Zweitmaschine für den Urlaub

Diskutiere Zweitmaschine für den Urlaub im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten abend, liebe Kaffeefreunde. Ich hätte gerne eure Meinung gewußt für eine gescheite Zweitmaschine. Ich habe eine ECM Mechanika und ECM Mühle...

  1. #1 drachenpflug, 14.10.2017
    drachenpflug

    drachenpflug Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Guten abend, liebe Kaffeefreunde.
    Ich hätte gerne eure Meinung gewußt für eine gescheite Zweitmaschine. Ich habe eine ECM Mechanika und ECM Mühle mit der ich sehr zufrieden bin. Bislang hatte ich eine Pavoni Europiccola für den Urlaub, die bekommt aber jetzt mein Sohn der ausgezogen ist. Die Frage ist: wieder eine Pavoni kaufen oder gar etwas anderes erstehen? (ich muß gestehen dass ich mit der Crema bei der Pavoni so meine Probleme hatte, dafür sieht sie einfach cool aus :), vielleicht eine Rancilia silvia? Eine Gaggia will ich nicht mehr, die hatte ich und ist gleich kaputt gegangen. Eine ECM Classica ist mir für den Urlaub zu teuer. In Afrika reichte allerdings auch ein einfacher Espressokocher. Budget etwa 500-600€ plus/minus, wie sind eure Meinungen hierzu, vielen Dank
     
  2. #2 Methyltheobromin, 14.10.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Soll die Maschine nur Espresso liefern oder auch gut Milch schäumen können?
     
  3. #3 drachenpflug, 14.10.2017
    drachenpflug

    drachenpflug Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Milch schäumen nicht notwendig, das kann die Pavoni auch nicht, geht anders besser.
     
  4. #4 Methyltheobromin, 14.10.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Wenn gebraucht in Frage kommt und du mit dem handhebeln nicht aufhören wolltest, dann schau dir mal die Arrarex Caravel an. Meiner Meinung nach die ideale Zweitmaschine, Espresso ist super, kompakt und robust und für die Ewigkeit gebaut.
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    @Methyltheobromin: Ich habe beide nebeneinander betrieben und fand den Espresso aus der Pavoni um Längen besser.
     
  6. #6 Methyltheobromin, 14.10.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    War bei mir genau anders herum...
     
  7. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Um mich mal zwischen den Pavoni- und den Caravel-Stuhl zu setzen: Ich bin mit beiden nicht in die Gegend der Rossa PG gekommen. :)
     
  8. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Wenn ich auf der Suche nach einer Urlaubsmaschine wäre und nicht schon die Rossa hätte, fände ich zur Zeit - oder vielmehr bald - am spannendsten den Barista Robot. Ohne allerdings irgendeine Ahnung von deinen Vorlieben zu haben.
     
  9. #9 Auchich, 15.10.2017
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
  10. #10 frizzzcat, 15.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
  11. #11 drachenpflug, 15.10.2017
    drachenpflug

    drachenpflug Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank an alle fürs erste, ich wusste gar nicht dass die Auswahl so groß sein könnte :)
     
  12. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Quickmill QM 0820: kein Wasser im Kessel, da Thermoblock, relativ schnell betriebsbereit, relativ klein und leicht, bewährte Technik, leicht zu entkalken.

    Meine funktioniert seit 1993, bisher einmal die Pumpe und einmal das Magnetventil getauscht.

    getapatalkt
     
    old_bean, infusione, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 drachenpflug, 17.10.2017
    drachenpflug

    drachenpflug Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke, die könnte es werden.
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wuerde im Urlaub keine Espressomaschine (mehr) rumschleppen wollen, auf Reisen gibt's Pressstempel, Bialetti oder das, was in der Mietwohnung steht - zur Not auch die Filtermaschine und da mit Kaffee aus dem Supermarkt des jeweiligen Landes. Ich geh ja nicht in Urlaub, damit ich alles wie zuhause habe.

    Neulich ein Aufkleber auf einem dieser bescheuerten Wohnmobile, die 99% des Jahres irgendwelche Strassenraender verstopfen, weil die Besitzer keinen Parkplatz mieten wollen: "Im Hotel sind wir Gast, hier sind wir zuhause."
    Musste leicht wuergen, ging aber zum Glueck schnell wieder weg.
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    So schlimm gleich? :)
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ist ja fast off topic, aber ich hab nie verstanden, wieso man im Urlaub, wenn man denn "ferne Welten" kennen lernen will, seinen ganzen Hausstand mit sich rumschleppt und dann auch noch einen solch bescheuerten Aufkleber auf ein Wohnmobil klebt. Wer zur Hoelle will sich im Urlaub wie zuhause fuehlen? Wie doof ist das denn?
    Diese Dinger werden ja auch immer groesser, auf dem Dach noch ein Boot, hintendrauf Fahrraeder, Roller...bekloppt.
     
Thema:

Zweitmaschine für den Urlaub

Die Seite wird geladen...

Zweitmaschine für den Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle für die Pavoni (Zweitmaschine Büro)?

    Welche Mühle für die Pavoni (Zweitmaschine Büro)?: Ich brauche mal eine kleine Kaufberatung ... ich habe seit vielen Jahren eine Pavoni als Zweitmaschine im Büro stehen. Zuhause steht - nach...
  2. Zweitmaschine fürs Büro

    Zweitmaschine fürs Büro: Hallo Zusammen, zunächst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum. Ich lese hier schon einige Jahre mit und habe auch schon viele gute...
  3. Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??: Hi, bitte nicht hauen wegen meiner Frage8-) aber ich habe gerade beim Aldi gesehen das es da ab nächste Woche eine Siebträgermaschine gibt. Da...
  4. Brühkopfduchtung für Krups (Zweitmaschine)

    Brühkopfduchtung für Krups (Zweitmaschine): Hallo Leute, ich habe hier noch eine alte Krups rumstehen (übrig wegen Neuanschaffung einer Vibiemme Domobar). Bei der ist allerdings die...
  5. Zweitmaschine

    Zweitmaschine: Hallo liebes Berliner Forum, zusammen mit meiner Freundin besitzen wir einen Zweikreiser, der auch täglich seine Arbeit verrichtet. Da ich für...