Zweikreiser ohne Kupferleitungen

Diskutiere Zweikreiser ohne Kupferleitungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich überlege gerade, ob es wohl Leute gibt, die eine nahezu giftfreie Maschine haben und diese dann mit Wasser aus Plastikflaschen befüllen? :eek:

  1. #21 Brewbie, 29.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ich überlege gerade, ob es wohl Leute gibt, die eine nahezu giftfreie Maschine haben und diese dann mit Wasser aus Plastikflaschen befüllen? :eek:
     
  2. #22 Kaffeebohn, 29.08.2019
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    Haben nicht die hier gemeint, in ihren Maschinen sei alles Edelstahl?

    Edit: Sorry, sehe gerade „Kupferrohre“
     
  3. #23 Brewbie, 29.08.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Zurück zum Thema: da gibt es ja gerade ein ambitioniertes Eigenbauprojekt im KN mit einem Edelstahlkessel. Vielleicht nimmt der Kollege Aufträge an?
     
  4. #24 Ambinho, 29.08.2019
    Ambinho

    Ambinho Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Ascaso...
     
  5. #25 Ambinho, 29.08.2019
    Ambinho

    Ambinho Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es zum Beispiel so verstanden, dass bei ECM die Brühgruppe komplett aus Edelstahl ist. Ist dem nicht so?
     
  6. #26 espressionistin, 29.08.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Nein.
    ECM -> E61 Brühgruppe Die E61 Brühgruppe - Rimprezza.de
     
    -Dune- gefällt das.
  7. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ist sie nicht. Lediglich der "Pilz" ist aus Edelstahl da sich bei diesem die Chrom Schicht ablöst. Bei Rocket gibt es (bei einigen? optional?) einen Keramikpilz.
    Trotzdem sind das Innere sowie die Ventile immer aus Messing.
     
  8. #28 mechanist, 29.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.762
    Wenn man in die Geschichte der Espressomaschinen schaut, haben sich am Ende aus wohl guten Gründen Kupfer und Edelstahl durchgesetzt. Bei Maschinen mit Kesseln und Leitungen aus Kupfer bildet sich mit der Nutzung eine Kupfer-Carbonatschicht im gesamten System, die das Wasser vom Kupfer sozusagen isoliert und als natürliche Schutzschicht fungiert. (s. dazu auch: La San Marco Tipo 62 Leva), Beitrag 23.
     
  9. #29 Kaspar Hauser, 29.08.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Oder den Deckel vom Joghurtbecher ablecken ...
     
  10. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Wieviele Zentner Joghurt man wohl essen müsste, damit das eine Wirkung hat? (Und die Antwort "Sind ja nur ein paar g am Deckel!" gilt nicht... :) )
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wie viele Hektoliter Espresso man wohl trinken müsste, damit das* eine Wirkung hat?
    (* = Kupfer, Nickel, ...)
     
    cbr-ps gefällt das.
  12. #32 helalwi, 30.08.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Ich esse und trinke nichts. Ich versuche auch, das Atmen zu vermeiden. Ich werde dann lachen, wenn ihr alle tot seid. Wahrscheinlich bin ich aber vorher tot.
     
    rebecmeer, espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  13. #33 Kaspar Hauser, 30.08.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wie gut, dass du kein Wasser trinkst. Das ist schon Millionen Jahre alt. Gar nicht auszudenken, was einem bei so altem Wasser alles passieren kann.
     
    rebecmeer und helalwi gefällt das.
  14. #34 helalwi, 30.08.2019
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    640
    Genau deshalb kaufe ich für Espresso immer nur ganz frisches Wasser in der 1,5 Liter PET-Flasche. Dabei achte ich peinlich genau auf das Ablaufdatum. Altes Wasser landet im Ablauf (ohne Datum).
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #35 The Rolling Stone, 30.08.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ich frage mich immer, wer das abgestandene Stinkezeug kauft, dass da in der Werbung angepriesen wird - "seit Jahrmillionen, aus der letzten Eiszeit...." als ob das was feines wäre^^

    Zum Thema: Besondere Anforderungen erfüllen oft nur die besonderen Hersteller. Sage (Breville) baut seine Maschinen auch so gut wie ohne Kupfer. Bis auf das Magnetventil aus Messing besteht dort soweit ich weiß alles aus Plastik und Edelstahl. Die haben zwar keinen 2-Kreiser im Programm, aber immerhin einen Dualboiler - Mit Boilern aus Edelstahl (Sage BES920)
     
Thema:

Zweikreiser ohne Kupferleitungen

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser ohne Kupferleitungen - Ähnliche Themen

  1. Zweikreiser Boiler entkalken (ohne HX und BG)

    Zweikreiser Boiler entkalken (ohne HX und BG): Hallo, Ich würde gerne NUR den Kessel via Durchlauf entkalken wollen, ohne den HX und die Brühgruppe (E61). Ich stelle mir das so vor, dass ich...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Zweikreiser ohne E61 Look

    Zweikreiser ohne E61 Look: Liebe KN Gemeinde, nach rund 6 Monaten Recherche und einem Küchenumbau (um Platz zu schaffen) glaube ich, dass ich nun endlich die richtige...
  4. Zweikreiser mit Rotation oder Ohne 2000 Euro

    Zweikreiser mit Rotation oder Ohne 2000 Euro: Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzen einen Einkreiser und kam eigentlich damit ganz gut klar. Ich trinke hauptsächlich Espresso und meine...
  5. Zweikreiser ohne störendes KLICK Geräusch gesucht

    Zweikreiser ohne störendes KLICK Geräusch gesucht: Hallo Kaffeefreunde, ich suche für mein Büro einen Siebträger. Ich habe zu Hause eine Bezzera Mitica mit einer schönen Quamar. Das Problem bei...