Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.?

Diskutiere Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wie man hier sieht, muss man sich einfach selber durchtesten, da hier die meinung doch unterschiedlich sind :D ich würde ese dem illy kaffee...

Schlagworte:
  1. #21 Logitech, 18.09.2017
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    wie man hier sieht, muss man sich einfach selber durchtesten, da hier die meinung doch unterschiedlich sind :D

    ich würde ese dem illy kaffee vorziehen, da intensiver und stärker im geschmack; crema hatten beide nie :)
     
  2. #22 frizzzcat, 18.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Also der schwarze iperespresso hat massig Crema- das stimmt nicht was du schreibst.
     
  3. #23 Rhazhel, 18.09.2017
    Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    104
    ESE kann auch gut Crema entwicklen - sogar ganz ohne Crema-Ventil ;)

    Interessanterweise hat aber z.B. eine nagelneue LaPiccola Sara weniger Crema produziert als meine 4 Jahre Maschine gleichen Typs. Verwendet wurden exakt die selben Pads (gleiche MHD). So Kleinigkeiten wie der Zustand der Brühkopfdichtung inkl. des daran angepassten Stempeldrucks (mehr Druck aufs Pad) spielen offensichtlich auch eine Rolle.
     
  4. #24 Logitech, 19.09.2017
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    zugegeben habe ich nur zwei unterschiedliche illy kapseln getestet (kann nicht mehr sagen welche sorten aber aus einer iperespresso X7) und einige ese pads (10 sorten) mit einer ascaso dream



    also stimmt, crema können beide nur ich habs nicht erlebt, aber am besten selbst probieren und nicht von mir beirren lassen :D
     
Thema:

Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.?

Die Seite wird geladen...

Zweitmaschine: Nespresso, Iperespresso oder E.S.E.? - Ähnliche Themen

  1. Zweitmaschine: Gaggia ausreichend oder Bezzera nötig?

    Zweitmaschine: Gaggia ausreichend oder Bezzera nötig?: Hallo, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer geeigneten Zweitmaschine. Kurz zu mir: Ich trinke seit einigen Jahren jeden Tag 5-6 Espresso...
  2. Nespresso, wie konnte ich nur…

    Nespresso, wie konnte ich nur…: …10 Jahre diese Plörre trinken? Wir fahren übers WE in Centerparcs und muss leider auf Nespresso für die Tage umsteigen. Im Centerparcs gibt es...
  3. Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut

    Nespresso, Kaffee schmeckt nach 3 Jahren nicht mehr gut: Hallo zusammen, ich habe eine Krups Nespresso CitiZ Maschine. Am Anfang war ich mit dem Kaffee wirklich noch zufrieden. Habe die Maschine jetzt...
  4. Umstieg von Nespresso, gut vs. schnell

    Umstieg von Nespresso, gut vs. schnell: Hallo zusammen! Ich nutze aktuell eine Nespresso Maestria, die jedoch leider den Geist aufgibt. Jetzt muss Ersatz her. Da mich der Müll und die...
  5. Nespresso, what else?

    Nespresso, what else?: :lol::lol: YouTube - Blonder Engel - Nespresso (What else?) - no comment -