-End-Einkreiser")

    Suche DEFEKTE Zweikreiser (oder "High-End-Einkreiser"): Moin zusammen ! Für mein neues Hobby (Espressomaschinen wieder aufbauen) suche ich DEFEKTE Espressomaschinen und zwar Zweikreiser der gehobeneren...
  3. Kaufberatung robuster Zweikreiser

    Kaufberatung robuster Zweikreiser: Hallo liebes Forum, nach nun über 5 Jahren schweigenden Konsums und des Lernens an euren Postings wage ich mich nun doch auch mal, hier aktiv zu...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...