Zweitmuehle fuer Filterkaffee

Diskutiere Zweitmuehle fuer Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe nun die Gelegenheit recht kostenguenstig an eine neue Wilfa Uniform in Silber (also ohne Waage?!) zu bekommen. Leider...

  1. b0hne

    b0hne Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe nun die Gelegenheit recht kostenguenstig an eine neue Wilfa Uniform in Silber (also ohne Waage?!) zu bekommen.

    Leider finde ich nicht allzuviele Informationen ueber diese Muehle, das was ich gefunden habe klang aber bisher ganz gut, ich weiss allerdings nicht, wie unvoreingenommen die Meinungen so waren, die bisher zu der Muehle verbreitet sind.

    Ich finde allerdings, dass die Muehle echt recht langsam mahlt, was bei ihr ja als Feature angeprisen wird, da die Bohnen dadurch nicht erhitzen. Macht das wirklich so viel aus, oder uebertreibt Wilfa es hier und die Muehle koennte tatsaechlich ruhig etwas schneller laufen?
    Ich konnte auch ein paar Bilder vom Mahlgut online finden, jedoch fehlt mir hier die Erfahrung um einschaetzen zu koennen, ob dies nun gut oder schlecht ist...

    Kann vielleicht hier nochmal wer eine Einschaetzung zu der Muehle geben? Mit welchen Muehle waere sie wohl von der Qualitaet her vergleichbar?
    Wie kann man sie zum Beispiel im Vergleich zur Comandante C40 einschaetzen?
    Bei der UVP geh ich mal davon aus, dass ich hier einen gewaltigen Unterschied zu meinen bisher genannten Muehlen feststellen muesste oder?

    Fuer welchen Preis waere die Muehle eine uneingeschraenkte Empfehlung? (Ich nenne hier extra mal nicht den Preis, fuer die ich sie bekommen koennte ;))

    Danke :)
     
  2. #22 Wrestler, 04.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    die tchibo mühle kostet 69 €.
    die gastroback kam damals um die 80 €.
    was möchtest du jetzt noch hören?
    5 € mehr oder weniger machen den kohl auch nicht fett.
     
  3. b0hne

    b0hne Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wrestler,

    mir geht es bei meiner Nachfrage nun um die Wilfa Uniform, hierbei handelt es sich um eine ganz andere Art von Muehle als die vorher genannten beiden Wilfa Nymalt und Aroma...

    Die Wilfa Uniform befindet sich laut UVP auch in einer komplett anderen Preisregion von ~300 €...

    Also wenn hier jemand bereits Erfahrungen mit der Muehle gemacht hat oder weitere Informationen fuer mich hat, waere ich sehr dankbar :)
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Frag und schau doch mal hier:
    wilfa uniform, SSP
     
  5. #25 Cappu_Tom, 04.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    Aus Interesse habe ich mal im Netz gestöbert und diesen Bericht von James Hoffmann gefunden, das könnte für deine Entscheidungsfindung hilfreich sein. Für Erfahrungsberichte hier ist das Ding doch noch recht neu.
    Würde ich mehr Filterkaffee zubereiten, wäre diese Mühle in ihrer Philosophie für mich eine durchaus 'kompatibele Ergänzung' zur Niche.
     
  6. #26 Wrestler, 04.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    sorry, das hab ich übersehen.
    der andere thread zur mühle wurde ja bereits genannt. viel erfolg!
     
  7. #27 Aeropress, 04.11.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wilfa Uniform Mühle bestellbar
    In Werksform eigentlich Etikettenschwindel, da hier eine 58mm Espressoscheibe zum Einsatz kommt die mit uniform was ja wohl unimodal suggerieren soll wenig zu tun hat. Aber scheinbar hat sich SSP erbarmt und dafür eine echte Brühscheibe designt was sehr erstaunlich ist bei dem wenig genutzen 58mm Format. Damit könnte das Teil dann schon ganz interessant sein aber auch nochmals teurer. Und eine Vario mit Stahl wohl deutlich günstiger. So wie ab Werk verkauft würde ich die auch nicht viel besser einschätzen als die einfachen Wilfas.
     
    Jova und Alias gefällt das.
Thema:

Zweitmuehle fuer Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Zweitmuehle fuer Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  2. [Erledigt] Hopper fuer Mazzer Jolly

    Hopper fuer Mazzer Jolly: Suche fuer meine Mazzer einen Hopper. Nehme auch den originalen Hohen. Budget rules. Konkrete Angebote bitte via PN. Gruß und Dank Cori
  3. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...
  4. Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger

    Reparatur / Ersatz fuer Siebtraeger: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem feinen, schmalen (Doppel) Auslauf, optisch wie die von La Marzocco, jedoch mit 3/8“ Gewinde....
  5. WWT( The Wet Weiss Technique) fuer Pour Over

    WWT( The Wet Weiss Technique) fuer Pour Over: Just watched a new Video about pour over brewing techniques, it is totally worth trying! [MEDIA]