zweites rösten von bohnen?

Diskutiere zweites rösten von bohnen? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; irgendwie steh ich auf dem schlauch bei der frage was mache ich mit gerösteten bohnen, die zu früh aus dem röstvergang genommen worden sind? kann...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    irgendwie steh ich auf dem schlauch bei der frage
    was mache ich mit gerösteten bohnen, die zu früh aus dem röstvergang genommen worden sind?
    kann man die bohnen ein zweites mal rösten, das sie den zweiten crack erreichen oder wird daraus nur noch mehr schrott?
    danke schon mal für die antworten.
     
  2. #2 cafesolo, 21.02.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: zweites rösten von bohnen?

    Hallo Rolf,

    darüber wurde schon mehrmals geschrieben u. die einhellige Meinung ist - nein sollte man nicht tun. Man brät ja auch kein Schnitzel zweimal. Leider habe ich die Textzeilen nicht gefunden, aber wie schon gesagt, geht das nicht.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 mr.smith, 22.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: zweites rösten von bohnen?

    Ich finde man kann das ruhig tun !

    Habe das schon ein paar mal gemacht - und nicht markante Verschlechterungen festgestellt.

    Was ist die Alternative !?
    - wegschmeißen
    - sauren Kaffee trinken

    Da röste ich lieber nach.

    Doch tut man - wenn es gut werden soll - wird es sogar oft 3x gebraten (in unterschiedlich heißem Öl) :cool:

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

zweites rösten von bohnen?

Die Seite wird geladen...

zweites rösten von bohnen? - Ähnliche Themen

  1. VKY zweites Buch?

    VKY zweites Buch?: Huhu! Schon aus meiner langjährigen stillen Mitleserschaft ist mir VKY natürlich bekannt. Das zweite Buch wurde ja bekanntlich leider nichts,...
  2. Zweites KN-Treffen am 26.05. bei ECM in Bammental exklusiv in den neuen Hallen

    Zweites KN-Treffen am 26.05. bei ECM in Bammental exklusiv in den neuen Hallen: Hallo ihr Lieben, nach dem Erfolg des letzten Treffens bei ECM in Neckargemünd vom 09.01.2016 ist es dieses Jahr wieder so weit. Am 26.05....
  3. Aufgeschäumte Milch ein zweites Mal aufschäumen?

    Aufgeschäumte Milch ein zweites Mal aufschäumen?: Hallo, mit meinem Gastro HH, 10 Liter Boiler, habe ich das Problem, dass das Aufschäumen in meinem 0,3 Liter Kännchen zum Glückspiel wird. Die...
  4. BFC Ela - Ein zweites Manometer einbauen

    BFC Ela - Ein zweites Manometer einbauen: Hallo zusammen, ich las heute endlich mal wieder in Ruhe bei uns im Forum ... und stellte fest: Draußen ist Winterzeit! ;) Und hatte ich mir...
  5. Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08

    Zweites Dresdner Regionaltreffen am 20.06.08: wie angekündigt das 2. Kaffee-Netz-Treffen am Fr 20.06.2008 ab 18 Uhr im Café Bagel Point - George-Bähr-Str. 8 - 01069 Dresden mitten im...