Zweitmühle / Upgrade

Diskutiere Zweitmühle / Upgrade im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @domimü als ich vor lange Zeit eine neue Mühle gesucht habe, hatte ich folgenden Bericht bezüglich M4D auf HB gefunden:...

  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
  2. 'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Tja, also da die M4D ein ähnliches Designprinzip wie die M2M/D verfolgt kann ich mir das schon vorstellen. Ich mag meine Mühle, aber klumpen tut sie schon sehr. Das hat ja die Suche nach einem anderen Modell überhaupt erst angestoßen.
     
  3. #23 domimü, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @Matvey Der Bericht ist jetzt 6 Jahre alt, bisher hat noch niemand darauf geantwortet, was auf das Problem einer einzelnen Person hindeutet, und wohl auch kräftig übertrieben ist. Genug Kaffeemehl für 1 Dutzend Bezüge? Wo sollen sich denn die ca. 100g versteckt haben unterhalb der oberen Mahlscheibe?
     
  4. #24 S.Bresseau, 01.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Dass das Unsinn ist, wurde ja schon gesagt. btw. es sind 47mm Außenduchmesser.
    Das eigentlich entscheidende Maß für den Unterschied dürfte aber sowieso der Duchmesser des Kegels sein, wenn überhaupt. Und der ist bei allen "kleinen" konischen (zB Challenge, "38mm") sowie der BB005 und der Istantaneo nahezu identisch.

    Ich hatte neulich Bilder für den Größenvergleich gepostet:

     
    Matvey und domimü gefällt das.
Thema:

Zweitmühle / Upgrade

Die Seite wird geladen...

Zweitmühle / Upgrade - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von CM80 / Zweitmühle

    Upgrade von CM80 / Zweitmühle: Hallo, ich habe momentan eine Graef CM80 die ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe. Ich trinke Espresso aus dem Siebträger. Nun hat meine...
  2. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...
  3. Zweitmühle: Handmühle statt Eureka Mignon?

    Zweitmühle: Handmühle statt Eureka Mignon?: Moin, Ich denke über eine Verschlankung meines Equipment nach.... Momentan nutze ich zwei Eureka Mignon Specialita. Beide mit großem...
  4. Zweitmühle nur für light roasts

    Zweitmühle nur für light roasts: Hallo zusammen, Als ich bei meiner ersten Kaufberatung gefragt wurde "Welche Bohnen", war meine klare Antwort: Italienisch dunkel! Das hat sich,...
  5. Zweitmühle oder nur eine Single Dose?

    Zweitmühle oder nur eine Single Dose?: Hi, ich bin seit zwei Wochen am recherchieren und überlegen, was ich für mich sinnvoll wäre und hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich habe...