Zweikreiser und spez. Berezza Strega

Diskutiere Zweikreiser und spez. Berezza Strega im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute In der Zeit wo ich auf meine STREGA warte kommen mir immer neue Fragen in den Sinn. Die da sind..... .....Wie sieht den der Boiler...

  1. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute
    In der Zeit wo ich auf meine STREGA warte kommen mir immer neue Fragen in den Sinn. Die da sind.....

    .....Wie sieht den der Boiler innen aus ? Ist es richtig, dass zwei Zuläufe von Frischwassertank existieren. Einer um den Boiler zu füllen und einer um den HX zu bedienen.

    Wie sind die von einander getrennt ?

    Ist es weiter richtig dass das Brühwasser für den Kaffee nie mit dem Boilerwasser in Berrührung kommt ? und das Heisswasser zB. für The aus dem Boiler kommt.

    Es würde mich freuen, wenn ihr mich aufklähren könnt.
    Grüsse Peter
     
  2. #2 Gandalph, 12.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Soweit richtig, und damit du es genau weisst, könntest du dich auch im Wiki imformieren!
    Thema Zweikreiser!

    grüsse ...
     
  3. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Gandolph

    Habe ich schon (als Erstes) getan. Die Grafik über den ZK beantwortet meine Fragen nur zum Teil. Irgenwo/wie muss doch eine Aufteilung des Wassers stattfinden. Wie weiss die Maschiene wohin sie das Wasse schicken soll ?

    Gruss Peter
     
  4. #4 XeniaEspresso, 12.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Da ist ein 2-Wege-Ventil, das als Weiche dient. Steuern tut das die Blackbox.
     
  5. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    @Iskanda. Da du dch offensichtkich gut auskennst, könntest du mir noch eine Frage beantworten.

    Hat der Frischwassertank ein Rückschlagventil damit man den Tank auch enternen kann wenn noch Wasser darin ist ? ZB. zum Reinigen.
     
  6. #6 kiw1408, 12.02.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Das haben in der Regel alle Tanks. Man kann sie bedenkenlos rausziehen auch wenn noch Wasser drin ist
     
  7. #7 XeniaEspresso, 12.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    In dem Stutzen ist eine Feder und Kugel. Das dichtet beim Herausziehen ab.
     
  8. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Antworten.

    Peter
     
  9. #9 XeniaEspresso, 13.02.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Bitte, viel Spass mit der Maschine.
     
  10. #10 Carboni, 13.02.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wundere dich nicht, dass der Tank sehr fest sitzt. Wenn du ihn einmal in der Woche mit heißem Wasser ausspülst, reicht es vollkommen aus. Beim einsetzen darauf achten, dass er richtig fest sitzt, der Stutzen (Rot) sollte richtig einrasten. Deshalb ist es besser den leeren, gesäuberten Tank ein zu setzen und dann erst befüllen.
    Wünsche dir viel Freude mit der Strega[emoji4]
     
Thema:

Zweikreiser und spez. Berezza Strega

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser und spez. Berezza Strega - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
  3. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  4. [Verkaufe] Profitec Pro500 Zweikreiser

    Profitec Pro500 Zweikreiser: Ahoi, die Micra ist da, deshalb darf meine alte Profitec Pro500 jemand Anderen erfreuen. Die Maschine hat ein paar Nutzungsspuren aber nichts...
  5. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...