zweiter Siebträger?

Diskutiere zweiter Siebträger? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein weiterer Siebträger-Neuling grüßt die Espresso-Profis :-) Seit kurzer Zeit sind wir glückliche Besitzer unserer ersten richtigen...

  1. #1 mel-babe, 10.12.2007
    mel-babe

    mel-babe Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiterer Siebträger-Neuling grüßt die Espresso-Profis :)

    Seit kurzer Zeit sind wir glückliche Besitzer unserer ersten richtigen Siebträgermaschine - einer Gaggia Baby Class - und merken nun, was das alles mit sich bringt :) (neue Kaffeemühle, denn wir haben nur eine Tchibomühle, Stamper, Milchkännchen, richtige Espressosorte finden (wohnen in Lüneburg, und, und, und...) Ich werde mich also sicher die nächsten Wochen noch öfter hilfesuchend an Euch wenden, denn im Moment kämpfen wir mit den oft hier zu lesenden Problemem wie, zu schneller Wasserdurchfluss, keine konstante Crema etc.

    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man sogar beim Kauf von Espressotassen einiges zu bedenken hat, denn unsere beiden neu erworbenen Schönheiten aus der "Walküre-Serie" eignen sich nicht für die Zubereitung eines einzelnen Espressos, da sie für einen Siebträger mit doppeltem Auslauf einfach zu schmal sind. Habt Ihr also alle einen zweiten Siebträger, mit nur einem Auslauf?? Ein so banales Thema, ich weiss... würde aber einfach gern wissen, wie Ihr es macht.

    Herzliche Grüße und ich freu mich auf den einen oder anderen Tipp!
    melbabe
     
  2. #2 bluescreen2, 10.12.2007
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: zweiter Siebträger?

    habe beide varianten. sowohl breite tassen in der sammlung, als auch 2ten siebträger mit einer auslauf.
    willkommen an board :)
     
  3. #3 Valentino, 10.12.2007
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: zweiter Siebträger?

    Herzlich willkommen im Forum!

    Yep, es ist tatsächlich so, daß bei den meisten Maschinen 2 Siebträger mitgeliefert werden: einer mit einem und einer mit zwei Ausläufen. Hat neben der Sache mit den Tassen den Vorteil, daß man nicht immer die Siebe austauschen muß.

    Als Lüneburger seid Ihr ja schnell in HH - da gibt es einige Röster, so daß Ihr ohne Probleme an wirklich frischgeröstete Bohnen kommen könnt - neben der Technik ein ganz entscheidender Faktor!

    Viel Spaß beim Einarbeiten!
     
  4. #4 plempel, 10.12.2007
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: zweiter Siebträger?

    Für den Anfang könntest Du Dir ja auch nur einen Einer-Auslauf besorgen, den Du dann anstelle des Zweier aufschraubst (falls Du einen "geschraubten" Auslauf hast)

    Gruss
    Plempel
     
  5. #5 cappufan, 10.12.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: zweiter Siebträger?


    ...und falls Du den angeschraubten Zweier-Auslauf abbekommst ;-)
    Dazu braucht man viel Kraft, aber sonst ist das wirklich ein guter Weg :)
     
  6. #6 mel-babe, 10.12.2007
    mel-babe

    mel-babe Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: zweiter Siebträger?

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, ob man am Siebträger was abschrauben kann, aber das werde ich heute Abend mal überprüfen und mich ggf. nach einem zweiten Siebträger umschauen!

    Bis bald :),
    melbabe
     
  7. #7 Klabusch, 10.12.2007
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: zweiter Siebträger?

    Lüneburg, sagst du? Da kann ich dir nur empfehlen, mal zur Frau Staszak zu marschieren, Am Sande 49. Liegt also ziemlich zentral. Bestell ihr einen schönen Gruß aus Bremen und lass dir was zeigen. Es werden dir Augen und Ohren und Nasen verdreht werden. Die hat auch Siebträger, Caffé, Tamper und und und....

    bis die Tage
    Klabusch
     
  8. #8 mel-babe, 10.12.2007
    mel-babe

    mel-babe Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: zweiter Siebträger?

    Frau Stasazk? Wie heisst denn der Laden, den Du meinst? Wir haben hier zwei Röstereien, aber die sind nicht am Sande. Meinst Du vielleicht die: Kaffeerösterei Ratzsch Groß- und Einzelhandel Kaffeehaus, Am Berge 19?
    Da werde ich auf jeden Fall mal vorbeigehen :)

    Beste Grüße,
    mel-babe
     
  9. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    AW: zweiter Siebträger?

    Einen Siebträger mit 1 Tasse Auslauf gibt es für 29.68€ bei EspressoXXL (Bestellnummer: 700292_23).

    Günstiger ist es natürlich wie bereits gesagt nur den Auslauf auszutauschen.
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: zweiter Siebträger?

    Der Laden heißt pasmarose. Das heißt bisher war es ein Online-Versand. Die wollten einen Laden eröffnen, weiß aber nict, ob das schon geschehen ist.

    Ich habe zwar mehrere Siebträger, tatsächlich benutze ich aber nur den einen guten von pasmarose mit schönem Holzgriff, bei dem sich die Ausläufe ganz leicht wechseln lassen.
    Den alten mitgelieferten ST mit Zweierauslauf benutze ich nicht mehr, weil der Kaffee sich nicht anständig auf zwei Tassen verteilt, diese immer ungleich gefüllt waren. Die Lösung war der hochwertigere Auslauf.

    Ich kann sowas nur empfehlen, da bringt das Kaffeemachen gleich noch mal so viel Spaß.
     
  11. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: zweiter Siebträger?

    Man kann auch einfach den 2er abschrauben ;-)

    oder direkt nen Bodenlosen nehmen :)
     
Thema:

zweiter Siebträger?

Die Seite wird geladen...

zweiter Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung zweiter Siebträger

    Kaufberatung zweiter Siebträger: Hallo zusammen, ich habe hier schon oft mitgelesen und mich nun mal selbst angemeldet um euch um Hilfe zu bitten. Ich möchte gerne upgraden und...
  2. Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?

    Lelit PL41Plus: Zweiter Schlauch (Rückfluss) extrem heiß?: Hallo, Ich bin recht neu in der Welt der Siebträgermaschine und lerne wohl täglich dazu. Ihr hier im Forum helft dabei ungemein! :) Eine neue...
  3. S*g* Barista Pro zweiter Bezug nicht gleich dem ersten Bezug

    S*g* Barista Pro zweiter Bezug nicht gleich dem ersten Bezug: Seit Weihnachten 2021 bin ich begeisterter Besitzer einer S*g* Barista Pro. Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein zweiter Bezug nicht...
  4. Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?

    Lelit Pl41 - Zweiter Kaffee läuft schneller?: Hallo Zusammen, nach den nun ganzen Informationen, die ich mir hier aus dem Forum entnehmen durfte (danke dafür!), habe ich mich dann auch mal...
  5. Kaffeereise in Istanbul, mein zweiter Kaffeevlog

    Kaffeereise in Istanbul, mein zweiter Kaffeevlog: Was haltet ihr vom Cold Drip? Ich find ihn super lecker und habe ein Erklärvideo dazu gemacht mit Geschmackstest in Istanbul. [MEDIA]