Zweite Mühle Sinn oder Unsinn..?

Diskutiere Zweite Mühle Sinn oder Unsinn..? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Ceado bekommt die Tage einen Zwilling der schon unterwegs ist [emoji16] Vielleicht folgt später noch eine Handmühle [emoji6] Aber vor erst...

  1. #21 mr.Cappuci, 24.08.2016
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    Meine Ceado bekommt die Tage einen Zwilling der schon unterwegs ist [emoji16]
    Vielleicht folgt später noch eine Handmühle [emoji6]
    Aber vor erst ist das noch kein Thema.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #22 espressoelse, 24.08.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Obwohl meine Ceado 37s keine der o.g. genannten Kriterien erfüllt, reicht mir trotzdem die eine Mühle. [emoji3] Meine Eureka MCI habe ich kürzlich verkauft, weil ich nur immer die Ceado benutzt habe und der Kaffee in der Eureka alt wurde.
     
  3. #23 Painhunter, 26.08.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Exakt genauso handhabe ich das auch!

    Plus eine handmühle fürs Singledosing!

    Für mich absolut perfekt und ne 3. Mühle macht somit keinen sinn für mich.
     
    Grinderl gefällt das.
  4. #24 quick-lu, 26.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.028
    Wer hat den nach einer dritten mühle gefragt?
     
  5. #25 Painhunter, 26.08.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Keiner!
    Habe ich nur geschrieben da es für mich keine Option durch meine oben beschriebene Lösung gibt eine 3. Mühle anzuschaffen.
    Gott bewahre mich vor dem Gesicht meiner Frau...das wäre beziehungstechnisch das Todesurteil..

    :eek::eek:
     
    onluxtex und Grinderl gefällt das.
  6. #26 Espressoaddict, 26.08.2016
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    ...jaaa da muss man halt irgendwann Prioritäten setzen... :D

    [ironiemodusaus]
     
    onluxtex gefällt das.
  7. #27 espressoelse, 26.08.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Dafür gibt es doch Kompensationgeschäfte. Währungen dafür sind u.a. Handtaschen, Schuhe, Schmuck, gesponserte Party mit Freundinnen inklusive Stripper. [emoji12]
     
    onluxtex und Grinderl gefällt das.
  8. #28 Painhunter, 26.08.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Oder ne schöne neue Uhr vom Konzi....

    *duckundwech*
     
  9. #29 Pausanias, 30.09.2016
    Pausanias

    Pausanias Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Bin noch Neueinsteiger.
    Kann mir hier jemand eine gute Mühle empfehlen, mit der ich den Bohnenwechsel(Mahlgrad, Totraum) einfach schaffen kann?
    Ich hatte wegen der Hopper -Debatte an eine Scheibenmühle gedacht und denke momentan an eine La Cimbali Magnum on Demand Touch.
     
  10. #30 Aeropress, 30.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Willst Du wahrscheinlich nicht hören :), Handmühle von Feldgrind aufwärts. Ansponsten Tidaka CB1 oder wenns nicht präsiert Baratza Sette die aber noch nicht auf dem Markt.

    Die typischen aktuellen E-Mühlen unter 1000 sind alle mehr oder weniger schlecht dafür geeignet aber keine wirklich gut. ;) Was es (noch) nicht gibt kann halt keiner empfehlen, am wenigstens schlecht wäre wohl noch die Mahlkönig Vario, deren Totraum ist mit ca. 3-4g noch mit am kleinsten und auf Grund ihrer Kompaktheit sind so Aktionen wie auf den Kopf stellen um Bohnen zu tauschen noch eher drin als bei großen Gastrotrümmern auch kann man die zumindest für Filter auch im Single Dosing Mode nutzen. Wobei die schon erwähnte Baratza Sette das alles noch viel besser machen wird, so denn das was man von den Vorserienmodellen gesehen hat auch so eintrifft (und das kann eute nioch keienr sagen sieht aber gut aus ;) )
     
  11. #31 Grafikus, 30.09.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Also die CB1 ist für Single Dosing und reproduzierbares einstellen des Mahlgrads top! Vor allem ist das Teil gebaut für die Ewigkeit und sehr pflegeleicht.
    Wenns mal schnell gehen soll empfielt sich eine Zweit-Mühle (passend zum Topic)
     
  12. #32 onluxtex, 30.09.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich kann dich voll verstehen. Wir haben es echt schwer, obwohl wir doch nur das beste Getränk für unsere Frau zaubern wollen.;)
     
Thema:

Zweite Mühle Sinn oder Unsinn..?

Die Seite wird geladen...

Zweite Mühle Sinn oder Unsinn..? - Ähnliche Themen

  1. Zweite Mühle

    Zweite Mühle: Hello ihr Kaffenerds, Ich bräuchte mal weitere Meinungen bezüglich einer zweiten Mühle. Zur Ausgangslage: Ich nutze derzeit die 1ZPresso JX-Pro...
  2. ...zweite Mühle kaufen?

    ...zweite Mühle kaufen?: Ich besitze eine elektrische Mühle die ich für die Zubereitung für Esspresso eingestellt habe. Nun trinke ich aber auch gerne Kaffee Crema. Hierzu...
  3. Zweite Mühle -- Single Doser Beratung

    Zweite Mühle -- Single Doser Beratung: Hi, ich bin eigentlich relativ gut informiert, was Single Dosing Mühlen angeht, habe aber das Gefühl in den letzten Monaten hat sich da viel...
  4. Single Dosing Mühle, Zweite elektrische oder Handmühle

    Single Dosing Mühle, Zweite elektrische oder Handmühle: Guten Abend ins Netz, folgendes Problem: Ich besitze derzeit eine Appartemento und eine Specialita und bin mit dem Setup recht zufrieden. Für...
  5. Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

    Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her: Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...