Zwielichtiges angebot - Was ebay so alles bietet

Diskutiere Zwielichtiges angebot - Was ebay so alles bietet im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich hab bei Georg schon im vorletzten Jahr entsprechende "Kaffeeplantagen" gekauft und nach wie vor hab ich keinen Grund, an seiner Seriösität zu...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo hermann,
    danke fuer deine antwort! klar habe ich den thread von anfang an gelesen, schliesslich hatte ich ihn ja wieder ausgegraben. mich interessiert halt schon, ob die sache langfristig sinnvoll ist (es gibt ja immer wieder kuriose anlageformen, z.b. DM beteiligungen...). wenn du gute erfahrungen gemacht hast kann mich das schon fast ueberzeugen ;-)


    lg blu
     
  2. #22 PatrickRobusta, 18.12.2006
    PatrickRobusta

    PatrickRobusta Gast

    Hi,
    mich würde da auch noch eine rechtliche Sache interessieren.
    Wie stehen die Chancen, das man in ein paar Jahren plötzlich doch noch zur Kasse gebeten wird, weil z.B. ein Arbeiter unter einem Kaffeebaum verunglückt ist, oder eben durch die Bebauung des Landes gegen irgendjemandes Interessen verstossen wurde und halt geklagt wird.
    Ist man dann rechtlich mit von der Partie?

    gruß
    Patrick
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    :?:
    Auf der Homepage bugisu.de kann man lesen, daß Ausländer kein Land in Uganda erwerben können.
    D.h. streng genommen gehört Dir nicht mal der Baum sondern Du schließt einen Vertrag, nach dem Dir ein gewisser Teil des Ertrags der Bäume zusteht.
    Mehr ist nicht. Du musst also keine zusätzliche Haftpflichtversicherung für Uganda abschliessen... :wink:
    ...meine Kaffeebäumchen tragen nächstes Jahr erste Früchte

    Gruß, Hermann
     
  4. #24 PatrickRobusta, 19.12.2006
    PatrickRobusta

    PatrickRobusta Gast

    Wenn denn dem so ist kann ich nun auch beruhigt auf meinen Kaffee warten.
    Nur, wer kennt schon so alle ausländischen Gesetzte? Schon bei unseren Eigenen schüttelt man so manches mal zu recht mit dem Kopf und freut sich, das man nicht zu den Betroffenen gehört. (siehe: Tausende Strafverfahren gegen Kaffeekäufer)
    Naja, wird schon schiefgehen...

    gruß
    Patrick
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ...ganz davon abgesehen das unser land sichlich kein auslieferungsabkommen mit uganda hat. ;)
     
  6. #26 Inalina, 01.01.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ich muss den Thrad nochmal hoch holen, da mich das schon sehr interessiert.
    Kann mittlerweile jemand etwas zu dem dort produzierten Kaffee sagen?

    LG,
    Inalina
     
  7. #27 silviatore, 01.01.2007
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    ich habe den bugisu kaffee/espresso probiert.

    der kaffee hat einen charakteristischen, kraeftigen geschmack nach wein/wild (lecker). freunde (filterkaffee, va), sogar die labordamen! fanden ihn lecker. auch der espresso ist von sehr guter qualitaet, fuer meinen geschmack aber zu hell geroestet: ausprobieren.

    ich habe auch 1 kg rohkaffee, den ich im ofen rosten wollte; ich schrecke aber vor der rauchentwicklung zurueck. und ob ich dem kaffee mit einer ofenroestung gerecht werde. :roll:

    vielleicht hat ja ein fachkundiger boardie lust eine espressoroestung durchzufuehren (die haelfte fuer dich, die andere fuer mich)?

    den finanziellen einsatz finde ich moderat. bei 100 kaffeebaeumen/eur 400 einlage bekomme ich die ersten drei jahre in summe 15 kg kaffee, also quasi einen gegenwert um eur 300; der 'break even' ist also schnell erreicht... abgesehen von der moeglichkeit den menschen dabei zu helfen eine gewisse selbststaendigkeit zu erreichen/schule und krankenhaus zu bauen.

    die vanilleschoten sind uebrigens auch sehr lecker... :wink:


    beste gruesse

    eike
    ---
     
  8. #28 Inalina, 01.01.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ja, die Vanillie ist neben dem "Guten Werk", daß man damit tut einer der Hauptgründe für mein Interesse, denn ich verwende ausschliesslich echte Vanille in unserer Küche. Ein möglicher Gewinn interessiert mich eher sekundär.

