Zweitmühle: SAGE oder GRAEF

Diskutiere Zweitmühle: SAGE oder GRAEF im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für den Tipp: Die Bohnen habe ich, bei der Temperaturstabilität kann ich mich nur auf die Werksangaben verlassen, aber wo bekomme ich...

  1. #21 ergojuer, 09.10.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    In diesem Thread wird der Sage Kundendienst zitiert. Demnach kann der die liefern: Sage Bambino Plus - Thermoblock mit PID und Preinfusion - Schon Erfahrungen?
     
  2. #22 ergojuer, 09.10.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Ich an deiner Stelle würde in den nächsten Mediamarkt, Saturn etc gehen und freundlich fragen, ob man an deren Ausstellungsstücken mal versuchen darf, ob das zur Sage Barista-Maschine mitgelieferte Einwandsieb auch in die Bambino passt. Das 1er Sieb führt die Sagewebsite hier: 54-mm-Eintassensieb, einwandig
    das 2er dort: 54-mm-Zweitassensieb, einwandig

    Wenn es zu schnell rausläuft musst du feiner maheln, läuft es zu langsam raus musst du grober mahlen. Das sind die möglichen Richtungen bei Einwandsieben. ;-)
    Für die nötige Menge liefert SOage ja so ein Abstreifdingens mit. Ansonsten kann man sich zur menge an die Faustregel halten: Locker eingefüllt sollte das Sieb randvoll gefüllt sein. Nach dem Tampen steht das Mehl dann deutlich tiefer. Alternativ: Nach dem Bezug sollte sich der Kaffeepuk gleichmässig an die Siebdusche angepresst haben
     
    Senftl gefällt das.
Thema:

Zweitmühle: SAGE oder GRAEF

Die Seite wird geladen...

Zweitmühle: SAGE oder GRAEF - Ähnliche Themen

  1. Zweitmühle: Handmühle statt Eureka Mignon?

    Zweitmühle: Handmühle statt Eureka Mignon?: Moin, Ich denke über eine Verschlankung meines Equipment nach.... Momentan nutze ich zwei Eureka Mignon Specialita. Beide mit großem...
  2. Unentschlossen beim Kauf einer Zweitmühle: Filter oder Espresso

    Unentschlossen beim Kauf einer Zweitmühle: Filter oder Espresso: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer Zweitmühle - momentan besitze ich bereits die jx pro mit der ich Espresso (lelit grace) als auch...
  3. Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04

    Sage SES880BSS/A Fehlermeldung 03/04: Sage SES880BSS/A mit Fehler 03 u.04 wer kann mir helfen. Oder wie komme ich in das Service Menü danke
  4. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...
  5. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...