Zweitmühle gesucht (Handmühle?)

Diskutiere Zweitmühle gesucht (Handmühle?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Möchte mir demnächst gerne eine zweite Mühle zulegen. Derzeit Eureka Atom für Espresso und Baratza Encore für Filter vorhanden. Grund war...

  1. #1 unknowngod, 28.03.2018
    unknowngod

    unknowngod Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!
    Möchte mir demnächst gerne eine zweite Mühle zulegen.
    Derzeit Eureka Atom für Espresso und Baratza Encore für Filter vorhanden.

    Grund war eigentlich eine zweite Espressomühle, sodass ich eine zweite Bohnensorte
    parallel nutzen kann - nicht dauernd - nur gelgentlich - Budget war so im Bereich Bezzera BB005 angedacht.

    Da aber auch im Filterbereich bei der Baratza Encore viel Luft nach oben ist, dachte ich,
    dass vielleicht eine Handmühle besser geeignet wäre um gleich beides zu vereinen. also Filter+Espresso - und für "gelegentliche Zwecke" dann auch kein Totraum bleibt.

    Lese öfters von Comandante C40 MK3 - dass die wohl beides ganz gut kann. Preisbereich würde auch passen.

    Wie würde sich die Comandante im Vergleich zur BB005 in Sachen Espresso schlagen?
    Und wäre sie im Bereich Filter (Aeropress/V60/Frenchpress) deutlich besser als die Encore?

    ach ja, wenn Commandante für oben genannte Zwecke , dann eher Nitro-Blade oder Ironheart?

    Hoffe ich hab das halbwegs verständlich formuliert.

    Danke schon mal!
     
Thema:

Zweitmühle gesucht (Handmühle?)

Die Seite wird geladen...

Zweitmühle gesucht (Handmühle?) - Ähnliche Themen

  1. Zweitmühle gesucht

    Zweitmühle gesucht: Hallo! Ich suche eine Zweitmühle. Folgende Situation: Ich hab eine Helor 101 und bin eigentlich schon ziemlich happy damit. Mache damit 3-4 Shots...
  2. [Erledigt] Kleine el. Zweitmühle für FP und Coldbrew gesucht

    Kleine el. Zweitmühle für FP und Coldbrew gesucht: Hallo, ich suche eine kleine Mühle wie z.B. die Solis für gelegentliche Verwendung zur Coldbrew oder French Press Bereitung. Für Espresso hab ich...
  3. "sauereiarme" Zweitmühle gesucht...

    "sauereiarme" Zweitmühle gesucht...: Hi Leute, wie ihr in der Sig sehen könnt, habe ich eine klassische Kombi: Silvia und Demoka. In letzter Zeit kommt aber immer mehr der Wunsch...
  4. Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...

    Kompakte (kleine) Zweitmühle gesucht...: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmühle die direkt in das Kaffeesieb mahlen sollte. Bei uns wird doch vermehrt "normaler" Kaffee...
  5. Zweitmühle - Entscheidungshilfe gesucht

    Zweitmühle - Entscheidungshilfe gesucht: Moin zusammen, da ich gerne verschiedenen Bohnensorten parallel konsumieren würde (Lieblingssorten für Cappu und Espresso oder um zwischendurch...