Zweikreiser gesucht mit Rota und PID (E61?)

Diskutiere Zweikreiser gesucht mit Rota und PID (E61?) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, Ich suche einen Zweikreiser mit Rota und PID, weil ich denke das es Zeit ist für ein Upgrade. Momentan habe ich eine SAB...

1. #1 Braveheart, 21.05.2020
    Braveheart

Braveheart Mitglied

Hallo liebe Leute,

Ich suche einen Zweikreiser mit Rota und PID, weil ich denke das es Zeit ist für ein Upgrade. Momentan habe ich eine SAB Pratika und die 'Xenia' Mühle. Mit der Mühle bin ich bis jetzt sehr zufrieden d.h. will ich erstmal behalten.

Ich weiß natürlich, dass eine Rota bzw. PID nicht ausschlaggebend sind für einen guten Espresso, aber wenn ich doch upgrade dann schon richtig, aber nicht um irgendein Problem zu lösen.

Warum PID: Ich hatte bei der Pratika oft die Unsicherheit, ob vielleicht nicht zu heiß gebrüht wird … und ja, der Kesseldruck beeinflußt indirekt die Brühtemp. Dem möchte ich zukünftig entgegenwirken bzw. diese Fehlerquelle ausschliessen. Laße mich aber gerne eines besseren belehren, auch weil ich hier desöfteren gelesen habe, daß PID bei einem Zweikreiser und Konsum von dunklen Röstungen nicht wirklich relevant ist.

Warum Rota: Einfach toll leise :)

Eigentlich will ich ja keine E61 aber die Optik find ich toll und ich lasse meine Pratika auch in etwa 30min. aufheizen d.h. das wäre kein Problem, da ich die Espressozubereitung sowieso auch etwas 'zelebriere'.

Ich will natürlich nicht die Welt ausgeben und eine gebrauchte wäre auch ok, aber ich bin mir einfach unsicher ob E61 oder nicht und ob PID wirklich notwendig ist.

Die Bezzera Mitica Top PID in gebraucht wäre toll aber auch eine La Spaziale Mini Vivaldi II (ich weiß, hat keine Rota). Ihr seht ich schwanke stark ob E61 oder nicht.

Habt Ihr Ideen welche Maschinen da noch in Frage kommen könnten, gerne auch gute gebrauchte?

Danke schon einmal!

2. #2 wienermischung, 21.05.2020
    wienermischung

wienermischung Mitglied

Lelit Bianca würde mir in den Sinn kommen

3. #3 Braveheart, 22.05.2020
    Braveheart

Braveheart Mitglied

Danke Dir. Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Sieht aber schon schick aus.

Thema:

Zweikreiser gesucht mit Rota und PID (E61?)

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser gesucht mit Rota und PID (E61?) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Silberne Mazzer Mini manuale mit Doserierer gesucht

Silberne Mazzer Mini manuale mit Doserierer gesucht: Hallo, ich suche zum Einstieg in die Espressowelt eine silberne Mazzer Mini mit Dosierer als Begleitung zu meiner Caravel Arrarex Ich freue mich...
  2. Wasserkocher gesucht

Wasserkocher gesucht: Hallo ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem neuen Wasserkocher mit Temperatursteuerung und Gooseneck vornehmlich für meinen V60....
  3. [Zubehör] Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen

Suche bodenlosen Siebträger für E61 Gruppen: Moin, der Titel sagt schon alles... Alles anbieten. VG
  4. Mittelklasse Siebträger gesucht

Mittelklasse Siebträger gesucht: Hallo zusammen, unser Kaffeevollautomat ist kaputt gegangen, da ich mittlerweile lieber Filterkaffee trinke wollte ich mich mehr über Siebträger...
  5. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden