Zweikreismaschine? - Millenium, a3, butterfly, bezzera 99s...

Diskutiere Zweikreismaschine? - Millenium, a3, butterfly, bezzera 99s... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Luciano! Nein ich bringe mit ziemlicher Sicherheit nichts durcheinander, die Butterfly hatte früher einen 1 Liter Boiler, seit Mai wird...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Luciano!

    Nein ich bringe mit ziemlicher Sicherheit nichts durcheinander, die Butterfly hatte früher einen 1 Liter Boiler, seit Mai wird ein 1,8 Liter Boiler verbaut.
    Auf der LaScala Homepage wird die Butterfly sogar noch mit 1 Liter Boiler beschrieben. Hier noch ein Auszug aus einem Mailwechsel den ich mit einem LaScala Mitarbeiter hatte.

    [quote:post_uid0]I inform you that we used to put 1l boiler in machine on the begining. From month of May we changed boiler dimensions. We have now 1.8l boiler capacity (...) Smaller boiler has advantages of quick heating.

    best regards,

    Branislav Lukic

    LA SCALA S.R.L.

    email:[email protected]


    [/quote:post_uid0]

    Vielleicht ist die LaScala Butterfly hier noch nicht so lange erhältlich oder du hast noch keine "alte" Butterfly in Händen gehalten :)

    regards Michael
     
  2. #22 K.R.ausDO, 27.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2]Hi Stefan aus Lüdenscheid!

    Ok, ich nehme das mit dem "Nescafe" zurück :) Kannst du mir mal die Adresse von dem Händler geben?

    Und ich hab auch noch einige Fragen zum Thema "Zweikreismaschinen:

    1. Haben alle eine automatische Abschaltung (und Kontrolllampe) bei Wassermangel? Und wie sieht das bei den Einkreismaschinen aus? (Ich frag mich ja, ob so eine Maschine auch explodieren kann.....)

    2. Gibt es irgendwo ein Liste, wo man die Aufheizzeiten nachlesen kann? Ich habe einen Vergleich zwischen Butterfly (20 Min) und IZZO Vivo (10-15 Min) gefunden und finde den Unterschied nicht unerheblich. Wie ist denn die Aufheizzeit bei kleinen Maschinen wie der A2?

    Viele Grüsse von
    Christina[/quote:post_uid2]
    Hallo Christina,

    Stefan hat wohl irgendwie Streß, er war ja nur kurz gestern abend hier im Board. Deshalb mal kurz von meiner Seite:

    Ich denke, der Händler in Lüdenscheid, den Stefan ansprach, ist Herr Benkhofer von Kaffee Kultur.

    Zu 1.: Gegen das Explodieren der Maschinen hat jede Maschine entsprechende Vorrichtungen. Das ist typischerweise ein Sicherheitsüberduckventil. Die Wasserstandsanzeige (Lampe) ist nicht bei allen Maschinen gleich. Da kannst Du im Laden ruhig mal bei den jeweiligen Geräten nachfragen. Auch gehört das Abschalten bei leerem Tank nicht seit allen Zeiten zum Standart. Bei älteren/gebrauchten oder Exoten kann da Dein Nachfragen auch nicht schaden.

    Zu 2.: Wenn es denn eilig ist, kannst Du mit etwas Fingerspitzengefühl auch die Zeit verkürzen. Da nämlich nach der Hälfte der unten genannten Zeiten die Heizung immer wieder an und aus geht, kannst Du Zapfen von Wasser für die Tasse, spülen des Duschsiebes / Siebträger am Ende der Einschaltphase der Heizung diese Einschaltzeit verlängern und gleichzeitig die Wärme schon mal dahin transporieren, wo Du sie auch gleich brauchst. Entsprechend sollte Du bei einem "vorzeitigen Espressobezug" der Startzeitpunkt auf "Kurz vor Ende einer Heizphase" legen. Alle Klarheiten beseitigt?
    :0

    Lass Dich hier von nicht verwirren, einfach noch weitere 5 Minuten warten bleibt natürlich das Beste ...
    :D



    Edited By K.R.ausDO on Sep. 27 2002 at 08:19
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Klaus

    Nö, kein Stress - ich habe Christina wegen des Händlers danach nochmals per pm angesprochen. ;)
     
  4. #24 116-1032466327, 29.09.2002
    116-1032466327

    116-1032466327 Gast

    Hi Espresso-Fans,

    vielen Dank nochmal für die vielen Antworten. Und Danke für die Adresse an Stefan.

