Zweiteilige Heizung Cimbali

Diskutiere Zweiteilige Heizung Cimbali im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bzw: 500/800 Watt 220V Heizung Cimbali (Granluce, Rubino, Eleva, usw.) Kann jemand mir die folgenden Angaben genau versorgen? (s....

  1. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Hallo,

    bzw: 500/800 Watt 220V Heizung Cimbali (Granluce, Rubino, Eleva, usw.)


    Kann jemand mir die folgenden Angaben genau versorgen? (s. angefügte Fotos)


    Ich suche einen Hersteller für einen Nachbau der originellen Cimbali zweiteiligen Heizung und habe mir zur Zeit nur Fotos zu Benutzungen. Dankeschön.



    10373483bf-2.jpg 20161124_124640-2.jpg mit
     
  2. #2 mechanist, 30.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Für welche Maschine?
     
  3. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    '61 Rubino aber aber ich habe bemerkt, daß andere Cimbalis vor und nacher die gleiche 500/800 Heizung benutzen, nicht wahr?
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    Hallo,
    Boardmitglied @manno02 hat 2014 die Nachfertigung von Heizungen für die Cimbali Eleva organisiert:
    Sammelbestellung Heizung cimbali Eleva /Rubino

    Allerdings haben wir keine 500/800W Heizung fertigen lassen sondern die Heizungen haben 2x 1200W.
    Die Heizungen hat die Firma " Döbeln Elektrowärme " hergestellt.
    Start - Döbeln Elektrowärme GmbH
    Eine Heizung mir 500+800W ist wahrscheinlich auch kein Problem.

    Gruß, Hermann
     
    blu gefällt das.
  5. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Vielen Dank für den Tip. Ich bevorzuge den Bau der originellen Heizung zu nachahmen, 500/800W, mit gleichen Biegungen, möglicherweise auf 304 stainless. Was wurde so ein Stuck bei Döbleln kosten? Mir gefällt es sehr das Motto bei Döbleln: "There's no such thing as 'Impossible'"!
     
  6. #6 manno02, 01.09.2019
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Moin das musst du anfragen, die sind sehr nett da. Ich schätze 100 bis 140€ musst du rechnen.
    Ich meine dass avola in Wuppertal eine Heizung hatte die auch passt. Ruf da auch msl an. Vg
    Manno02
     
  7. #7 chanik, 06.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1.173
    Falschalarm meine Freunde, mein Rubino braucht fröhlich keine neue Heizung! Es stellte sich heraus, daß die Kabellegung zum Schalter defekt war. Aber ich werde den Name "Dobeln" vormerken im Fall etwas in Zukunft schief gehe. In Zwischenzeit habe ich auch eine chinesische Firme gefunden, die die exakte 500/800 Heizkörper nach meiner Spezifikationen machen könnte.

    Übrigens ist die Maschine neulich in Kolumbien installiert worden, Höhe ~2600M, wo Wasser um 93°C kocht, das ist interessant beim Surfing, ich habe ein Video davon gemacht.

     
    00nix, rebecmeer und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

Zweiteilige Heizung Cimbali

Die Seite wird geladen...

Zweiteilige Heizung Cimbali - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....