[Verkauft] Zweikreiser SAB Viennetta aus 2018

Diskutiere Zweikreiser SAB Viennetta aus 2018 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, heute biete ich eine knapp 3 Jahre alte SAB Viennetta mit Rotationspumpe an, die seit April 2020 in meinem Besitz ist d. h. die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcyHot

    IcyHot Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    heute biete ich eine knapp 3 Jahre alte SAB Viennetta mit Rotationspumpe an, die seit April 2020 in meinem Besitz ist d. h. die Maschine kommt aus 2. Hand.
    Im Vorfeld wurde sie in einer kleinen Versicherungsniederlassung für den internen Gebrauch (keine Kundenmaschine) betrieben.
    Was ich dazu anmerken kann ist, dass die Leute dort keine Ahnung mit Bedienung einer Siebträger hatten.
    Leider wurde sie auch nicht pfleglich behandelt, was ich im Nachgang so festgestellt habe und musste erst mal den Kessel ordentlich reinigen.

    Ein weiteres Dilemma war, dass die Maschine mit einem Transportschaden ankam und nach langem Hin und Her der Schaden von GLS nicht übernommen wurde d. h. für mich nie wieder GLS!!!

    Ich hatte mir überlegt die optischen/äußerlichen Schäden (Rückwand, Seitenteil rechts unten, Frontteil vorne) zu beheben, habe es aber bleiben lassen, da es mich nicht sonderlich gestört hat.
    Ich sag es mal so, mit etwas handwerklichen Geschick und entsprechender Ausrüstung könnte man den Schaden weitgehend reparieren. Leider fehlt mirdas Werkzeug dazu.
    Nur die Rückwand hat 2 Dellen und Kratzer mitten im Blech, die aus meiner Sicht nicht reparabel sind.
    Aber falls die Maschine an einer Wand stehen sollte, sieht man den Schaden nicht.
    Ich versuche es so gut wie möglich an der Fotos aufzuzeigen.
    Die Maschine weist noch die üblichen Kratzspuren an der Abtropfschale und Tassenablage auf!

    Aus technischer Sicht ist die Siebträgermaschine einwandfrei und kann auch vor Ort getestet und begutachtet werden. Sie wurde von mir nur mit Brita-Wasserfilter betrieben.
    Meine Benutzung liegt so bei 15-20 Bezüge in der Woche.


    Als Ausstattung kommt ein 2er-Siebräger, ein 1er-Siebträger samt großen und kleinem Sieb und ein Blindsieb mit.
    Ggf. kann auch noch ein passender Tamper mitgegeben werden.
    Die damalige Rechnung vom Verkaufsladen Chianese aus Dortmund, kann auch mitgegeben werden.

    Was die Maschine so kann (sowohl Tankbetrieb als auch Festwasseranschluss ist möglich),hier der Link von SAB:

    Viennetta | SAB Coffee Machines.

    Die Siebträgermaschine steht in Unterschleißheim bei München. Grundsätzlich soll abgeholt werden.
    Falls doch Versand in Frage kommen sollte, dann nur über Spedition und zu Lasten des Käufers.

    Zur Info, am 03.01. oder 07.01 könnte ich sie auch auf der Strecke München- Raum Chemnitz (A9 oder A93) vorbeibringen!

    Preislich würde ich mal faire 780€ in den Raum werfen.
    Gerne bin ich auch für vernünftige Gegenangebote bereit.

    Hinweis: es handelt sich um ein Privatverkauf. Somit keine Gewährleistung und Rücknahme der Ware.

    Falls doch noch weitere Fotos benötigt werden, einfach melden.

    Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    IcyHot
     

    Anhänge:

    oskar gefällt das.
  2. IcyHot

    IcyHot Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Erst mal reserviert bis 08.01.21!!!

    VG
    IcyHot
     
Thema:

Zweikreiser SAB Viennetta aus 2018

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser SAB Viennetta aus 2018 - Ähnliche Themen

  1. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  2. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  5. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.