    Ich hab mich jetzt letztendlich doch erstmal für eine A2 als Einsteigermaschine entschieden. Neben den finanziellen Gründen spielte auch der Platzbedarf einer Zweikreismaschine eine entscheidende Rolle. Sollte ich so richtig ins Espresso-Fieber geraten, kann ich meine A2 immer noch über Ebay verkaufen, meine Küche umbauen und einen Zweikreistraum kaufen. Die Vorfreude ist ja auch immer etwas schönes :)

    Liebe Grüße
    Christina
     
  5. mthier

    mthier Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Na viel Spass denn, Tina!

    Falls irgendwelche fragen auftauchen so ist da Kaffee-netz board ja immer zur Stelle. Hoffe du schaffst dir gleich eine Muehle an, denn diese wirst du zur A2 brauchen-Ich habe auf alle Fälle seit 2 Jahren daran meine Freude!

    Gruss, Mark
     
  6. #26 116-1032466327, 30.09.2002
    116-1032466327

    116-1032466327 Gast

    Hi mthier!
    Danke für die guten Wünsche :) Meine Mühle habe ich gerade ausgepackt (Kaffezentrale hat wieder Demka-Mühlen vorrätig:) ) und übermorgen kommt die A2. Und ich freu mich!! Und dann werde ich euch wahrscheinlich weiter mit Fragen bombardieren ;-)

    Viele Grüße
    Christina
     
  7. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Welche AII meinst Du, die von ISOMAC?
     
  8. #28 116-1032466327, 30.09.2002
    116-1032466327

    116-1032466327 Gast

    Hi......ich meine die A2 von Bazzar. Aber die Teile sollen ja sowieso von Isomac kommen oder?
     
  9. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Hallo Tina!

    Ja, ich glaube die wird unter verschiedenen Marken verkauft, kommt aber von ISOMAC. Ich habe die Cappuccina, die bis auf das Manometer und die anderen Schalter mit der AII baugleich ist (siehe Threat "Erfahrungsberichte"). Kannste dich drauf freuen, ist in der Preisklasse kaum zu toppen.

    Viel Spaß

    David
     
Thema:

Zweikreismaschine? - Millenium, a3, butterfly, bezzera 99s...

Die Seite wird geladen...

Zweikreismaschine? - Millenium, a3, butterfly, bezzera 99s... - Ähnliche Themen

  1. Siebträger: Einkreis oder Zweikreismaschine?

    Siebträger: Einkreis oder Zweikreismaschine?: Hallo, nachdem ich jetzt schon ein wenig hier gelesen habe und auch schon einiges gelernt habe, möchte ich jetzt mein erstes Thema erstellen!...
  2. Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht

    Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht: Hallo Zusammen, nachdem ich nun schon ein wenig hier gelesen habe, hier mein erster Beitrag. Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen...
  3. Einkreis oder zweikreismaschine - Nachteil an zweikreismaschine?!?

    Einkreis oder zweikreismaschine - Nachteil an zweikreismaschine?!?: Hallo und guten abend, bei Überlegungen für eine Kaufentscheidung: "Ein oder Zweikreismaschine" ist mir folgendes aufgefallen. Ist es richtig...
  4. isomac millenium, kein wasser aus der brühgruppe, kein wasserbezug,

    isomac millenium, kein wasser aus der brühgruppe, kein wasserbezug,: hallo zusammen, hab mal wieder ein problemchen bei meiner isomac millenium. aus der brühgruppe kommt kein wasser mehr, nur unten aus dem...
  5. Isomac Millenium, Optimierung.

    Isomac Millenium, Optimierung.: Hallo an alle Isomac Millenium Besitzer, was habt ihr an eurer Maschine optisch, mechanich etc., optimiert?