Zweikreiser: Mythos Milchschaumpower

Diskutiere Zweikreiser: Mythos Milchschaumpower im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; - Weniger Power ist für Anfänger mitunter nicht nachteilig sondern sogar hilfreich. Zum Erzeugen von feinporigen Milchschaum steht mehr Zeit zur...

  1. #41 DierdreDipstick, 25.09.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Soweit sind Deine Punkte imho richtig, nur bei diesen beiden gebe ich zu bedenken, daß es desöfteren so war, daß Probleme beim Milchschäumen mit der Zurückhaltung beim Dampfhahnaufdrehen direkt zusammenhingen. Auch in diesem Thread hat ein NS Mac-Besitzer (Dirk2/3 glaube ich) seine Probleme dadurch beseitigt, viel Gas zu geben, nicht wenig. Meiner Erfahrung nach hat man mit der Vollgas-Taktik eine sehr steile Lernkurve und man kann nicht sagen, daß man dafür eine bessere Technik bräuchte.

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Zweikreiser: Mythos Milchschaumpower

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser: Mythos Milchschaumpower - Ähnliche Themen

  1. Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur

    Brugnetti Simona Top Zweikreiser: Kesseltemperatur: Hallo zusammen! Ganz kurz: Nutzt die oben genannte Maschine einen handelsüblichen Pressostaten um die Heizung bei entsprechender Temperatur/Druck...
  2. [Maschinen] Suche Zweikreiser: Bezzera Bz10, Appartamento, Pratika, etc.

    Suche Zweikreiser: Bezzera Bz10, Appartamento, Pratika, etc.: Hallo alle! Ich suche eine guten (gebrauchten?) Zweikreiser für den Einstieg. Vor allem die Bezzera Bz10 PM interessiert mich. ....Bzw die oben...
  3. [Verkaufe] Victoria Arduino Mythos MYG 75

    Victoria Arduino Mythos MYG 75: Liebe Kaffee Community, ich verkaufe eine quasi neue/makellose MYG 75 (weiß) mit grind by weight Technologie. Gekauft im Dezember 2023 - kaum...
  4. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  5. [Maschinen] Victoria Arduino Mythos One

    Victoria Arduino Mythos One: Bin auf der Suche. Freue mich über Nachricht.