zweites rösten von bohnen?

Diskutiere zweites rösten von bohnen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; irgendwie steh ich auf dem schlauch bei der frage was mache ich mit gerösteten bohnen, die zu früh aus dem röstvergang genommen worden sind? kann...

1. sumac

sumac Mitglied

irgendwie steh ich auf dem schlauch bei der frage
    was mache ich mit gerösteten bohnen, die zu früh aus dem röstvergang genommen worden sind?
    kann man die bohnen ein zweites mal rösten, das sie den zweiten crack erreichen oder wird daraus nur noch mehr schrott?
    danke schon mal für die antworten.

2. #2 cafesolo, 21.02.2010
    cafesolo

cafesolo Mitglied

AW: zweites rösten von bohnen?

Hallo Rolf,

darüber wurde schon mehrmals geschrieben u. die einhellige Meinung ist - nein sollte man nicht tun. Man brät ja auch kein Schnitzel zweimal. Leider habe ich die Textzeilen nicht gefunden, aber wie schon gesagt, geht das nicht.

Gruß Uwe

3. #3 mr.smith, 22.02.2010
    mr.smith

mr.smith Mitglied

AW: zweites rösten von bohnen?

Ich finde man kann das ruhig tun !

Habe das schon ein paar mal gemacht - und nicht markante Verschlechterungen festgestellt.

Was ist die Alternative !?
    - wegschmeißen
    - sauren Kaffee trinken

Da röste ich lieber nach.

Doch tut man - wenn es gut werden soll - wird es sogar oft 3x gebraten (in unterschiedlich heißem Öl) :cool:

Gruß
    Jürgen

Thema:

zweites rösten von bohnen?

Die Seite wird geladen...

zweites rösten von bohnen? - Ähnliche Themen

1. Suche Gene cafe cbr 101 Röster

Suche Gene cafe cbr 101 Röster: Liebe alle, nachdem gerade erst ein Gene den Besitzer gewechselt hat - gibt es noch jemanden, der vor Weihnachten umsteigen will auf ein grösseres...
  2. 1Zpresso Röster

1Zpresso Röster: Auf der Taiwan International Coffee Show 2019 soll ein Röster von 1Zpresso vorgestellt werden. Es gibt bereits eine Website zum Gerät. Mittels App...
  3. [Maschinen] Suche 5-6kg Röster

Suche 5-6kg Röster: Guten Tag liebe Netzler, ich bin auf der Suche nach einen 5-6kg Röster. Im Netz lässt sich nur sehr schwer einzelne "Markenröster" finden,...
  4. 2 Jahre alte ungeröstete Bohnen

2 Jahre alte ungeröstete Bohnen: Im Küchenschrank sind grüne Kaffeebohnen aus Zypern "aufgetaucht", geschätztes Alter 1 oder 2 Jahre. Kann man damit noch irgendwas anfangen, wenn...
  5. Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung

Julius meinl Espresso Bohnen Erfahrung: Wie findet ihr den julius meinl Espresso ? Hat den schon jemand propiert ? bin momentan noch auf der Suche nach der richtigen Bohne für meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden