Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

Diskutiere Zweitmaschine von Aldi fürs Büro?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, bitte nicht hauen wegen meiner Frage8-) aber ich habe gerade beim Aldi gesehen das es da ab nächste Woche eine Siebträgermaschine gibt. Da...

  1. nelli

    nelli Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte nicht hauen wegen meiner Frage:cool: aber ich habe gerade beim Aldi gesehen das es da ab nächste Woche eine Siebträgermaschine gibt.

    Da ich bei uns im Büro mit einer Senseo gestraft bin habe ich mir überlegt ob ich mich mit einem Kollegen zusammentue und für uns beide diese Maschine anschaffe. Besagter Kollege hätte sogar noch eine Mühle zuhause die müssten wir dann nicht kaufen.

    Meint ihr die kann was?? Ich habe ja zu Hause im Moment auch noch ein "billiges" Einsteigermodell.

    Vom optischen her finde ich sie zumindest mal ziemlich wertig und schön. Vor allem die Tassenabstellfläche find ich gut die hab ich noch nicht mal zu Hause.

    Also her mit euren Meinungen.

    Achso ich stell hier mal den Link zur Maschine rein ich hoffe das ist ok:
    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 21. Dezember

    LG Sandra
     
  2. #2 Largomops, 15.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Wenn es günstig sein soll, würde ich schauen, dass ich von einem Boardi güntig eine Gaggia Evolution schnappn kann. Sie hat zumindest einen ausreichend großen Kessel mit starker Heizung, schwere Siebträger und kein Cremasieb.

    Die Mühle muss dann natürlich auch was taugen.
     
  3. #3 Quintus, 15.12.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Hallo Sandra,

    also um es auf den Punkt zu bringen: In meinen Augen wären diese 50 Euro zum Fenster rausgeworfen. In dieser Preis- und "Qualitäts"-Klasse darf man einfach nichts gescheites erwarten. Da seid ihr mit eurer Senseomaschine (im Verhältnis) auf jeden Fall besser bedient!

    Die Frage ist: Was erwartet ihr? Was braucht ihr? Die Zubereitung von Espresso braucht ja immer etwas Zeit (im Vergleich zB. zu ner Senseomaschine), und wenn dann das Ergebnis nicht besonders schmeckt (was ich der Aldimaschine einfach mal frech unterstelle ;-)), verliert man schnell wieder die Lust dran.
    Wenn es euch also um guten Geschmack geht, wurde ich als preisgünstige Alternative zum Beispiel zu einem Espressokocher raten. Das ist zwar strenggenommen kein echter Espresso, schmeckt aber ziemlich gut (ist aber nur meine Meinung).

    Wenn ihr die Aldimaschine dennoch kauft, denkt auf jeden Fall an eine Mühle! Denn frische Bohnen, die frisch gemahlen werden, reißen geschmacklich immer einiges raus. ;)

    Gruß
    Quintus
     
  4. nelli

    nelli Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Hallo,

    ihr meint wirklich das ein Kaffee aus der Senseo besser schmeckt als aus dieser Maschine?? Puuuh da muss ja bei mir ein akuter Fall von Geschmacksverirrung vorliegen weil ich mag den Kaffee aus meiner Billig Maschine total gerne wohingegen ich mir das Kaffeetrinken im Büro abgewöhnt habe.

    Aber naja wahrscheinlich bin ich mit dieser Frage einfach im falschen Forum, schließlich geht es ja nicht um ein Maschinchen für 500 Euro aufwärts.

    Trotzdem danke
    Lg Sandra
     
  5. #5 Juergen, 15.12.2009
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Hallo Nelli,

    zur Maschine kann ich nix sagen - aber notgedrungen zur Senseo, die wir auch im Büro haben....

    Probier mal vom Aldi die Amaroy Extra Pads - die schmecken wirklich noch halbwegs gut - zumindest besser als Original Senseo oder sonstige Pad-Befüller.

    Jürgen
     
  6. Hifly

    Hifly Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Wenn es bis Anfang Jan. Zeit hat, verkaufe dann eine Gaggia Coffee (CC ohne Magnetventil). Die ist recht solide, hat einen schweren Profisiebträger, normale Siebe, nur der Knebel zum dampfaufdrehen ist durchgedreht, kann man einen neuen bestellen 8,90 Euro oder wie ich mit ner kleinen Zange aufdrehen (war zu faul).

    Ansonst ist sie im Januar hier in der Verkaufsecke.

    Das Aldi Teil hat nichts mit "hier haben alle zu hohe Ansprüche" zutun, es wirkt einfach total klapprig, ob nun meine oder eine andere, kauf dir lieber was solides Gebrauchtes für ca. 100 Euro und du hast lange Spaß dran und guten Espresso!
     
  7. #7 meister eder, 15.12.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    viele von uns haben früher oder später mal so ein aldi-dings oder was ähnliches besessen und wissen aus eigener erfahrung, warum die dinger in den meisten haushalten nur verstauben. die billigsten maschinen, mit denen halbwegs guter kaffee möglich ist, kommen von krups (genaues modell weiß ich nicht, musst du mal die suchfunktion quälen) von saeco (zb die aroma) oder von gaggia (evolution, gibt's zeitweise für 99€). diese teile ermöglichen erst einen halbwegs trinkbaren kaffee, man muss aber auch einiges an komfort verzichten. darunter ist ein einstieg jedenfalls undenkbar, da schmeckt der kaffee aus jedem herdkocher (die ganz billigen maschinen funktionieren zu 100% genauso, dampfdruckprinzip) mindestens genausogut. richtig gut schmeckt dagegen filterkaffee aus einer frenchpress-kanne oder einem handfilter, da liegen die kosten immer noch weit unter dem aldi-gerät. den größten unterschied macht hier das verwendete kaffeepulver. trommelröstung und eigene mühle sind hier die stichwörter....

    gruß, max
     
  8. #8 Dale B. Cooper, 15.12.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Günstig fürs Büro, ohne Mühle und unbedingt Espresso würde ich ESE empfehlen, das Teil von ALDI ist mir irgendwie suspekt...

    Grüße,
    Dale.
     
  9. #9 kaffee-satz, 15.12.2009
    kaffee-satz

    kaffee-satz Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Liebe Sandra,
    ich hatte die Möglichkeit das Aldimaschinchen baugleich schon zu sehen. Bitte tue es für den Büroallltag besser nicht. Die Qualität der Einbauteile entspricht dem Preis, was auch nicht weiter verwundern sollte. Bei täglichem Gebrauch vermute ich, dass das Teil nach einigen Monaten anfängt sich von innen aufzulösen.


    Da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, nehme ich gleichzeitig die Möglichkeit wahr, allen Nutzern eine Genussreiche Zeit zu wünschen und bedanke mich für die vielen inspirierenden Beiträge die auch mir schon einige Fragen beantworteten.:)
     
  10. #10 Barista, 15.12.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Ich habe vor zig Jahren (das muss so ca. 1995/96 gewesen sein) mit einer Aldi-Maschine für DM 99,00 und vorgemahlenem Espresso von Illy angefangen.
    Kurz gesagt: Ich war damals super glücklich mit dem Teil und hatte viel Spaß damit.

    Der Espresso war nach heutigen Maßstäben sicher sehr schlecht, gleichwohl hat es mir ausgereicht und die Art der Zubereitung war halt so wie in einer Bar. Heute könnte ich damit nicht mehr leben, es ist aber halt immer nur eine Frage des jeweiligen Anspruchs.
    Ich kenne einige, die so ein Teil zuhause haben und alle zwei Wochen damit mal einen Espresso produzieren. Für deren Ansprüche reicht das aus und dafür ist so eine Maschine die richtige Entwscheidung.


    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal für ein Fernglas für den Urlaub interessiert (ich nehme das nur dort). In einem entsprechenden Forum endet das bei der Beratung dann immer mit einem Topglas (das sicher sehr gut ist) zum Preis einer ECM Mechanika.
    Jetzt nutze ich immer noch mein DDR-GLas von Ebay und bin sehr zufrieden damit. Das war mir die Sache einfach nicht wert, ein Freak könnte mit so etwas nicht leben.
    Ich bin mir sicher, dass alle Boardies in anderen Lebensbereichen auch "Aldi-Espressomaschinen" benutzen und sehr zufrieden damit sind. Insofern kann auch die € 49,00-Maschine eine richtige Empfehlung sein.
     
  11. #11 ergojuer, 15.12.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Exakt die gleichen Erfahrungen habe ich zur gleichen Zeit gemacht. Damals hatte ich so ein Alditeil auf der Arbeit stehen und mir zusammen mit einem Kollegen angeschafft. dafür wurde dann fertig gemahlener Kaffee gekauft und das was daraus kam haben wir in der Mittagspause mit Hingabe genossen.

    Meine heutigen Maßstäbe sind sicher andere. Und das was heute aus der Carimali Italiane kommt speilt in ganz anderen kategorien. Auch die Kaffeeauswahl ist ne andere.

    Hier im Forum werden dir aber natürlich jene antworten, die, eben weil sie das Thema Espreso besonders bis übermäßig interessiert, besonders hohe Maßstäbe haben und eben deshalb auf eine Historie von Upgrades zurückblicken können.

    Wenn du dich in anderen Foren ohne Kaffeeschwerpunkt umschaust, wirst du viele User finden, die mit solchen "Billiggeräten durchaus zufrieden sind.
     
  12. #12 Ländlesachse, 15.12.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Schon das richtige Forum gewählt...

    ...kläre uns doch einmal auf, was die Maschine können soll. In meinem konkreten Fall, nämlich leckeren Caffé der Viertelliterklasse brauen ist die hier ein heißer Favorit (gibt´s gebraucht für unter € 250,-, habe nach übereiligen Verkauf meiner SMT Silver vor einigen Tagen eine graue SMT für € 230,- in der Bucht erworben). Becher mit 12cm Höhe gehen unter die ALDI Maschine nicht drunter.
     
  13. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Ist schon mehr ein Spielzeug, als ne echte Kaffeemaschine :cool:. Aber wenn du ne akzeptable Mühle daneben stellst und mit guten Bohnen fütterst, dann sollte das Ergebnis alle mal besser sein, als das, was aus der Senseo kommt - und besser, als aus jeder HighEnd-Maschine, die mit vorgemahlenem Kaffee bestückt wird (ja, das gibt´s wirklich ;-))

    Viele Grüße
    Rainer
     
  14. #14 koffeeiniker, 15.12.2009
    koffeeiniker

    koffeeiniker Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??


     
  15. #15 Sutcliffe, 15.12.2009
    Sutcliffe

    Sutcliffe Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    ich hatte mir vor zig Jahren mal eine billige Espresso Maschine von meiner Schwester geliehen. Sie hat diese irgendwo günstig bekommen und nie benutzt.
    Ich dachte auch, der Kaffee wird zwar nicht gut sein, aber Trinkbar.
    Fakt war der Kaffee kam überall heraus nur nicht aus dem Auslass des Gerätes. Ich bin mir bei manchen Geräten unsicher ob überhaupt eine Funktion gewehrleistet ist :)
     
  16. #16 meister eder, 15.12.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    das ist wohl der knackpunkt. alle die ich kenne, die solche und ähnliche maschinen besitzen, haben eben keine mühle und füttern die maschinen mit billigem rohstoff. kein wunder also, wenn die maschine kaum genutzt wird. ich hab selbst mal eine saeco aroma besessen, auch da kommt ein kaffee raus, der den bundesdurchschnitt bei weitem übersteigt. aber selbst für diese maschine hatte ich von anfang an eine mühle (handmühle, aus dem keller geangelt). geschmeckt hat der kaffee auch erst mit ordentlichen bohnen, meine testweise besorgten supermarktbohnen landeten im müll.
    vor der maschine hatte ich einen herdkocher, der ging mit der handmühle auch erstaunlich gut. aber auch hier war der kaffee erst trinkbar, als ich ordentliche bohnen hatte. vorher taugte er nur stark verdünnt als milchkaffee.
    heute wüsste ich ein paar alternativen, die weniger kosten als die aroma, aber trotzdem genausoguten kaffee machen können.

    gruß, max
     
  17. #17 VolkerS, 15.12.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Hallo max,

    dann lass mal hören. Deine Meinung würde mich interessieren. Denn eine Saeco Aroma kostet auch Geld und das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zu dem einer Gaggia CC, die nur etwas teurer ist.

    Gruß,
    Volker
     
  18. #18 Quintus, 15.12.2009
    Quintus

    Quintus Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    Du hast deine Erfahrungen gemacht - ich hab meine Erfahrungen gemacht. Brauchst hier niemanden anzugreifen, nur weil wir anscheinend einen verschiedenen Geschmack (sprichwörtlich) haben!

    Schönen Tag noch,
    Quintus
     
  19. #19 koffeeiniker, 15.12.2009
    koffeeiniker

    koffeeiniker Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??


    Mein 50€ Maschinchen (wie gesagt, das baugleiche Model gab's vor einem Jahr bei Aldi) kann es mit der Saeco ST locker aufnehmen, guten Kaffe und eine anständige Mühle, ab 40€, vorausgesetzt.
     
  20. #20 meister eder, 15.12.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

    @volker: zb eine gaggia evo, die es hin und wieder mal für 100€ gibt, oder die gaggia cc, die ich für 150€ bei ebay ersteigert habe. die sind beide billiger und besser als die aroma, für die ich etwa 170euro bezahlt habe. und selbst die bekommet man gebraucht deutlich günstiger. darunter würde ich nicht einsteigen wollen, dann doch lieber was gebrauchtes oder die herdkanne. vor allem bei der aroma chrom zahlt man viel für's gehäuse.
    @koffeiniker: was zu beweisen wäre...
    gruß, max
     
Thema:

Zweitmaschine von Aldi fürs Büro??

Die Seite wird geladen...

Zweitmaschine von Aldi fürs Büro?? - Ähnliche Themen

  1. Zweitmaschine

    Zweitmaschine: Hallo liebes Berliner Forum, zusammen mit meiner Freundin besitzen wir einen Zweikreiser, der auch täglich seine Arbeit verrichtet. Da ich für...
  2. Zweitmaschine gesucht: Wer kann mir helfen

    Zweitmaschine gesucht: Wer kann mir helfen: Liebe Forumsmitglieder, ich war jetzt hier schon eine Weile nicht mehr aktiv, weil ich, nachdem ich mir vor vielen Jahren eine La Spaziale Vivaldi...
  3. Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH)

    Zweitmaschine zur GS3 gesucht (HH): Hallo Gemeinde, da ich nun nach einigen upgrades in kurzer Zeit meine die optimale Everyday Maschine für mich gefunden zu haben (die GS3AV,...
  4. Welche Mühle für die Pavoni (Zweitmaschine Büro)?

    Welche Mühle für die Pavoni (Zweitmaschine Büro)?: Ich brauche mal eine kleine Kaufberatung ... ich habe seit vielen Jahren eine Pavoni als Zweitmaschine im Büro stehen. Zuhause steht - nach...
  5. Welche Zweitmaschine zur Bosco?

    Welche Zweitmaschine zur Bosco?: Ob der angestrebte Verkauf meiner 2-gruppigen Bosco die richtige Entscheidung ist, weiß ich selber nicht so genau. Viele von euch raten ab. Die...