Zweikreiser Kesseldruck/Brühtemperatur

Diskutiere Zweikreiser Kesseldruck/Brühtemperatur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Weiß nur noch ob dieses "Meßgerät" für 11€ wirklich schnell und häufig genug misst, dass man das mit ner Kurve auswerten kann... Da hätte ich...

1. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Da hätte ich meine Zweifel - ansonsten hätte ich deutlich zu viel ausgegeben :rolleyes:

2. #22 Cappu_Tom, 05.08.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Eichen ist dem Eichamt vorbehalten ;) , aber wenigstens eine 2-Punkt Kalibrierung (0/~100) kannst du ja selbst vornehmen. Das sollte für solche Basteleien ausreichen.
    Fürs kleine Geld darfst du dir aber kein 'Messgerät' erwarten, speziell bei den rel. niederen Temperaturen.

Edit:
    Das Zeitverhalten wurde oben schon angesprochen, aber da fehlen meist ohnedies nachvollziehbare Angaben...
    Für sinnvolles Arbeiten sollte darüber hinaus eine Möglichkeit zum Loggen (z.B. USB) vorhanden sein.

cbr-ps gefällt das.
  3. #23 Karl Raab, 05.08.2020
    Karl Raab

Karl Raab Mitglied

Ist immerhin so ein TM-902C Typ K Sensor. Und auf den kommt es anscheinend im Wesentlichen an. Eventuell nehme ich mein Voltmeter, wenn das genauer ist...

Thema:

Zweikreiser Kesseldruck/Brühtemperatur

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser Kesseldruck/Brühtemperatur - Ähnliche Themen

1. Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit)

Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit): Hallo zusammen, ich bräuchte eine Kaufberatung/Empfehlung für einen Siebträger für meinen Onkel. Ich selbst habe seit 6 Jahren eine Bezzera...
  2. Neuer Zweikreiser gesucht (Upgrade von der Silvia)

Neuer Zweikreiser gesucht (Upgrade von der Silvia): Hallo zusammen, Ich nutze seit ca. 6 Jahren eine Rancillio Silvia mit Rancilio Rocky S Mühle. Da ab und an gerne einen Cappu ziehen möchte...
  3. ECM Mechanika V slim

ECM Mechanika V slim: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, gestern kam meine ECM Mechanica V slim bei mir an und ich bin absolut begeistert und auch absolute Anfängerin. Ich...
  4. ECM Mechnika 4 Brühtemperatur gering

ECM Mechnika 4 Brühtemperatur gering: [MEDIA]Hallo in die Runde, Bei meiner ECM Mechanika komme ich aktuell nur auf rund 65 Grad Brühtemperatur. der Druck im Kessel liegt bei 1,4 bar....
  5. [Erledigt] Zweikreiser oder Thermoblock Maschine gesucht

Zweikreiser oder Thermoblock Maschine gesucht: Suche eine gute, gebrauchte Maschine aus dem Zweikreis oder Thermoblock Segment. Sie kann älter aber in einen Top Zustand sein - ich sag mal bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden