[Verkauft] Zweikreiser Wega Mininova EVD

Diskutiere Zweikreiser Wega Mininova EVD im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich habe mich dazu entschieden, meine WEGA MININOVA EVD zu verkaufen. Sie stammt aus 2007 und es handelt sich bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nospoon, 23.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2017
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    ich habe mich dazu entschieden, meine WEGA MININOVA EVD zu verkaufen. Sie stammt aus 2007 und es handelt sich bei dieser um einen 1-gruppigen Zweikreiser, mit E-61 Brühgruppe, 2 Liter Kupferkessel, Rotationspumpe, Portionier-Elektronik mit 4 programmierbaren Tasten, Teewasser- und Dampfhahn. Den Einsatzbereich würde ich beschreiben als geeignet für ambitionierte Hobbyisten, bzw. für die kleine Gastronomie.

    Sie hat eine Leistung von 1300 Watt und die Maße betragen: B: 54/ T:56/ H:54

    Ich habe sie immer mit externem Tank betrieben, aber auch der Anschuss an Festwasser ist problemlos möglich. Die Maschine ist selbstverständlich immer über ein Filtersystem betrieben worden und ich bin immer sehr penibel mit ihr umgegangen, was Reinigung, rückspülen und Wartung betrifft. Vor 1 ½ Jahren ist sie von Espresso tecnica in Hamburg komplett entkalkt und überholt worden wobei sie u.a. eine neue Pumpe, sowie diverse Kleinteile erneuert bekommen hat. Seitdem ist sie nicht mehr viel verwendet worden, da ich mir danach eine GS/3 zugelegt habe, die von da an meine Hauptmaschine war.

    Zubehör:
    Es liegen die Siebträger mit 1er und 2er Auslauf sowie ein bodenloser Siebträger, einschließlich verschiedener Siebe und das Blindsieb bei. Außerdem gibt es noch insgesamt 3 verschiedene Dampfdüsen dazu, mit denen man etwas herumexperimentieren kann. Die Bedienungsanleitung ist auch noch vorhanden. Desweiteren liegen ein neues Duschsieb sowie eine unbenutzte Verteilerdusche bei, die bei Bedarf die verbauten Teile ersetzen können, die aber auch noch in gutem Zustand sind. Außerdem im Lieferumfang sind die beiden externen Tanks, einer für das Frischwasser, der andere für das Abwasser.


    Zustand:
    Den Zustand der Maschine würde ich als für ihr Alter wirklich gut beschreiben - kann man hoffentlich anhand der Bilder einigermaßen erkennen - ich habe mit ihr bis zum Kauf meiner GS/3 im Schnitt ca. 2-3 Espressi pro Tag bezogen. Sie ist wie gesagt vor 1 ½ Jahren bei Espresso tecnica, wo sie auch gekauft worden ist, für gut €250 gewartet worden.


    Standort/Preis:
    Die Mininova kann besichtigt, ausprobiert und bevorzugt abgeholt werden, aber nach Rücksprache ist auch ein Versand per Spedition möglich, der Standort ist Hamburg. Fragen beantworte ich gern per PN. Auf wunsch kann ich per Whatsapp auch noch ein Video zuschicken, auf dem man die wirklich tolle Extraktion erkennen kann.
    Als fairen Preis, setze ich 700€ in die Kaffeewelt.

    Viele Grüße
    Justus

    Hier nun einige Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    chrischt, cup29 und Handhäbler gefällt das.
  2. #2 nospoon, 26.08.2017
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Da der Interessent nun doch abgesprungen ist, senke ich den Preis zum Wochenende auf €650!
     
  3. #3 nospoon, 07.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2017
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Letzte Preissenkung, sonst bleibt sie: 600€!

    Nach dem Hinweis eines netten ForenMitglieds, ich habe irgendwie falsche Maße in das Inserat geschrieben, die Maschine ist deutlich kompakter: B 32cm, T 41cm, H 41cm!
     
Thema:

Zweikreiser Wega Mininova EVD

Die Seite wird geladen...

Zweikreiser Wega Mininova EVD - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova Zweikreiser

    Wega Mininova Zweikreiser: Hallo, da ich auf eine Maschine m. Festwasser/Rotationspumpe umsteigen will, biete ich hier meine Wega Mininova an, die ich 2007 gekauft habe....
  2. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  3. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Kompakte e61 Zweikreiser

    Kompakte e61 Zweikreiser: Grüße liebes Forum, seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der richtigen Siebträgermaschine für meine Küche.. Ich bin ein Freund des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.