    Danke erstmal für die Infos, ich denke das Projekt kommt auf meine Wunschliste für meine bessere Hälfte. Der ist immer dankbar für Geschenkideen, weil man mich mit Standardgeschenken wie Schmuck oder Parfum eher nicht beglücken kann. :wink:

    LG,
    Inalina
     
  9. #29 meister eder, 01.01.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    wie ist das eigentlich mit der vanille? ich habe zu weihnachten so ein "probierpaket" mit allen möglichen sorten geschenkt bekommen, aber als als ich mal ein stück davon in den mund gesteckt hab, dachte ich, es schmeckt irgendwie putzich und fast garnicht nach vanille. ist das jetzt ein minderwertiges paket, oder habe ich einfach eine falsche vostellung von vanille? hatte im sommer immer mal vanilleeis gemacht, aber mangels schoten nur mit dem leicht ekligen aroma aus den fläschchen :?
    was sagen die profis hier dazu?

    gruß, max
     
  10. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    ...die Vanilleschote wird aufgeschnitten und das Mark herausgeschabt...

    Gruß, Hermann
     
  11. #31 Inalina, 01.01.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Naja pur würde ich Vanilleschoten jetzt nicht konsumieren wollen, aber in sämtlichen anderen Gebäcken, Desserts oder Getränken ist echte Vanille unschlagbar und nicht mit künstlichem Aroma zu vergleichen.
    Als Faustregel verwende ich das mark einer vanilleschote auf gebäck von 500g Mehl oder Desserts mit 500-1000g Milch/Sahne/Joghurt/Quark usw.

    Super Vannillezucker erhält man mit dem Mark 1 ausgekratzten Vanille und 100g Zucker vermischt. Die ausgekratzte Schote mit in den Behälter legen.

    Sehr empfehlenswert ist folgender Shop: Mada-Vanille

    LG,
    Inalina
     
  12. #32 Kutte2002, 21.02.2012
    Kutte2002

    Kutte2002 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zwielichtiges angebot - Was ebay so alles bietet

    Hallo Eike,

    lange ist es her, aber jetzt laufen die ersten Anzeigen gegen Georg Löding und auch Uganda ermittelt gegen ihn. Anscheinend war sein Angebot doch nicht sauber. Es gibt übrigens auch einen Film bei youtube über einen Besuch auf seiner Farm und einen schriftlichen Bericht bekommt man bei www.bugisu-anleger.de wenn man Löding geschädigter ist. Es gab übrigens NIE Kaffee von seiner Farm, die liegt nämlich gar nicht im Bugisu Land, sondern IMMER zugekauften Bugisu Kaffee.

    So kann man reinfallen
     
Thema:

Zwielichtiges angebot - Was ebay so alles bietet

Die Seite wird geladen...

Zwielichtiges angebot - Was ebay so alles bietet - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  2. [Verkaufe] Angebot bitte löschen

    Angebot bitte löschen: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  4. [Vorstellung] Ne Menge Sonderangebote

    Ne Menge Sonderangebote: Hallo Zusammen, Neben unseren eingenen Rückläufern etc. haben wir einen größeren Posten von mehrern Händlern zurückbekommen die zum größten Teil...
  5. Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“

    Nicht mehr gültig, bitte löschen - Angebot für „Beem Roast Perfect“: Hallo, habe mir gestern einen BEEM Roast Perfect bestellt, weil ich spontan dachte „Bei dem Preis machst nix falsch“. Beim Hersteller direkt für...