Zweiter Aufguss für die Gäste

Diskutiere Zweiter Aufguss für die Gäste im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennt ihr das: Bitte nicht so stark, Ich trinke eigentlich gar kein Espresso, oje oje oje, kann ich ganz viel Milch haben..... Nun habe ich...

  1. #1 be.an.animal, 20.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Kennt ihr das: Bitte nicht so stark, Ich trinke eigentlich gar kein Espresso, oje oje oje, kann ich ganz viel Milch haben.....

    Nun habe ich letztens mit etwas "Post-Infusion" gespielt habe. D.h.am Ende des Bezugs noch mal gezogen am HH und noch mal ein wenig Bezug nur mit Kesseldruck =1,4 bar nachlaufen lassen.
    Danach muss ich dann systembedingt die Feder ja wieder entspannen und es entsteht noch einen zweiter "Aufguss" und den man dann normalerweise weglaufen lässt. Nun habe ich in Andenken an @gunnar0815 und "Bezug aufteilen" die Brühe probiert und siehe da: Es schmeckt immer noch "irgendwie" nach Kaffee.

    Der nächste Kumpel mußte dann auch probieren und kam zu der spontanen Erkenntnis:
    >> Das schmeckt wie bei S. aus der Senseo<<. :cool::p
    Abgesehen von kleinen Gewissensbissen, hat dieser kostenoptimierte und umweltfreundliche Ansatz schon seinen Reiz. Schließlich sollen sich unsere Gäste bei uns ja wie zu Hause fühlen. :oops:
    Trotzdem werden weiterhin vorzugsweise Espresso und Ristretto beworben.
     
  2. #2 Cazuela, 20.09.2015
    Cazuela

    Cazuela Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    :p:D:D:D Na, ob das man alles so richtig ist…..
    Früher hat meine Oma über sowas schon gelästert ;)
     
  3. #3 Enniefahrer, 20.09.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Meine Frau Mag auch keinen Espesso, auch der Versuch, ihr einen Americano anzubieten, fruchtete nichts.
    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, ihr wieder im Zweiersieb einen Kaffee zuzubereiten, indem ich den Kaffee kaum komprimiere und er dann mit ca. 4 bar durch den Siebträger läuft. Das Ganze dann in einer Riesentasse serviert. Die Zubereitung ist nicht die Norm, aber ihr schmeckt es so sehr gut. Warum sollte ich also ändern?

    Einen klassischen Espresso und Cappucino kann ich übrigens auch....
     
  4. #4 Cazuela, 20.09.2015
    Cazuela

    Cazuela Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Keine Frage, Hauptsache es schmeckt☕️
     
  5. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    besonders bei Gästen, die 3 Süßstofftabs in den guten Cappu schmeißen.:D
     
  6. #6 Cazuela, 27.09.2015
    Cazuela

    Cazuela Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    15
    Autsch, das täte mir aber weh mit dem Süssstoff
     
  7. #7 nnamretsuM, 03.10.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    :D:D:D
     
    Cazuela gefällt das.
  8. #8 puckmuckl, 03.10.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Seh ich ähnlich, der Kunde ist König :)
    Wenn es koffeinfrei u schwach zugleich sein sollte, hab ich auch schon 2 Senseo-Pads in den Siebträger gelegt und überbrüht. Die Tasse war in ca 4 Sekunden voll und sah unmöglich aus, wurde aber anstandslos getrunken. Einfach toll, wenn man beinahe jeden Wunsch erfüllen kann.
     
    old_bean, be.an.animal und Cazuela gefällt das.
Thema:

Zweiter Aufguss für die Gäste

Die Seite wird geladen...

Zweiter Aufguss für die Gäste - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...
  2. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  3. S*g* Barista Pro zweiter Bezug nicht gleich dem ersten Bezug

    S*g* Barista Pro zweiter Bezug nicht gleich dem ersten Bezug: Seit Weihnachten 2021 bin ich begeisterter Besitzer einer S*g* Barista Pro. Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein zweiter Bezug nicht...
  4. Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?

    Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?: Hallo Zusammen, nach den nun ganzen Informationen, die ich mir hier aus dem Forum entnehmen durfte (danke dafür!), habe ich mich dann auch mal...
  5. Kaffeereise in Istanbul, mein zweiter Kaffeevlog

    Kaffeereise in Istanbul, mein zweiter Kaffeevlog: Was haltet ihr vom Cold Drip? Ich find ihn super lecker und habe ein Erklärvideo dazu gemacht mit Geschmackstest in Istanbul. [MEDIA]