Zweitmühle für Kaffee

Diskutiere Zweitmühle für Kaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ganz ehrlich; kann ich nicht beantworten, da ich sie nur privat nutze. Allerdings konnte ich nie einen Unterschied freststellen, ob ich 2...

  1. #21 NineEleven, 04.03.2020
    NineEleven

    NineEleven Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ganz ehrlich; kann ich nicht beantworten, da ich sie nur privat nutze. Allerdings konnte ich nie einen Unterschied freststellen, ob ich 2 Mahlvorgänge, oder auch mal 5 Mahlvorgänge kurz nacheinander hatte (falls mal Familie und Co. mit immer so ca. 15Personen zu Gast waren/sind). Die Geschwindigkeit war mir immer recht egal, da für meinen Nutzen schnell genug. Alles was um die Espressozubereitung herum geschieht (vor allem, wenn man wie ich immer sofort alles sauber hält) benötigt viel mehr Zeit, als der Mahlvorgang an sich.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, die M80e kann dies problemlos, aber sicher gibt es hier Grenzen; welche ich aber nicht kenne.

    Ps.: Ich habe übrigens in vielleicht ca. 3 oder 4 Jahren nun recht genau 5000 Mahlvorgänge, was bei 3,5Jahren und 350Nutzungstagen recht genau 4 Mahlvorgänge pro Tag entspricht. Dies nur als Anhaltspunkt, was die Maschine locker macht. Aber ich finde, das ist auch "nichts". Mahlscheibentausch ist bei der Mühle auf glaube 50.000 oder ich meine sogar 70.000 Mahlvorgänge eingestellt.

    Grüße
    Andreas
     
Thema:

Zweitmühle für Kaffee

Die Seite wird geladen...

Zweitmühle für Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Zweitmühle für Filterkaffee/helle Espressi

    Zweitmühle für Filterkaffee/helle Espressi: Auch wenn es zu dem Thema schon viel gibt stehe ich gerade etwas auf den Schlauch und möchte daher nochmal das Schwarmwissen fragen. Stand...
  2. [Erledigt] [S] Zweitmühle (Direktmahlung) für meine Kaffee-Ecke

    [S] Zweitmühle (Direktmahlung) für meine Kaffee-Ecke: Als Ergänzung zu meiner Kaffe-Ecke suche ich eine Zweitmühle mit direkter Portionsmahlung. Als Hauptmühle nutze ich eine Mazzer mini....
  3. Zweitmühle fur geschenkten Kaffee

    Zweitmühle fur geschenkten Kaffee: Hallo zusammen, wer kennt das nicht: Siebträger + Mühle angeschafft (in meinem fall bezzi galatea + bb005) und die Besucher bringen stets ein...
  4. Zweitmühle für Kaffee

    Zweitmühle für Kaffee: Hallo :-) Ich möchte mir eine Zweitmühle zulegen, da meine bessere Hälfte gerne Kaffee (nicht Espresso oder Cappu) trinkt und ich deshalb andere...
  5. Zweitmühle nur für light roasts

    Zweitmühle nur für light roasts: Hallo zusammen, Als ich bei meiner ersten Kaufberatung gefragt wurde "Welche Bohnen", war meine klare Antwort: Italienisch dunkel! Das hat sich,...